• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Das funktioniert nur mit Speichermedien welche am USB angeschlossen sind oder mit NAS und Script welches aber auch nur mit RU JB funktioniert
 
Hat einer von euch beim m9702 die HDMI-CEC Funktion zum Laufen gebracht? Also, dass man mit seiner TV-Fernbedienung die Menüs im Player bedienen kann? Bei meinem Sony-TV funktioniert es sowohl mit der PS4, als auch mit meinem Apple TV über die HDMI-Kabel. Beim 9702 leider nicht (die HDMI-CEC Funktion im Playermenü ist aktiviert).

Ist für mich vor allem relevant, da bei mir alles in einem geschlossenen Lowboard unter dem Fernseher platziert ist, sprich ohne die Klappe dort aufzumachen, habe ich keinen IR-Kontakt für die Fernbedienung.
 
Ja das geht


Ist das deine TV-Fernbedienung oder eine Universalfernbedienung?
Wieso funktioniert das denn bei mir nicht? Am HDMI-Anschluss oder Kabel kanns nicht liegen. Da war vorher der Apple TV dran und da funktionierte das einwandfrei.
 
Iss´ ja nett: Preis zuzüglich Versandkosten :dance:

Daher auch meinerseits die Frage: Was bringt es noch, den M9702 vom chinesischen auf den russischen JB umzustellen?

Also, was ich bisher in den verschiedenen Foren darüber gelesen habe, tatsächlich nur die Möglichkeit Skripte auf dem USB-Stick auszuführen. D.h die Vorteile beschränken sich darauf, Favoriten auf Netzwerklaufwerken anlegen zu können und den etwas schnelleren Weg dahin, da man sich weniger durch die Ordnerstruktur hangeln muss.
Ob einem das die 149,-€ wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

Vielleicht könnte man sich aber mal auch an die Chinesen wenden und deswegen nachfragen. Der Moderator Tocinello aus dem spanischen Forum scheint einen ganz guten Draht zu denen zu haben.
@DaveO88 Könntest du den nicht vielleicht bitte mal kontaktieren, damit er mal beim Lieferanten nachfrägt. :thankyou: Viel wird´s wahrscheinlich nicht bringen. Aber einen Versuch wär´s vielleicht wert.
 
Ist das deine TV-Fernbedienung oder eine Universalfernbedienung?
Wieso funktioniert das denn bei mir nicht? Am HDMI-Anschluss oder Kabel kanns nicht liegen. Da war vorher der Apple TV dran und da funktionierte das einwandfrei.
Ist die LG FB vom Oled
 
Iss´ ja nett: Preis zuzüglich Versandkosten :dance:



Also, was ich bisher in den verschiedenen Foren darüber gelesen habe, tatsächlich nur die Möglichkeit Skripte auf dem USB-Stick auszuführen. D.h die Vorteile beschränken sich darauf, Favoriten auf Netzwerklaufwerken anlegen zu können und den etwas schnelleren Weg dahin, da man sich weniger durch die Ordnerstruktur hangeln muss.
Ob einem das die 149,-€ wert sind, muss jeder selbst entscheiden.
Genau was anderes hab ich auch nie gesagt , die Scriptfunktion ist super für jemanden mit viel bis sehr viel Netzlaufwerken interessant
Und auch wie bei mir mit einem v2 Player das ändern der Reiter Poster wie bei v3 . Und ob das jemand braucht oder nicht entscheidet mal jeder für sich selbst und bedarf keinerlei Wertung
 
Nur mal kurz als Info, falls hier noch nicht geteilt wurde:
Der Teil oben links auf der M9702-Fernbedienung kann Signale von jeder beliebigen Fernbedienung anlernen.
Einfach den m9702 erstmal ganz normal einschalten. Dann die Taste SET oben links 3 Sekunden lang gedrückt halten (nun wird die LED links oben auf der Ferbedienung rot leuchten für 20 Sekunden, damit ist die Fernbedienung im "Lern-Modus"). Jetzt ZUM BEISPIEL die Taste Vol+ auf der M9702-Fernbedienung einmal kurz drücken (die LED blinkt nun). Jetzt legt ihr die M9702-Fernbedienung und eure TV-Fernbedienung auf eine ebene Fläche (Tisch z.B.) so, dass sie sich gegenüberliegen, sich also quasi anschauen. Nun drückt ihr die Lautstärke-Taste auf eurer TV-Fernbedienung und fertig. So kann man mit allen Tasten innerhalb des weissen Rahmens auf der m9702-Fernbedienung verfahren.

Nach 20 Sekunden schaltet sich der "Lern-Modus" übrigens von selbst aus und ihr könnt die Fernbedienung ganz normal verwenden.
 
