• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneDVD mobile 1.9.5.0 hängt bei 99%

fritz54

Member
Thread Starter
Joined
Aug 6, 2016
Messages
13
Likes
1
Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. CloneDVD mobile steckt nach 99% encodieren.
Getestet mit diversen Laufwerken. Die einzige Möglichkeit das encodieren zu beenden ist der Win-Taskmanger. Man muss den Task "Dispatcher for LibAV transcoding (32-bit)" beenden, die Videodatei wird danach einwandfrei erzeugt und ist komplett, aber bei mehreren Titeln von einer z.B. DVD alles andere als brauchbar.
Dieses Problem ist offensichtlich schon länger bekannt und wird auch im "englischen" Forum https://forum.redfox.bz/threads/clone-dvd-mobile-freezing-at-99.56500/ so ab 2013 beschrieben. Leider habe ich aber keine wirklich hilfreichen Lösungen dort finden können. In etwa hundert Videos habe ich ohne Probleme mit CloneDVD mobile umwandeln können bis dieses eingenartige Problem aufgetaucht ist. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden die dieses Problem beseitigt. Sonst bitte werte Programmierer von cloneDVD moblie...bessert hier nach, den cloneDVD moblie ist das einzige wirklich gute Programm (ich habe etliche getestet) um DVD's sehr schnell in andere Formate umzuwandeln! Es wäre wirklich angebracht cloneDVD moblie weiter zu entwickeln, ich denke es gibt noch genug Benutzer die cloneDVD moblie verwenden.
Mein cloneDVD moblie und noch einige andere Programme von ehemals "Slysoft" habe ich selbstverständlich gekauft.
Mein OS Win10 Prof. 64 Bit
Danke für eure Hilfe,
fritz54
 
Hallo Fritz!

Was passiert, wenn du nur den Prozess mencoder.exe über den Task-Manager beendest, sobald die 99 % erreicht sind?
 
@ErichV und die RedFox Programmierer,
nicht die mencoder.exe sondern die ffmpeg.exe 32bit läuft als Hintergrundprozess für die Encodierung und belastet die CPU mit ca. 40-50 %. Bei 99% Encodierung belastet die ffmpeg.exe die CPU allerdings mit 0%, hat also das Encodieren beendet und nun sollte vermutlich der Dispatcher for LibAV transcoding (32-bit), der nun die CPU mit ca.13% - 15% belastet den Rest erledigen, hängt aber sozusagen in der Dauerschleife. Das habe ich gerade getestet und zwar diesesmal von einem DVD-Ordner auf der Festplatte. Leider mit demselben Ergebniss wie schon oben beschrieben. Nach händischen beenden der LibAV transcoding (32-bit) mittels Win-Taskmanager wird dann der nächste ausgewählte Titel encodiert und dieser Vorgang gilt dann für alle ausgewählten Titel der DVD. Genau das sollte eigentlich automatisch und nicht händisch passieren und ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Eigentlich ist damit CloneDVD mobile unbrauchbar geworden, wer sitzt schon die ganze Zeit beim encodieren von Filmen vor dem Computer und wartet bis die 99% Prozenz erreicht sind, stoppt dann jedesmal händisch per Taskmanager einen Hintergrundprozess damit der nächste Titel encodiert wird usw. Das ganze sollte in der Nacht selbstständig ablaufen und der PC danach herunterfahren. Darum auch mein Post hier. CloneDVD mobile wurde schon lange Zeit nicht mehr weiterentwickelt/verbessert.
Ich habe im DVDFab Forum nachgelesen das die ungefähr ab dem Jahr 2013 das gleiche Problem hatten, die Chinesen das aber offensichtlich schnell repariert haben, den es gab danach keine Beschwerden mehr darüber, jedenfalls habe ich nichts mehr darüber gefunden.
Wie ich schon oben erwähnt habe ist dieses Problem das erste Mal ab 05.2013 im englische Slysoft jetzt RedFox Forum gepostet worden und noch immer aktuell, den der letzte Post im englischen Forum zu diesem Thema stammt von Benutzer "gur_helios" am 29.05.2016, der übrigens ganz das gleiche Problem hatte, das allerdings soweit ich das verstanden habe mit einem Script von einem anderen Benutzer irgendwie lösen konnte, was aber wohl die Aufgabe der Programmierer von Slysoft/RdFox gewesen wäre...oder?
Dieses Problem ist nun schon ca. 3 Jahre bekannt und niemand, auch anscheinend vorher Slysoft, hat sich offenbar dafür interessiert. Das finde ich alles andere als "Benutzerfreundlich" und schon gar nicht in Ordnung wenn ein Unternehmen für gekaufte und bezahlte Ware sich in weiterer Folge nicht mehr weiter verantwortlich fühlt.
lg
fritz54
 
nicht die mencoder.exe sondern die ffmpeg.exe 32bit läuft als Hintergrundprozess für die Encodierung und belastet die CPU mit ca. 40-50 %.

Ja, ich weiß. Bei manchen Leuten hat allerdings auch das Beenden von mencoder.exe über den Task-Manager zum Erfolg verholfen.

Dieses Problem ist nun schon ca. 3 Jahre bekannt und niemand, auch anscheinend vorher Slysoft, hat sich offenbar dafür interessiert.

