• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

So habe 4 Fotos gemacht die ersten 2 Sind vom M9702 und die anderen 2 sind vom Apple TV beides werden ausgegeben als SDR.

Der Unterschied ist klar erkennbar oder ?? Naja ohne ein 2ten anderen Player und es mal nicht mit der Apple tv Ausgabe getestet wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen aber es leider nun mal so :/
Unter HDR-Einstellungen kann man die nits einstellen, diese sind für die HDR -> SDR wichtig. Vllt da mal höher stellen.

PS: Ist endlich angekommen und Gott sei Dank ohne Zoll. Vollkommen zufrieden mit dem Gerät und das Bild ist einfach nur überragend.
 
Last edited:
Chinoppo ist am Samstag angekommen. Alles super! Insb. HDR->SDR-Konvertierung läuft auf meinem Full-HD-Beamer perfekt.

Kurze Frage noch: kann man einstellen, dass Audio über beide HDMI-Ausgänge des M9702 simultan ausgegeben wird? Hintergrund: ich habe ein Kopfhörer-System, das auch über HDMI verkabelt wird, aber nicht am AV angeschlossen ist. Ich könnte es auch in die AV-Kette einbinden, die Kopfhörer-Station leitet aber nur bis 1080p durch, also kein 4k. Wenn ich das Bild jetzt über den HDMI 1 durch den AV bis zum Beamer leite und gleichzeitig über HDMI 2 (Audio only) den Kopfhörer ansteuere, wird Bild und Audio streng getrennt. D.h., wenn ich über Kopfhörer hören will, muss ich immer "umständlich" ein- und ausstecken.

Kein Riesenproblem, aber ohne Meckern können wir ja alle eh nicht :)
 
Habe gestern Es Kapitel 2 in 4K auf dem Chinoppo gesehen. Keine Ahnung, ob der in HDR 10 ist. Die HDR->SDR- Konvertierung funktioniert auf meinem Full-Hd-Beamer jedenfalls perfekt, wie ich oben schon schrieb...
 
Hmm du weißt nicht ob der Film in HDR10 ist ?? Dann weißt du ja quasi auch nicht ob er von HDR10 in SDR umgewandelt hat oder ob der Film selbst in SDR ist :)

SDR Wiedergabe ist perfekt, wie gesagt HDR10 in SDR macht Probleme und um das zu merken braucht man noch ein anderen Media Player mit dem man denn gleichen Film wiedergibt und vergleicht, denn wenn man nicht vergleicht fällts nicht so auf. Hätte ich denn Test nicht gemacht wärs mir eigentlich auch nicht aufgefallen und in anderen Forums wurde bestätigt das der Oppo203 und M9702 Probleme haben damit z.b hier im Foto bestätigt das jemand im anderen Forum
 

Attachments

  • D86EC9F7-140E-47BF-BD87-D1D1506DCA8E.png
    D86EC9F7-140E-47BF-BD87-D1D1506DCA8E.png
    362.5 KB · Views: 13
Die UHD hat HDR10+, grad geguckt. Wie gesagt, war echt begeistert von der Bildqualität. Nochmal ein gutes Stück besser als Full-Hd. Keine Ahnung, was du da auszusetzen hast. Ich bin jetzt aber auch niemand, der mit der Lupe am Bild hängt und nach Schwachstellen sucht. Du vielleicht?
 
HDR10+ inhalte in SDR hab ich noch nicht versucht aber nein ich suche keine Schwachstellen mit der Lupe hast du denn nicht die vergleichsbilder gesehen die ich gepostet habe??

naja mal was anderes, man darf bzw. Sollte denn Fernbedienungs Code nicht ändern sonst führts zu Problemen, kann man den Problemlos das Gerät auf die Werkseinstellungen zuruck setzen ohne Probleme ??
 
naja mal was anderes, man darf bzw. Sollte denn Fernbedienungs Code nicht ändern sonst führts zu Problemen, kann man den Problemlos das Gerät auf die Werkseinstellungen zuruck setzen ohne Probleme ??
wenn der Code nicht geändert wurde, dann kann man das
(ein "Reset" Knopf, den man mit einen Kugelschreiber bedienen könnte ist nicht vorhanden)
 
Last edited:
Neues Problem: der M9702 spielt oftmals nur den Kern der Tonspur ab (also z. B. DTS bei DTS-HD, Dolby Digital bei Dolby Atmos). Es hilft dann nur, das Gerät komplett aus- und wieder anzuschalten. Der Tipp, Tonspurwechsel im laufenden Betrieb, hilft nicht weiter. Filme werden alle von einem ISO-Container abgespielt (Tonproblem bei MKV-Dateien ist bekannt). Jemand eine Idee?
 
