• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Anfängerfragen

Das kann nur an den Einstellungen liegen. Ich wüsste nicht, warum da eine Datei 2x erstellt werden soll.
Stell in jedem Fall mal unter Video auf custum bzw. Benutzerdefiniert. Sonst kannst du ja keinen Ausgabeordner festlegen.
 
.... wenn du 2 x eine Titelleiste hast ist das ja Ok. Nur bei dir stimmt da was nicht. Korrekt wäre z.B 1x 60GB und 1x <1GB. Bei Dir sieht man aber
2x 60 GB. Und die Haken sind bei beiden Titelzeilen gesetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind auch beide Titel einschliessslich Audioliste identisch. Eigentlich kann man sowas nicht einstellen (n). Deinstall das Tool und installiere neu. Downloade neu und direkt bei MakeMKV.
Leider sieht man nicht welche Version du da nutzt. Ist es denn die aktuelle 1.15.1 ?
Vor Einlegen deiner Disc deaktiviere den Fuchs !
 
Das Flashen des ASUS auf 3.10MK hat geklappt, wurde jedenfalls so vom FW-Changer angezeigt.

Das Rippen von zwei BDs funktionierte auch.

Beim Rippen von 4K BD (Joker) ist mir folgendes unklar:
Warum wird das in MakeMKV alles doppelt angezeigt, also 2x 57,6 GB (siehe Anlage). Hat das mit Double Layer oder so zu tun?
Was muss ich nehmen, wenn ich lediglich den Hauptfilm inkl. HDR bzw. Dolby Vision (falls vorhanden) haben möchte? Wenn ich beides wähle, werden zwei MKV-Dateien erstellt, welche von der Größe (über 53 GB) bis auf 1 KB identisch sind. Aber ich brauche ja nur eine MKV-Datei.

mach dir da jetzt mal keinen Kopf , das beim Joker das so angezeigt wird ist normal , es liegt einfach an der Disc selbst

mmkv.JPG

ist bei mir auch so. Aber es steht ja dran was der Unterschied ist , die ersten 3 Dateien wo angezeigt werden sind lediglich mit den Kapitel und die anderen eben nicht. Wenn Du mit diesem Tool arbeiten möchtest nimm einfach immer die welche mit Kapiteln versehen ist.
Ansonsten erstelle Dir wie schon angesprochen worden ist einfach ein Backup und verarbeite dieses dann eben mit einem anderen Tool.
Also wie gesagt das ist Discabhängig und es stimmt alles bei Dir , wenn Du eine andere zur Hand hast und diese mal öffnest könnte Dir der Hauptfilm wieder nur als eine Datei angezeigt werden und so ist es dann auch.
 
oh das wusste ich nicht. (n)
Den Joker habe und wollte ich nicht. Persönlich hatte ich ein deratiges Verhalten von Make noch nie. Und hier berichtete auch kein anderer User von einem ähnlichen Problem.
Ich war auch der Annahme, das er nicht nur mit einer Disc getestete hat, sondern das es sich bei ihm um einen Standartfall handelte.

Aber erklärt das auch die doppelte Ausgabe ? Oder lag es, wie ich vermutete, an den gesetzten " Haken " wie ja im Bild sichtbar ?
 
Was ist gemeint mit doppelter Ausgabe ? Das es 2x angezeigt wird ?
Der Stream ist trotzdem nur einmal vorhanden , das ist wie wenn in BDinfo zig verschiedene Playlits (mpls) angezeigt werden aber alle auf den gleichen Stream verweisen
 
DabeO88
Ba Na Ne schrieb -> "Wenn ich beides wähle, werden zwei MKV-Dateien erstellt, welche von der Größe (über 53 GB) bis auf 1 KB identisch sind. Aber ich brauche ja nur eine MKV-Datei. "
Sollte nicht auch dann nur eine MKV zu ~ 100 GB das Ergebnis sein ? Habe ich da einen Denkfehler (n).
 
Kann durch aus sein das 2 erstellt werden , einmal mit und ohne Kapitelmarken aber der Stream ist definitiv nur 1x vorhanden auf der Disc .
Wenn es zwei unterschiedliche wären würde dies wohl die Kapazität der Scheibe bei weitem überschreiten.
Aber grundsätzlich versteh ich auch nicht warum soetwas angezeigt wird , wer will denn einen Film ohne Kapitel
 
mach dir da jetzt mal keinen Kopf , das beim Joker das so angezeigt wird ist normal , es liegt einfach an der Disc selbst

View attachment 52077

ist bei mir auch so. Aber es steht ja dran was der Unterschied ist , die ersten 3 Dateien wo angezeigt werden sind lediglich mit den Kapitel und die anderen eben nicht. Wenn Du mit diesem Tool arbeiten möchtest nimm einfach immer die welche mit Kapiteln versehen ist.
Ansonsten erstelle Dir wie schon angesprochen worden ist einfach ein Backup und verarbeite dieses dann eben mit einem anderen Tool.
Also wie gesagt das ist Discabhängig und es stimmt alles bei Dir , wenn Du eine andere zur Hand hast und diese mal öffnest könnte Dir der Hauptfilm wieder nur als eine Datei angezeigt werden und so ist es dann auch.
:) Tausend Dank! (y)
Das ist die Antwort auf meine Frage. Alles klar, dann liegt das einfach an der Disc, ist halt so. Vielleicht gibt es Leute, die den Film ohne Kapitel haben wollen? Egal.

