• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

und wenn Du anstatt "Remove" zu verwenden einfach nur den Haken herausnimmst ... wie isses dann ?
 
Das gleich Phänomen hatte ich heute auch als ich versuchte die englischen Untertitel per Remove zu löschen ging das Fenster auf einmal zu
Das habe ich zwei mal probiert und sie dann einfach drin gelassen
Ist also sicher kein Harware oder Software (Windows) problem wohl eher am TSM selbst
Das kann ich bestätigen, ist aber eher sehr selten und stellt auch nicht wirklich ein Problem dar. Einfach nur das Häkchen vorn entfernen und gut ist. Der TsM ist immer noch in der Betaphase, und die Entwickler befassen sich derzeit mit wichtigeren Problemen. Solche Kleinigkeiten sind wohl eher nebensächlich. Man sollte lieber die gewaltigen Fortschritte genauer betrachten und würdigen, als sich an solch Kleinigkeiten zu stören! Ich arbeite täglich sehr viel und fast nur noch ausschließlich mit dem TsM, da dieser alle Anforderungen, die aktuell anfallen, problemlos erfüllt.
 
2020-03-02 06_25_53-tsMuxer Open Source - Page 25 - Doom9's Forum - Internet Explorer.png Hier noch was zum Thema Unterstützung von TrueHD (ohne AC3) aus Mkv Dateien, die es wahrscheinlich nicht geben wird! Dies stellt aber auch nicht wirklich ein Problem dar, weil wie hier schon beschrieben wurde, dies sehr elegant und einfach zu lösen ist.(siehe Verwendung von z.b. Clown_BD_v0.81)

Auszug aus Doom:

Ok dann, Ich werde einen Build ohne die DoVi-Deskriptoren zum Testen machen...

Bearbeiten: ok, also nach vielen Versuchen und Fehlern komme ich zu dem Schluss, dass es keinen
TS-Deskriptor für PGS zu geben scheint. Und wenn wir den HDMV-Registrierungsdeskriptor
zurücksetzen, um PGS in TS zu lesen, würde die DV-Kompatibilität mit eigenständigen Playern brechen.
Gleiches gilt für AC3/TrueHD.

Sie können also nicht alles haben: PGS und interleaved AC3/TrueHD sind HDMV-Streams und
müssen in m2ts muxed werden.

Und es gibt keinen TS- oder HDMV-Deskriptor für TrueHD (ohne AC3), also keine Möglichkeit,
ihn in tsMuxer aufzunehmen.
 
2020-03-05 16_55_26-tsMuxer Open Source - Page 27 - Doom9's Forum - Internet Explorer.png Mal was amüsantes zwischendurch. Einer der Programmierer des Tsm, der übrigens eine ganz phantastische Arbeit macht, sagte:

Das ist der ganze Grund für diesen Versuchs- und Fehlerprozess: Es scheint
noch kein voll funktionsfähiges Doppelschicht-TS zu geben - und ich
besitze keinen UHD-Player oder Fernseher, also eine Art Blindarbeit...

Antwort:


Du bist ein Held.
 
Last edited:
2020-03-05 17_20_32-GitHub - justdan96.png 2020-03-05 17_19_54-Merge pull request #206.png Neue Version w64-nightly-2020-03-06--01-13-10 https://dl.bintray.com/justdan96/tsMuxer/

Pull-Anforderung #206 aus stanionascu/Keep-Track-Order zusammenführen

Wenn eine Datei mit mehreren Videospuren hinzugefügt wird (z.B. mit Dolby Vision),
tauscht tsMuxer die Reihenfolge der Videospuren in der Ausgabe aus.
Diese Änderung verhindert ein solches Verhalten und behält die Reihenfolge der
eingefügten Spuren bei.
 
2020-03-07 20_20_06-Add a GUI option for adjusting PIP transparency.png 2020-03-07 20_23_20-GitHub - justdan96_tsMuxer.png Neue Version w64-nightly-2020-03-08--01-12-31 https://dl.bintray.com/justdan96/tsMuxer/

Die pipLumma-Option wurde immer auf 3 gesetzt, ohne die Möglichkeit, sie zu ändern.
Dieser Commit fügt eine geeignete Spinbox hinzu, die es ermöglicht, sie innerhalb des
zulässigen Bereichs zu ändern.
 