Das Problem soll im Zuge des nächsten Updates der Engine von CloneDVDmobile behoben werden. Die neue Engine wird auf jener von CloneBD basieren und definitv in naher Zukunft kommen.
 
@ErichV,
danke für deine Beiträge. Wenigstens hast du bis jetzt auf meine Anfrage geantwortet. Tja...in naher Zukunft kann vieles bedeuten, ist aber für mich aktuell keine Option. Da ich noch sehr viele "Umwandlungen" vor mir habe werde ich mich wohl oder übel um ein anderes Programm dafür umsehen müssen. Ich weiss schon das CloneBD und auch AnyDVD Vorrang für die Programmierer haben, bin aber genau aus diesem Grund jetzt doch froh noch nicht AnyDVD von RedFox gekauft zu haben. Es bleibt ja noch abzuwarten ob CloneDVD mobile nach der Neu-Programmierung nicht auch nochmals wie AnyDVD neu zu kaufen sein wird und ich meine "sogenannten" lebenslangen Lizenzen für ehemalige Slysoft Programme vergessen kann.
lg,
Fritz54
 
solltest Dir da keine Sorge machen müssen...
jq4tsf95.jpg
 
@D300,
danke für deinen Beitrag, ich warte einmal ab was da noch alles kommt.
lg,
Fritz54
 
So
habe das gleiche Problem nun im Jahr 2020. Liebe Entwickler, wenn ich das Programm schon "kaufe" (heute) dann hätte ich gerne etwas Fehlerbeseitigung. Nutze nun das ganze RedFox Spektrum.
Image Ikki Tousen Serie2 Dragon Desteny#3 mit AnyDVD gerippt (image als iso von meiner DVD gezogen), mit VirtualCloneDrive gemounted und mit CloneDVD mobile versucht zu mp4 zu wandeln. Dann der 99%-Fehler.
Könnt Ihr mich da unterstützen?
 
@fritz54 wartet schon seit Sommer 2016 auf unterstützung, ... ob da noch was kommt.
 
Also das ist doch Elby und sollte nichts mit Slysoft / Redfox Wechsel zu tu haben. Somit Elby fordern.
 
AnyDVD
CloneCD
CloneDVD mobile

wird von Redfox verkauft ... wer ist dann für den Support verantwortlich ?
 
Last edited:
OK, habe nun den gleichen Fehler. 99% und dann Abbruch, aber egal welchen Dienst ich terminiere.

also standardmäßig mache ich ein Image mit AnyDVD HD, dann lasse ich encodieren.
Wenn was nicht klappt, dann kann ich es ja erneut versuchen.
Dann habe ich es mit HandBrake versucht, und es hat funktioniert.

aber habe auch eine Fehlerausgabe:
Also die sollten den Fehler mal fixen! Echt peinlich!

This is Chameleon transcoder engine [2.0.1.5] (09/23/2013)

LOG: [NEW SEGMENT] VOB:1 CELL:1
LOG: Video Start PTS = 27027
LOG: AudioA Start PTS = 27027
FFmpeg version from svn, Copyright (c) 2000-2008 Fabrice Bellard, et al.

NOTICE: This app contains changes made by SlySoft Inc. in compliance with GPL.
All changes are available as patches from http://oss.slysoft.com

This file was digitally signed by SlySoft Inc.

FFmpeg maintainers receive SlySoft products free of charge. If you're
interested then please contact us at support@slysoft.com


Seems stream 0 codec frame rate differs from container frame rate: 59.94 (60000/1001) -> 29.97 (30000/1001)
Input #0, cham, from 'pipe:':
Duration: N/A, start: 0.000000, bitrate: 7892 kb/s
Stream #0.0: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x480 [PAR 32:27 DAR 16:9], 7700 kb/s, 29.97 tbr, 90k tbn, 59.94 tbc
Stream #0.1: Audio: ac3, 48000 Hz, stereo, s16, 192 kb/s
[NULL @ 012b6e90]Unknown option 'vb'
[swscaler @ 01130050]Unknown option 'vb'
[libx264 @ 01303970]width or height not divisible by 16 (720x404), compression will suffer.
[libx264 @ 01303970]using SAR=254/255
[libx264 @ 01303970]using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 FastShuffle SSE4.2 SSEMisalign LZCNT
[libx264 @ 01303970]ratecontrol_init: can't open stats file
[libx264 @ 01303970]x264_encoder_open() revoked configuration
Output #0, mp4, to 'K:\MKV\HARUHI_S2_DVD_4.mp4':
Stream #0.0: Video: libx264, yuv420p, 720x404 [PAR 254:255 DAR 3048:1717], q=2-31, pass 2, 2982 kb/s, 90k tbn, 29.97 tbc
Stream #0.1: Audio: libfaac, 48000 Hz, stereo, s16, 128 kb/s
Stream mapping:
Stream #0.0 -> #0.0
Stream #0.1 -> #0.1
Error while opening codec for output stream #0.0 - maybe incorrect parameters such as bit_rate, rate, width or height
LOG: SendPacket:#195 // V:60, A:26, S:0 // __ensure( WriteFile(PipeWrite, Frame.Data, Frame.Length, &Have, NULL) && Have == Frame.Length )
 
Back
Top