• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

mmmmh .... am vergangen Fr. bei bd-mod bestellt, bislang ist noch keine DHL Trackingnummer eingegangen.
Die feiern wohl schon seit Tagen ihr Neujahrsfest :whistle:

GutDing will eben Weile haben ...:ROFLMAO:
 
Last edited:
Ich habe am Mo. über bd-mod bestellt. Prompt kam eine entschuldigende E-Mail zurück, dass in den nächsten 14 Tagen nichts verschickt werden kann wegen New Year. Vielleicht hilft meine Info ja beim Warten...
 
Ich habe am Mo. über bd-mod bestellt. Prompt kam eine entschuldigende E-Mail zurück, dass in den nächsten 14 Tagen nichts verschickt werden kann wegen New Year. Vielleicht hilft meine Info ja beim Warten...
...danke Dir für den Hinweis.

Nö nix im "Briefkasten" ..... Naja, so dringlich ist es ja nun auch nicht.

14 Tage Neujahrsfete ist krass :ROFLMAO::ROFLMAO: .... daran sollten wir uns wirklich kein Beispiel nehmen :ROFLMAO::ROFLMAO: Frag mich nur, wie bekommen die mit dieser Einstellung ihre ganzen Container voll :cool:
 
...danke Dir für den Hinweis.

Nö nix im "Briefkasten" ..... Naja und so dringlich ist es ja nun auch nicht.

14 Tage Neujahrsfete ist krass :ROFLMAO::ROFLMAO: .... daran sollten wir uns wirklich kein Beispiel nehmen :ROFLMAO::ROFLMAO: Frag mich, wie bekommen die soooo die ganzen Container voll :cool:
Du hättest post #939 lesen sollen und hättest dazu noch $100 gespart.
 
Habe mal ne Frage: Hatte jemand schonmal die Meldung: Mismatch between Disc and Player Region Codes.
Habe ich bei genau drei Filmen. WEiß jemand Abhilfe?
 
Dann ist der Film wahrscheinlich mit einem anderen Regionalcode versehen. Hatte ich auch schon mal bei Import-Filmen. Stell mal die DVD Sprache im Menü auf Französich um, dann könnte es klappen. Ich glaube Dave hat hier im Forum auch schon mal ein Bild gepostet welche Sprache zu welchem Regionalcode passt.
 
Zitat von Klausser:
...danke Dir für den Hinweis.
Nö nix im "Briefkasten" ..... Naja und so dringlich ist es ja nun auch nicht.
14 Tage Neujahrsfete ist krass :ROFLMAO::ROFLMAO: .... daran sollten wir uns wirklich kein Beispiel nehmen :ROFLMAO::ROFLMAO: Frag mich, wie bekommen die soooo die ganzen Container voll:cool:

Du hättest post #939 lesen sollen und hättest dazu noch $100 gespart.

Warum die Aufregung ? Ja, ich hatte auch Post 939 gelesen. Bestellt habe ich, statt spanisch, über bd-mo . Darüber hardere ich doch nicht. Warum auch.
Die 14 Tage Neujahrsfete finde ich sehr amüsant. Und das wollte ich kundtun.
Mit einer Lieferzeit von 2..3 Tagen war nicht ernsthaft zu rechnen. Mag sein das es Ausnahmen gab. Zwischen uns und China steht ja schliesslich die chin. Mauer. Und die will erst überwunden sein. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Habe mal ne Frage: Hatte jemand schonmal die Meldung: Mismatch between Disc and Player Region Codes.
Habe ich bei genau drei Filmen. WEiß jemand Abhilfe?
Da gibt es den Tip die Sprache umzustellen um die Region zu matchen. Muss aber zugeben, das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann die .iso (vielleicht musst du aber erst eine .iso daraus machen. Das ist aber dann eine andere Geschichte) mit VirtualCloneDrive gemounted und nochmals mit AnyDVD davon gerippt mit der Einstellung "Region Code entfernen". Danach die alte .iso mit region code gelöscht.
 
Da gibt es den Tip die Sprache umzustellen um die Region zu matchen. Muss aber zugeben, das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann die .iso (vielleicht musst du aber erst eine .iso daraus machen. Das ist aber dann eine andere Geschichte) mit VirtualCloneDrive gemounted und nochmals mit AnyDVD davon gerippt mit der Einstellung "Region Code entfernen". Danach die alte .iso mit region code gelöscht.

