• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Einfach im Kontrastumfang, den du auch sehen müsstest bei "normalem" HDR. Nur eben etwas besser da es dynamisch angepasst wird. Dieses "pumpen" heller dunkler muss aber irgendeinen Grund in deinen Einstellungen haben. Unterstützt dein TV Dolby Vision überhaupt offiziell? Wenn nicht, vielleicht liegt es daran. Das ist Voraussetzung. Ansonsten ist klar, dass das Probleme machen kann, wenn vom TV nicht unterstützt und du DV darauf schickts. Hast du mal "Auto" bei DV probiert? Ich glaube dann wird bei der Wiedergabe gecheckt ob der TV DV kann.
Die OLED-Fraktion hat Null Problem damit.
 
Wenn man den direkte Vergleich nicht hat dann bemerkt man davon gar nichts . Also man müsste schon beide Varianten nebeneinander sehen.
Und der DolbyVision Mode des TV besteht aus bestimmten Einstellungen welche auch nur zum Teil händisch geändert werden können und während eines DV Films ändern diese sich auch nicht denn die Dyn.HDR Informationen befindest sich im DV Stream des Filmes und ein sichtbaren Helligkeitswechsel oder Kontrastwechsel sollte garnicht stattfindet. Also hat das was mit Deinem TV zu tun
 
Hallo zusammen. Ich habe heute meinen zweiten Player erhalten. Beim Einschalten des Gerätes viel mir auf, dass der Startbildschirm geändert wurde und jedes Menü jetzt ein separates Hintergrundbild besitzt. Ich dachte zuerst, es handelt sich um eine neuere Firmware, aber es war die gleiche (20XCN-65-0131).
Kann man den Startbildschirm selber konfigurieren und Hintergrundbilder festlegen? Ich habe da keinen Menüpunkt gefunden. Oder ist alles auf dem internen Chip gespeichert?
 
Ja er unterstüzt DV.
"Nur eben etwas besser da es dynamisch angepasst wird." Das sagt ja nicht viel aus.
"..sichtbaren Helligkeitswechsel oder Kontrastwechsel sollte garnicht stattfindet. " das ist ja nicht richtig.
Dolby Vision paßt ja auch die Helligkeit (natürlich nicht in den Einstellungen) an. Das würde auch Sinn machen, wenn es richtig eingesetzt würde.
Vielleicht hab ich ja ein besonders scharfes Auge.
 
Nein. Da ist etwas faul. Hat nix mit einem scharfen Auge zu tun. DV mit der richtigen Einstellung ist perfekt und es sind keine Wechsel in Helligkeit zu erkennen.
 
Hallo liebe Leute ich auch den M9702 und bin völlig überzeugt vom Gerät, vorallem wenn man denn Film aufs Vollbild umstellt ohne Qualitätsverluste hat mich echt umgehauen ( bestimmt gibts etwas Verlust aber nicht zu sehen), in allem ist der perfekt jedoch habe ich gemerkt das er in: HDR Filme in SDR zu wiedergeben völlig versagt ?? Vllt auch deswegen weil so ein Player nicht dafür vorgesehen ist aber es ist leider so, ist es euch auch aufgefallen ??
 
Hallo liebe Leute ich auch den M9702 und bin völlig überzeugt vom Gerät, vorallem wenn man denn Film aufs Vollbild umstellt ohne Qualitätsverluste hat mich echt umgehauen ( bestimmt gibts etwas Verlust aber nicht zu sehen), in allem ist der perfekt jedoch habe ich gemerkt das er in: HDR Filme in SDR zu wiedergeben völlig versagt ?? Vllt auch deswegen weil so ein Player nicht dafür vorgesehen ist aber es ist leider so, ist es euch auch aufgefallen ??

Jetzt wird mir aber etwas mulmig zumute. Genau aus dem Grunde habe ich den Player erworben, da ich noch einen Full-HD-Beamer betreibe, aber jetzt schon auf UHD-Medien umsteigen will. Ich hatte eigentlich auch in Erinnerung, dass hier auch für diesen Zweck (Umwandlung HDR in SDR) eine Empfehlung für den Player ausgesprochen wurde...

Der Player ist noch auf dem Weg zu mir...
 
Hi, tut mir Leid dich zu entäuchen aber es ist leider so, UHD Medien ohne HDR sind perfekt, die HDR Wiedergabe ist auch perfekt, nur HDR auf SDR Wiedergabe ist Schwach, da macht Apple TV das besser. Ich vermute das das daran liegt das der M9702 HDR in SDR umrechnet während Apple TV HDR und SDR wiedergaben trennen kann, ich meine gelesen zu haben das der Oppo203 das gleiche Problem hat
 
Ich kann mir das kaum vorstellen. Der Oppo 203 hat doch gerade in dem Bereich ganz viele Einstellungsmöglichkeit. Sie auch:
 
Also es kann sein das es sich bei einem Beamer sich anders verhält aber auf meinem TV ist es leider so, ich kann dir ja gerne gleich mal Fotos machen mit Apple tv Wiedergabe und M970w wiedergabe, hast du schon eine tracking id ?? Und hast du zufällig auch ein apple tv ?
 