Der tsMuxer-Wissenswertes sowie der zwischenzeitliche Stand

Dieses Projekt wurde von Roman Vasilenko ins Leben gerufen, mit der letzten Veröffentlichung am 20. Januar 2014. Es wurde am 23. Juli 2019 als Open Source zur Unterstützung der zukünftigen Entwicklung beschafft. Dieses Projekt ist ein Transportstrom-Muxer zum Remuxing/Muxing elementarer Ströme. Dies ist sehr nützlich für die Transkodierung von:

EVO/VOB/MPG, MKV/MKA, MP4/MOV, TS, M2TS zu TS zu M2TS.

Unterstützte eingehende Formate:

TS, M2TS, SIFF,MOV, MP4, MKV, Blu-Ray

Unterstützte Videocodecs:

H.264 / MVC, H.265 / HEVC, Microsoft VC-1 u.MPEG-2.

Unterstützte Audiocodecs:

AAC, AC3 / E-AC3 (DD +), Dolby True HD (nur für Streams mit AC3-Kern), DTS / DTS-HD u. LPCM.

Unterstützte Untertiteltypen:

Grafik-Stream der M2TS-Präsentation u.SRT-Textuntertitel.

Unterstützte Container und Formate:

Elementarstrom, Transportstrom TS und M2TS, Programmstrom EVO / VOB / MPG, Matroska

MKV/MKA u. MP4 / MOV.

Haupteigenschaften:

3D Blu-ray Unterstützung, Unterstützung für UHD, HDR10, HDR10 + und Dolby Vision, Automatische oder manuelle Einstellung der Geschwindigkeit beim mischen, Pegeländerung sowie SEI-, SPS / PPS-Elemente und Einfügen des NAL-Einheitsbegrenzerzyklus beim Mischen von H.264, Audiospuren und Untertitel zeitversetzt, Fähigkeit DTS-Kern aus DTS-HD zu extrahieren, Fähigkeit AC3-Kern aus True-HD zu extrahieren, Möglichkeit Dateien zu verbinden, Möglichkeit fps für Untertitel anzupassen, Möglichkeit LPCM-Streams in WAVE umzuwandeln und umgekehrt, Verfolgen Sie die Injektion von Sprachinformationen in die Blu-ray-Struktur und den TS-Header, Fähigkeit Quelldateien zu schneiden, Möglichkeit zum teilen der Ausgabedatei, Fähigkeit zur Erkennung von Audioverzögerungen für TS / M2TS / MPG / VOB / EVO-Quellen, Möglichkeit Pulldown-Informationen aus dem Stream zu entfernen, Möglichkeit zum Öffnen von MPLS-Dateien (Blu-ray Playlist), Möglichkeit SRT-Untertitel in PGS zu konvertieren, Unterstützung für Tags für SRT-Untertitel - Tags zum Ändern von Schriftart, Farbe, Größe usw. Die Syntax des Tags ähnelt der von HTML. United plattformübergreifende Benutzeroberfläche - Windows, Linux, MacOS.

Die derzeitigen Entwickler:

@justdan96, @xavery, @jcdr428, @qyot27, @abakum, @alexls74, @lonecrane, @markusfeist u.a


Der zwischenzeitliche Stand:

Die Weiterentwicklung des TsM ist zwar noch lange nicht abgeschlossen, aber die Ergebnissee lassen jetzt schon zu, mit dem TsM hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Nach wochenlangen Tests mit z.b. dem Ziel der Erstellung einer Costum Iso aus Iso(Complete), MKV oder MP4 mit gleichzeitigen Austausch von Tonspuren bzw. einfügen von Sup Titeln kann man das mit dem jetzigen Stand als nahezu perfekt bezeichnen. Ein paar Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch:

-Leider ist die Unterstützung des Audiocodecs Dolby True HD (ohne AC3-Kern) nicht möglich (siehe im Dread UsEac3To - AC3 Core in TrueHD(Atmos) erstellen zum Gebrauch mit TsMuxer welcher die Problemlösung dazu anbietet.)

-auch im Bereich Synchronisierung von Sub Titeln zeigt der TsM noch Schwächen, wie ich erleben musste. Allerdings sind dies sehr seltene Fälle, die man nur durch externe Bearbeitung (Synchronisation) mit z.b. Subtitle Edit vorher erledigen muss.