Als ich sah, dass da alles doppelt ist, erinnerte ich mich, immer mal wieder was gelesen zu haben, von zwei Layern bei 4K BDs wegen Dolby Vision und so. Und daher wählte ich dann beide Titel aus (wie auf meinem Bild), um zu sehen, was MakeMKV nun macht. Vielleicht trotzdem nur eine MKV, wo dann beides, also zwei Layer, drin sind? Nein, es wurden zwei MKVs, mit bis auf 1 KB identischer Dateigröße. Genauso, wenn ich nur den oberen Titel mit den angegebenen Kapiteln genommen habe.
Aber nun bin ich entsprechend aufgeklärt und informiert. :thankyou:
 
Stell in jedem Fall mal unter Video auf custum bzw. Benutzerdefiniert. Sonst kannst du ja keinen Ausgabeordner festlegen.
Das habe ich bisher immer manuell gemacht (ändert sich manchmal auch bei mir), bevor ich das Rippen in MakeMKV starte.
Was anderes bringt doch die Einstellung "Benutzerdefiniert" nicht, nur wohin die Datei erstellt werden soll? Aber nix im eigentlichen Prozess des Rippens?

Und die Haken sind bei beiden Titelzeilen gesetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind auch beide Titel einschliessslich Audioliste identisch.
Richtig, ich habe beide Haken gesetzt, weil ich sehe wollte, was MakeMKV macht, eine oder zwei MKVs. Ja, bei beiden Titeln sind die selben Tonspuren - sind zu sehen, wenn jeweils links auf den kleinen Pfeil geklickt wird.

Deinstall das Tool und installiere neu. Downloade neu und direkt bei MakeMKV.
Leider sieht man nicht welche Version du da nutzt. Ist es denn die aktuelle 1.15.1 ?
Ich habe v1.15.1.

Ich hatte auch MakeMKV deinstalliert und wieder neu installiert, jeweils Notebook neugestartet. Hatte auch nix gebracht - jetzt wissen wir auch warum.
Trotz dieser Neuinstallation waren dann in MakeMKV meine alten Einstellungen (dt. Sprache, Aufzeichnung Debugmeldungen) weiterhin vorhanden. Woher hat das MakeMKV, dass müsste doch alles ganz neu u. frisch sein? Konnte bisher in MakeMKV auch nix finden, wie alles wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann. Interessiert mich grundsätzlich, weil bei anderen Tools/Programmen gibt es immer eine Möglichkeit komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Zitat : Trotz dieser Neuinstallation waren dann in MakeMKV meine alten Einstellungen (dt. Sprache, Aufzeichnung Debugmeldungen) weiterhin vorhanden. Woher hat das MakeMKV ...
Hattest du denn nach der Deinstall einen Cleaner drüberlaufen lassen und den PC neu gestartet ?
 
Cleaner nein, Neustart ja.
Hatte unter Windows 8.1 über "Programme und Features" MakeMKV deinstalliert, dann Neustart vom Notebook.
 
#Füchschen (Kufo), #coopervid

Ich möchte morgen (Do.) ein neues LG Hitachi HLDS BH16NS55 zum "friendly UHD"-Laufwerk machen, mit dem ich dann Rippen und auch 4K abspielen kann. Vielleicht kann einer von euch mir auch eine Fotoserie schicken, wie ich genau dabei vorzugehen habe oder mir per TeamViewer helfen, damit ich hier keinen Mist baue. Coopervid hat ja seine Hilfe bereits mehrfach angeboten. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
 
Last edited:
Schick ich dir :) Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn du User in einem Beitrag ansprechen willst, musst du ein @ vor den Usernamen setzen.
Z. B. @coopervid
 
@coopervid Wenn die Leute mit Englisch nicht so gut unterwegs sind, könnte es etwas schwieriger werden :cool: Viele haben damit Probleme, wie ich immer wieder lese.
Der Vorgang an sich wurde hier ja schon zig mal beschrieben.
 
@kufo ,

du bist besser mit Teamviewer. @Katana - wenn du Hilfe damit brauchst, bist du bei kufo besser aufgehoben. Aber das Video - obwohl Englisch - ist eigentlich selbsterklärend.
 
Back
Top