Last edited:
Zum Thema HDMI-CEC: Im Zusammenwirken mit einem Pioneer AVR funktioniert CEC bei mir nicht. Beim Einschalten des M9702 schaltet/wechselt der AVR nicht mal auf den richtigen Eingangskanal. Da passiert garnichts.
 
Zum Thema HDMI-CEC: Im Zusammenwirken mit einem Pioneer AVR funktioniert CEC bei mir nicht. Beim Einschalten des M9702 schaltet/wechselt der AVR nicht mal auf den richtigen Eingangskanal. Da passiert garnichts.

Bei mir ebenso. TV checkt nicht, wenn der m9702 eingeschaltet wird (schaltet normalerweise automatisch auf den entsprechenden Eingang) und andersrum geht der m9702 auch nicht automatisch an wenn ich auf den HDMI Eingang auf dem TV wechsle. HDMI-CEC mit den Pfeiltasten auf der TV-Fernbedienung funktioniert nicht. Lief wie gesagt alles mit dem gleichen Eingang und dem gleichen Kabel mit dem Apple TV.
 
Lass an deinen Apple TV mal von irgendwelchen Russen ne Jailbrak einbauen,...
mal sehen, ob dann noch alles so rund läuft:whistle:
................
und es stimmt, der Oppo ist in mancher Hinsicht richtig Dement, bis die Kiste zB. begreift, das sie ein Dolby Atmos Inhalt an den Av Receiver weitergeben soll, können so einige
Nerven gereizt werden
 
Last edited:
Danke für die Cover. Wenn ich mit meinem M9702 (die SW ISOs starte dann zeigt er mir immer erst die Sprachauswahl Seite an, obwohl ich denke im Player alles auf Deutsch gestellt zu haben, kann man da was über sehen oder liegt es sonst doch eher an der Iso? Du schreibst ja selber nur Full ISOs zu haben, nerven dich die FSK / FBI etc Hinweise nicht oder lässt du die doch weg? Ansonsten ist der Player einfach super klasse. Leider kann ich das Potential noch nicht voll ausnutzten da ich nur einen einfachen 75" Hisense H75B7510 (aber mit Dolby Vision +Atmos). Oled gibts später mal. Mein Acer V7850 freut sich jetzt aber auch über den neuen vernünftigen Player. Was für Theater wir mit dem Egreat A5 hatten. Endlich ist das vorbei.
Letzte Frage, hat der Giec BDP-5300 nur das BD-Laufwerk als "Nachteil", oder sind eventuell auch andere Unterschiede bekannt? Danke für die 74 Seiten Infos, wenn ich mir auch nicht alles merken konnte.
 
Last edited:
Nein da kann man nichts übersehen , und diese Sprachtafel kommt nur bei bestimmten Filmen vor , das ist so nicht auf jeder Disc/ISo.

Ja ich hab auch FSK , FBI ect. , ja manchmal nervt es, aber nur wenn noch Filmwerbung dabei ist, ansonsten eher nicht.

Keine Ahnung ob es da noch weitere Unterschiede gibt
 
Eine Entsperrungsdatei (passend zur MAC Adresse des Players) entsperrt die nur die dann z.B. aufgespielte russische Oppo-M9702 Firmware oder kann man damit auch, wenn man das mal ausprobieren möchte, eine aufgespielte Pioneer Firmware entsperren?
 
Nur die vom M9702 , sie entsperrt die RU65-0131 oder die vom 203er
 
Ich hab eine Frage zur smb Freigabe
Zur internen hdd Auf meinem Server kann ich ohne probleme Zugreifen ohne Benutzername und Passwort
Die selben Einstellungen für eine externe hdd am Server verlangen am m9702 Benutzername und Passwort ?!?
Was kann ich tun ?
 
Nee kann eigentlich nicht sein da die externe als Speichererweiterung zu sehen ist und Benutzername und Passwort vom Nas selbst abgedeckt wird , ist kein Benutzern. und Passwort hinterlegt sollte ganz normal auf die Platte zugegriffen werden .
 
Hast Du mal das LAN Kabel getauscht?
Habe ich heute mal getestet. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Ich habe aber herausgefunden, dass wenn ich den Player starte und er im Menü ist, ich dann das Netzwerkkabel von der Fritzbox oder Oppo-Clone abziehe und anstecke, es dann wieder 1GBit/s in der Fritzbox angezeigt wird. Zwar ist diese lösung schneller als das hin und her schalten in der Fritzbox, dennoch irgendwie seltsam und nervig.

BD-Live ist mit dem Oppo-Clone wohl gar nicht möglich ?
 
Es ist win10 Prof und kein Nas

meine 2 nas im Netzwerk sind auch erreichbar ohne Probleme vom m9702
Auch die interne hdd vom Server. Nur die externe halt nicht :/
 
Back
Top