• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BE16NU50 firmware Frage

@Richard Felber
Zum rippen normaler Blu-Ray Discs wäre das wohl nicht nötig gewesen.Bei UHD BD sieht das anders aus. Terramex wird dir bestimmt helefen können.
 
Leider habe ich auch zu schnell gehandelt und mein BE16NU50 vorläufig gebrickt. Ich habe vergessen ein Backup zu machen und habe es dann auch noch geschafft eine falsche Firmware aufzuspielen (mein ursprünglicher Plan war es von 1.02 auf 1.01 downzugraden). Nach langem hin und her habe ich mit dosflash eine richtige Firmware aufspielen könnne, aber ich habe ja kein original Backup für die Kalibirierungsdaten. Das Laufwerk wird jetzt unter Windows wieder erkannt, jedoch ließt es keinerlei discs (bd und uhd getestet - no disk inserted kommt dann). Habe ich noch irgendeine Chance das Laufwerk wiederzubeleben? Ich weiß selber schuld, aber fragen kostet bekanntlich nichts. Danke!
 
Wenn die Kalibrierdaten weg sind, dann ist das Laufwerk wohl Schrott. Mit viel Glück könnten die Daten eines baugleichen Laufwerks helfen. Das steht so in dem Thread über Laufwerke. Sicher ist das aber nicht.
Du hättest lieber den modifizieren Firmware Changer nehmen sollen. Damit hättest du diesen Ärger nicht gehabt. Frag doch mal im Forum, ib jemand die Kalibrierdaten für dieses Laufwerk gesichert hat und sie dir zur Verfügung stellen kann.
Eine andere Lösung gibt es da wohl nicht.
 
Danke für deine Antwort kufo. Ja klar, im nachhinein bin ich jetzt auch schlauer :) Wäre super wenn mir jemand seine Daten raufladen könnte! Die Dumps in diesem Thread habe ich schon probiert - leider ohne Erfolg. Danke im Voraus!
 
Na ja, 25-30% sind jetzt kein Pappenstiel.
Wenn man keine große Sammlung hat aber auch nicht unbedingt notwendig.
Habe selbst wieder auf die LG Firmware zurückgeflasht weil "schneller" auch "lauter" war.
Hallo, wie hast du zurückgeflasht bzw. mit welchem Flasher ? Weil mein LG/Asus 3.02er zickt mit AnyDVD und ich wills wieder zurückflashen zu 1.02.
Grüße djmeikel
 
Hallo, es wird momentan dieses LW angeboten. Ist es eurer Meinung nach wirklich "UHD friendly" ? Vielen Dank schon mal für eure Auskunft ! Das Hitachi -LG BH16NS55 Blu-ray Laufwerk in Verbindung mit LG BE16NU50 Gehäuse und Asus Firmware 3.01 ist ein Top UHD friendly" USB 3.0 Laufwerk.
 
FW Version 3.01 ist freundlich. Das sollte so funktionieren.
 
Danke für die schnelle Antwort, kufo. Leider kam ich ein paar Sekunden zu spät und jemand anderes schnappte das gute Stück mir vor der Nase weg. Schade. :(
 
Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein ein Externes LG zu bekommen und das freundlich zu machen. Wenn du was gefunden hast meld dich doch einfach noch mal.
 
Vielen Dank für deine Auskunft, kufo. Ich werde mal weiter schauen. Klar, halte dich gerne auf dem Laufenden. Viele Grüße HDRdzb
 
Hi. Ich habe das BE16NU50 mit Firmware 1.04 kann man irgendwie auf 1.01 oder auf die ASUS FW3.02 flashen für UHD-friendly?
Danke.

LG FireBirds
 
Hi. Ich habe das BE16NU50 mit Firmware 1.04 kann man irgendwie auf 1.01 oder auf die ASUS FW3.02 flashen für UHD-friendly?
Danke.

LG FireBirds


Bloss nie ein slim Laufwerk mit einer full size firmware flashen!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek:

Seit AnyDVD 8.5.8.2 geht das auch mit deinem offiziellen. es muss aber Makemkv installiert sein parallel zu AnyDVD. Es wird Zeit meinen Guide zu aktualisieren... Du flashst einfach eine MK firmware auf dein Laufwerk und dann geht es. Wie jetzt im noch nicht aktualisierten Guide. Dort findest du die Firmwares unter dem Link dafür.

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/

Alles so machen wie es im Guide steht.

Bei Fragen melden.
 
Back
Top