• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Klartext: Bitte nicht versuchen die Adresse der IR-Fernbedienung zu ändern. Das kann dann nur mit einer Universalfernbedienung wie der Logitech Harmony wieder gefixt werden !!!!!!!!
 
@coopervid Danke dir herzlich :) das habe ich verstanden, die Option Fernbedienung Code 1 muss bleiben und darf nicht geändert werden, aber da gibt's ein Menü punkt mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dies kann ich doch machen oder?? Oder würde das zurücksetzen auch die Fernbedienung IR Code ändern ??
 
Haha mir auch bis jetzt lol

vllt traut sich ja jemand der eine Harmony Fernbedienung hat und berichtet uns ??
 
Ich schaue gerade Game of Thrones E8. Alles perfekt. Also es gibt keine Hardware die "out-of-the-box" so gut funktioniert wie M9702.
 
Oder würde das zurücksetzen auch die Fernbedienung IR Code ändern ??
Keine Idee. Da fehlt mir der Mut
hab die Originale und die Logitech >> Testen also kein Problem

Ergebnis:

Zurücksetzen ändert den FB Code nicht .//.. wär der FB Code aber verändert, hättest Du nicht mehr die möglichkeit überhaupt irgendetwas zu Bedienen, außer mit besagter FB von Logitech,
oder der Original FB vom 203er Oppo, der ein Mäuseklavier für Code 1 - 2 und 3 im Batteriefach hat. Vom ALT-Code sollte man grundsätzlich die Fingerlassen, da dieser mit irgendwelchen Codes von wiederum irgendwelche DVD Playern reagiert (Toshiba soll da funktionieren)
 
Last edited:
nochmals - was soll das zurücksetzen bringen?
Stimmt, die Frage beantworten war einfach, aber den Gedanken dahinter ... keine Ahnung.(n)

Man kommt mit der FB nur mit Code1 ins Gerät, würde, bzw. könnte man dann was zurücksetzen, währ es wieder Code1.(n):whistle:
 
Last edited:
Mein Gerät geht jedesmal wenn ich mal den Strom ziehe ins Chinesische Sprache zurück, vllt hörts ja danach auf :)
 
vllt hörts ja danach auf
gibt kaum etwas einfacheres, als das zu Testen (wobei ich nicht glaube, das das was nutzt,.. da fehlt ne Pufferbatterie, die den Speicher hält,... oder sie ist Defekt)
 
Last edited:
Ah und bei Strom Trennung und Wiedereinführung startet der Speicher von neu ?? Dann ist ja quasi schon das Strom rausziehen schon fast eine Wiederherstellung ??
 
Mein Gerät hält seine Einstellungen und wird nur bei Beamer-Bedarf eingesteckt. Und das ist bei allen meinen drei M9702 so.
 
3 Stück ?? 2 extra als reserve Gekauft weil das Gerät so gut ist ?? Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt ich nicht eins als Reserve noch kaufe, aber bis dahin wenn diese hier kaputt ist gibt's schon die Nächste neue Technologie nehm ich mal an
 
3 Stück ?? 2 extra als reserve Gekauft weil das Gerät so gut ist ??
warum sollte das so sein ?
2 TVs und ein Beamer sind drei Geräte, also auch 3 M9702 ... ich möchte meine Mediaplayer (oder den 203er) nicht jedes mal zwischen den Geräten umherstöpseln.
(und @Mallrat vllt. auch nicht)
 
warum sollte das so sein ?
2 TVs und ein Beamer sind drei Geräte, also auch 3 M9702 ... ich möchte meine Mediaplayer (oder den 203er) nicht jedes mal zwischen den Geräten umherstöpseln.
(und @Mallrat vllt. auch nicht)
Genau, einer für das Beamer-Zimmer, einer für das Wohnzimmer und der letzte ging ins Schlafzimmer. Ja das Gerät ist einfach gut, im Vergleich zu den anderen Android-Zeugs.
 
Servus,
die ersten Isos und m2ts vom NAS sind absolut überzeugend in Bild und Ton mit den hier empfohlenen Einstellungen.:) Insbesondere das Tonemapping mit DolbyVision für HD-SDR-Inhalt ist fantastisch. Da wird den BD-Isos neues Leben eingehaucht. Aus der Historie mit dem 3D-Plasma hab ich noch etliche 3D-Isos am NAS. Die werden von allen Playern auch in 2D abgespielt, nur macht der M9702 da kein DV. Erst nach muxen ohne die 3D-Spur und neues Iso wird DV hervorragend umgesetzt. Avatar war fast genauso räumlich und um einiges heller und farb-/kontrastreicher als in 3D.
Bei BD-/UHD-Isos mit mehreren Tonspuren und Untertiteln wählt der M9702 immer die erste, meist englische Tonspur und die ersten Untertitel an. Kann ich das irgendwo fest einstellen? Bei Serien ist das doof, weil er beim Sprung zur nächsten Folge wieder englisch und Untertitel einstellt.. Wahrscheinlich finde ich nur die richtige Einstellung nicht.
baboba
 
Darf ich fragen welche hier empfohlene Einstellungen du meinst ??

In Setup unter wiedergabe gibts die Option Sprache, setze da alles auf deutsch dann müsste das klappen denke ich.

kann mir jemand was dazu sagen wenn ich einen Film mit 2 Spuren habe also HDR10 und Dolby Vision das der Player immer nur Dolby Vision anwählt ?? Unmöglich die HDR10 Spur anzuwählen ??
 
Steht hier im Thread mit Bild

Genau , alles auf De stellen

Wenn DV und HDR wird immer DV genommen und nein HDR kann dann nicht gewählt werden was auch Null Sinn ergibt
 
Ok und die empfohlenen Einstellungen stehen hier im Theard ?? Weiss du vllt ungefähr wo und welche Seite ?? Ich wollte jetzt nicht 55 seiten durchblättern :)
 
Back
Top