• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD zerteilt Film in mehrere Dateien

tardoca

Member
Thread Starter
Joined
Feb 18, 2020
Messages
5
Likes
0
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meine Filme auf Festplatte zu packen, damit ich überall im Haus meine Filme schauen kann ohne die Disc rumtragen zu müssen ( Luxusprobleme könnte man sagen ).

Grundlegend kopiere ich die Filme wie folgt:

Wähle die Variante "Disc, Ordnerstruktur ...." aus
Wähle dann "Inhalte auswählen"
Wähle dann den Hauptfilm ohne Intro, Bonus etc aus und wähle Sprache/Untertitel Deutsch aus
Im letzten Schritt wie abgebildet als Ordnerstruktur
Unbenannt.PNG

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei bisher 95% der Filme bekam ich eine M2TS Datei, welche den kompletten Film enthielt.

Nun hatte ich Thor - Tag der Entscheidung und der Film wurde mir auf 5 unterschiedlich lange und große Dateien zerstückelt.
Meine Frage hierzu, wie kommt das? Mache ich etwas Falsch? Kopiere ich grundlegend Falsch?

Ich bin hierbei auf die Hilfe von euch angewiesen (Habe nichts ähnliches im Forum bisher gefunden)


Viele Dank für eure Zeit und Hilfe
Gruß
 
Ich kopiere immer die komplette Disc, aber soweit ich weiß setzt sich der Hauptfilm immer nach dem in der Disc hinterlegten Bauplan (Playlist) zusammen. Wenn du eine falsche Playlist wählst - nicht die von CBD empfohlene - komnt es zu dem von dir geschilderten Problem. Nimm doch mal die Option nur Hauptfilm und schau, was CBD dir da vorgibt. Damit solltest du in der Lage sein, den Film richtig abzuspielen. Der Kopierschutz mit falschen Playlisten ist ja immer ein probates Mittel um private Sicherungen zu erschweren.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Falls niemand eine andere Idee/Vorschlag hat, werde ich wohl oder übel auch die komplette Disc kopieren müssen.

Ich nehme immer den von CBD vorgegeben Hauptfilm. Außer es gibt noch eine Möglichkeit außer im "Auswahl Menü" von CBD das einzustellen.
Kopierschutz sollte ja eig irrelevant sein, da Any auch läuft.


PS: Selbes Problem trat nun bei Zoomania und Predator Upgrade auf.
 
Ich nehme immer den von CBD vorgegeben Hauptfilm.
Eigentlich sollte da nichts schief gehen, wenn AnyDVD den Film unterstützt. Bei Disney kommt es in den Animationsfilmen oft zu einer Flut von Einzeldateien. AnyDVD hat da immer einen guten Job gemacht.
Meine letzte Problem Blu-Ray war Tschick. Das war dann aber nach einem Update für die Unterstützung behoben. Da dein Film aber nicht topaktuell ist, kann der Fehler auch in der von dir erstellten Datei liegen. Leg den Film doch noch mal als ISO an, wie @DaveO88 vorgeschlagen hat und probier es noch einmal.
Ich persönlich lege mir auch alle Filme als ISO auf der Platte ab.
 
!= single file
Falls hiermit gemeint ist, das dabei keine einzelne Filmdatei erstellt ist, stimmt das nur bedingt. Wie beschrieben sind 95% der Filme dann als Eine abspielbare Datei vorhanden.
 
Warum als Ordner ? Und nicht als ISO
Eigentlich sollte da nichts schief gehen, wenn AnyDVD den Film unterstützt. Bei Disney kommt es in den Animationsfilmen oft zu einer Flut von Einzeldateien. AnyDVD hat da immer einen guten Job gemacht.
Meine letzte Problem Blu-Ray war Tschick. Das war dann aber nach einem Update für die Unterstützung behoben. Da dein Film aber nicht topaktuell ist, kann der Fehler auch in der von dir erstellten Datei liegen. Leg den Film doch noch mal als ISO an, wie @DaveO88 vorgeschlagen hat und probier es noch einmal.
Ich persönlich lege mir auch alle Filme als ISO auf der Platte ab.

Das mit Disney hatte ich ehrlich gesagt auch vermutet, aber die letzten beiden Avengers zb haben ohne Probleme funktioniert.
Ja das werd ich jetzt mal testen, obwohl die ISO gleich doppelt so groß angegeben wird.

Danke euch

Edit: okay die ISO ist danach sogar kleiner wie angegeben
 
Last edited:
Ja das werd ich jetzt mal testen, obwohl die ISO gleich doppelt so groß angegeben wird.

Wenn du den Film aus der ISO bearbeitet hast, kannst du die Komplettdatei doch wieder löschen. Den Test kann ich dir aber wirklich empfehlen.
 
Last edited:
Wenn nur der Hauptfilm ohne Menü benötigt wird, warum dann nicht gleich eine MKV Remux Datei erstellen?
 
Back
Top