Ich habe nun eine ganze Testreihe abgeschlossen, die folgendes beinhaltet hat:

-Erstellung einer Iso Costum UHD (mit DV) mit wenn möglich besseren od. verbesserten Tonspuren

-Universelle Verwendbarkeit bei verschiedenen Playern in Bezug auf Sub Titel die forced angezeigt werden sollen, so das keine Wahl der Sub Titel mehr erforderlich ist.

-Video, Audio und Sub´s können dabei durchaus von verschiedenen Quellen stammen

Mein Ergebnis zum jetzigen Stand:

Alle erstellten Iso Costum UHD´s lassen sich ohne Probleme sowohl mit CyberLink PowerDVD 18 sowie mit VCL Player auf dem 4K HDR i7 HTPC als auch über dem M 9702 Plus v3 zum 4K HDR Samsung QE49Q7C abspielen. Es sind weder beim Chapter-Sprüngen noch beim schnellen Vor- u. Zurück Mängel festzustellen. DV konnte ich bei einem Nachbarn testen, wobei mich das so beeindruckt hat, dass es bei mir bald einen neuen TV geben wird.

Anbei hier noch mal alle Testergebnisse.

Mfg Darth Sidious
 

Attachments

  • Iso Costum UHD´s mit DV.rar
    277.2 KB · Views: 2
Last edited:
2020-03-13 10_57_55-tsMuxer Open Source.png Neues von Doom:
Noch keine Release-Version, wir bereiten uns auf die baldige Veröffentlichung von TS MUXER 2.7.0 vor.
 
Weiss jemand ob tsmuxer in
Programmen wie
Clown BD und multiavchd
funktioniert.
Benutze multiavchd um
Serien ohne Menü
In richtiger Reihenfolge zu
Erstellen
 
Weiss jemand ob tsmuxer in
Programmen
wie
Clown BD und multiavchd
funktioniert.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Erkläre bitte genau in einzelnen Arbeitsschritten was du machen möchtest, dann kann dir geholfen werden.
 
@Helmut1978: In beiden Programmen sind eac3to und TSmuxer in einer älteren Version integriert.
Bei ClownBD war ein Austausch mit neueren Versionen bei mir ohne Probleme.
Bei MultiAVCHD sollte es auch gehen, habe ich allerdings noch nicht probiert.
 
Die Anwendung des TsM in Clown_BD_v0.81 funktioniert, das kann ich auch bestätigen. Mit MultiAVCHD arbeite ich nicht, daher keine Hilfe möglich. Vielleicht einfach selber testen.
 
2020-03-19 03_43_03-GitHub - justdan96_tsMuxer.png 2020-03-19 03_43_42-Update hevcStreamReader.png Neue Version w64-nightly-2020-03-19--01-11-55 https://dl.bintray.com/justdan96/tsMuxer/
Update hevcStreamReader.cpp
Leget hdr-Flags nur fest, wenn der hevc-Stream (d. h. sps, pps, vps) erkannt wurde.
Wenn Dolby Vision erkannt wird, arbeiten im Nicht-Bluray-Modus (TS oder M2TS) der
Registrierungsdeskriptor "DoVi" und der Dolby Vision-Videodeskriptor.

Die Deskriptoren sind immer noch HDMV, für die Kompatibilität mit PGS,
AC3 / TrueHD und AC3 / EAC3 Streams.

Weitere im Update enthaltene:
DV-Deskriptoren wurden von tsPacket in die hevcStreamReader-Klasse verschoben.
Korrektur des Nicht-HDMV-AVC-Deskriptors für die zukünftige Verwendung;
nicht HDMV HEVC-Deskriptor, für die zukünftige Verwendung;
Deklaration/Enumeration von V3-Flags, von hevcStreamReader zu tsMuxer verschoben;

Beachten Sie, dass es einen Fehler auf Bluray-Playern gibt, den ich nicht loswerden
konnte (siehe Diskussion über doom9), aber ich kam zu dem Schluss, dass er nicht
von den Deskriptoren kommt, sondern von der Art und Weise, wie die Pakete muxed
werden. Ich werde mir das gesondert ansehen.
 
Last edited:
Back
Top