Wenn ich das Video richtig verstehe, kann der Oppo/M9702 HDR auch auf Rec 709 runterrechnen. Mein Beamer hat jedenfalls eine Ausgabe für diesen Farbraum. Kann aber auch sein, dass ich hier Quatsch erzähle, da mir einfach das Hintergrundwissen fehlt.

Kannst ja gerne mal ein paar Fotos einstellen. Tracking ID schon da, wurde aber noch nicht los geschickt. Apple TV nicht vorhanden.
 
Wenn Tracking id von dhl da ist dann gehts nach 6 tage los, so wars zumindest bei mir :) also ja der kann auf bt 709 runter rechnen, aber ich denke die Software hat ein Problem damit, anders kann ich mir nicht vorstellen warum der Apple TV hdr in SDR besser wiedergibt, ich bin jetzt unterwegs, heute Abend setze ich mal 2 Fotos ein :)hast du denn einen player wie Apple tv mit dem du später dann Tests ausführen könntest wenn der M9702 bei dir ankommt ?
 
Last edited:
Mal eine Frage oder Anregung an den Moderator DaveO88

Ich denke, vielleicht geht es auch Anderen so, langsam wird's hier unter Fachsimpeln M9702 unübersichtlich, da mittlerweile viele Themen angesprochen werden. Könnte nicht ein Hauptordner angelegt werden ? So könnten Probleme einzeln und nicht in eimem "Sammelsurium" eingestellt werden. Wer was bestimmtes sucht wird so auf dauern schwer findig.
Was meint Ihr dazu ?
 
@otschy75
Also ich hab einige Kollegen welche einen FHD Beamer mit dem M9702 betreiben und keine berichtet von Problemen
 
Mal eine Frage oder Anregung an den Moderator DaveO88

Ich denke, vielleicht geht es auch Anderen so, langsam wird's hier unter Fachsimpeln M9702 unübersichtlich, da mittlerweile viele Themen angesprochen werden. Könnte nicht ein Hauptordner angelegt werden ? So könnten Probleme einzeln und nicht in eimem "Sammelsurium" eingestellt werden. Wer was bestimmtes sucht wird so auf dauern schwer findig.
Was meint Ihr dazu ?
Nein das geht nicht mit Ordner in Ordner.
Aber das ist nun mal so wenn über den Player berichtet wird das auch alles womit man so zu tun hat auch angesprochenen wird und dann muss man sich eben etwas querlesen , geht mir nicht anderst .
Das was man in Grenzen hält ist das "Offtopic" Geschwafel und das mache ich soweit es möglich ist
 
So habe 4 Fotos gemacht die ersten 2 Sind vom M9702 und die anderen 2 sind vom Apple TV beides werden ausgegeben als SDR.

Der Unterschied ist klar erkennbar oder ?? Naja ohne ein 2ten anderen Player und es mal nicht mit der Apple tv Ausgabe getestet wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen aber es leider nun mal so :/
 

Attachments

  • 88201D31-010A-4CB8-AD06-1191ED7733E9.jpeg
    88201D31-010A-4CB8-AD06-1191ED7733E9.jpeg
    206.1 KB · Views: 40
  • 0E851760-61D9-4233-B018-E0CD996E5649.jpeg
    0E851760-61D9-4233-B018-E0CD996E5649.jpeg
    235.1 KB · Views: 36
  • CC5DC443-1425-4BB2-A0AA-287A89A5188A.jpeg
    CC5DC443-1425-4BB2-A0AA-287A89A5188A.jpeg
    239.1 KB · Views: 37
  • 522D50F4-5925-4E99-8D76-361E1385399F.jpeg
    522D50F4-5925-4E99-8D76-361E1385399F.jpeg
    277.5 KB · Views: 33
Hallo
Ich habe nun auch nach 4 Wochen warten meinen Oppo 9702v3 bekommen. Das Gerät funktioniert prima. Aber ein kleines Problem habe ich. Der Oppo ist bei mir mit dem Heimnetzwerk verbunden. Die Filme, Musik und Fotos sind dort auf einen NAS gespeichert. Nun wollte ich ein paar Favoriten erstellen nur bekomme ich es einfach nicht hin. In der Anleitung steht man soll die Optionstaste drücken und dann Favoriten hinzufügen. Nur wird Favoriten nicht angezeigt. Geht das nicht wenn der Oppo mit dem Netzwerk verbunden ist ?
 
Back
Top