Jemand eine Idee?
liegt bei mir an den verschiedenen Festplatten...(kein NAS)
bei Festplatten, die in dieser Hinsicht "Ärger" machen, muss ich erst den M9702 hochfahren und dann die Festplatte einschalten.
 
kenn ich nicht das Problem und bist bis jetzt der einzige (mkv Nutzer ausgeschlossen)
Ist das bei allen so oder nur bei bestimmten ?
 
kenn ich nicht das Problem und bist bis jetzt der einzige (mkv Nutzer ausgeschlossen)
Ist das bei allen so oder nur bei bestimmten ?
Problem ist bei der Intenso Memory Box Festplatte 3,5" mit Netzschalter
 
Last edited:
kenn ich nicht das Problem und bist bis jetzt der einzige (mkv Nutzer ausgeschlossen)
Ist das bei allen so oder nur bei bestimmten ?
....auch mit MKV kein Thema.

Zitat D300
" kenn ich nicht das Problem und bist bis jetzt der einzige (mkv Nutzer ausgeschlossen) Ist das bei allen so oder nur bei bestimmten ?
Intenso Memory Box Festplatte 3,5" mit NetzschalterQUOTE="D300, post: 513857, member: 50136"]
soll jetzt heissen .... die Platte ist eine Empfehlung oder Dein Problem ? :rolleyes:

Habe auch keine NAS, habe es für mich so geregelt. Mein M9702 läuft mit 3 x WD RED Sata Platten, die ich jeweils in einem Fantec Alu Gehäuse mit eigenem Netzteil verbaut habe ( je nach Ausführung ca. 20 Euronen d. Stk.). Alle sind per 4er USB3 Hub an USB3 des M9702. Also 1x Reserve. Die Platten und der Player sind gemeinsam auf einer Steckerleiste mit Fussschalter. So kommen Player und Platten gemeinsam an oder vom Stromnetz. Ein umständliches Betätigen des Netzschaltes jeder Platte entfällt damit. Der M9702 wird natürlich korrekt hoch oder runter gefahren !
Pobleme mit dem Erkennen der einzelnen Platten, Fehlanzeige. Jede Platte zeigt d. M9702 getrennt als Ordner unter "Filme" an. Um jedoch auch eine Gesamtübersicht zu haben, aus der man ja auch Filme direkt starten kann, sind alle Titel der 3 Platten zusätzlich unter "Favoriten" abgelegt. Und hier habe ich nebenbei gesagt einen einzigen Kritikpunkt. Der M9702 kann die Titel ( ebenfalls m. Cover) unter Favoriten leider nicht alphabetisch listen bzw. ordnen. Jedenfalls habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden. Man könnte das zwar beim Anlegen der Favoritenliste mit viel Aufwand beim Zuordnen beachten, aber leider ist das letztlich sinnlos. Denn jeder neue Titel wird vom M9702 automatisch am Ende der Favoritenliste eingefügt. So ist die gedachte schöne Ordnung dann schnell wieder für die Katz.

Andere User haben sicher eine andere gute Lösungen.
 
Last edited:
wenn der Code nicht geändert wurde, dann kann man das
(ein "Reset" Knopf, den man mit einen Kugelschreiber bedienen könnte ist nicht vorhanden)
Hh wie kommst du auf ein "Reset" Knopf ??


Naja hat der M9792 eigentlich auch ein HDR Optimizer wie der Oppo203 ??

Wenn ja; merkt ihr da ein Unterschied bei HDR über M9702 mit optimizer und normalen HDR ohne Optimizer ??
 
Egal wie oft ich es lese ich finde kein Zusammenhang, aber gut starke Fantasie ich weiß Bescheid es gibt kein Reset Knopf-.- aber man kann zurücksetzen Problemlos :)
 
Back
Top