Danke! Ich habe dann später gesehen, dass mein Laufwerk, nach dem AnyDVD Update auf Amerika eingestellt war. Habe es dann so gemacht, wie von Dir beschrieben und es klappte.. ;-)
 
Oh... ich muss mich vor den Chinesen verbeugen (y). Habe eben um den Trackingcode gebeten. Der kam nach 2 Minuten. ( also noch hat Neujahrsfete noch nicht begonnen :ROFLMAO:).
siehe da ! Paket wurde bereits am Mi zugestellt.
Rückfrage bei Verwandtschaft ergab , ...ja liegt da.
Also echt sehr zügigig Lieferung. Da kann man nicht meckern :dance:

Ps: denke mal ..... der "Mehrpreis" zum Spanier ergibt sich unter anderem durch die Luftransportkosten, die sicher nicht billig sind. Anders ist wohl die kurze Lieferzeit aus China kaum möglich.
Es sei denn, ... Brieftaube :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hmmm, freut mich für Dich, dass die Lieferung da ist. Dann habe ich wohl drei Tage zu spät bestellt...
 
Wenn man im Spanischen Forum bestellt dauert es auch nur ca. eine Woche mit der Lieferung. Was da die längere Laufzeit ist, ist die Menge die bestellt wird und das jeweilige Kontaktieren von Tocinillo zum China Mann. Er versendet immer 10er weise.
 
Oh... ich muss mich vor den Chinesen verbeugen (y). Habe eben um den Trackingcode gebeten. Der kam nach 2 Minuten. ( also noch hat Neujahrsfete noch nicht begonnen :ROFLMAO:).
siehe da ! Paket wurde bereits am Mi zugestellt.
Rückfrage bei Verwandtschaft ergab , ...ja liegt da.
Also echt sehr zügigig Lieferung. Da kann man nicht meckern :dance:

Ps: denke mal ..... der "Mehrpreis" zum Spanier ergibt sich unter anderem durch die Luftransportkosten, die sicher nicht billig sind. Anders ist wohl die kurze Lieferzeit aus China kaum möglich.
Es sei denn, ... Brieftaube :ROFLMAO::ROFLMAO:

have fun
 
Werde erstmal eine Festplatte mit 2.3 Filmen bestücken. Einschliesslich Cover. Mal sehen ob Grössenänderungen dann in der Auflistung sichtbar sind.
Die Platte werde ich zum Einrichten der Box und zum Probelauf nutzen.

Ist überhaupt eine sichtbare Grössenveränderung der Darstellung in der Liste , durch Bearbeitung der .jpg vor Einfügen, möglich ?
 
Last edited:
Hab meine M9702 erstmal noch provisorisch angestöpselt. Box HDMI-> direkt TV ; Box HDMI Audio -> AVR . Dann entsprechend meines "Wissensstands" im Setup die M97xx eingerichtet.

Und gleich 2 Nachfragen dazu

1. ....gibt's beim Blick auf die Bilder Kritik oder Änderungsvorschläge ? :sleep:

2. Tv ist ein Pana OLED 954 ....wenn ich nun einen Film mit DV starte und im TV Menue in die Bildoptionen schaue ( dort gibt es viele Bildmodi wie z.B. Kino, Dynamisch etc)
sehe ich den mir unbekannten Modus Dolby Vision Hell. Normal habe ich den Modus Kino aktiv. Den Bildmodus Dolby Vision Hell gibt es im TV Menue eigentlich nicht. Kenne ich auch nicht da ich DV bislang nicht hatte.
Bei HDR10+ , wenn ich mich jetzt recht erinnere, wird der eingestellte Modus Kino nicht verändert. Gehe ich recht, wenn ich vermute, das ist bei allen TV auch korrekt so ? :whistle:

Danke
 

Attachments

  • 20200125_100102.jpg
    20200125_100102.jpg
    166.8 KB · Views: 24
  • 20200125_100132.jpg
    20200125_100132.jpg
    166.6 KB · Views: 24
  • 20200125_100201.jpg
    20200125_100201.jpg
    174.1 KB · Views: 23
  • 20200125_100222.jpg
    20200125_100222.jpg
    172.8 KB · Views: 23
  • 20200125_100246.jpg
    20200125_100246.jpg
    175.5 KB · Views: 21
  • 20200125_100259.jpg
    20200125_100259.jpg
    168.3 KB · Views: 22
  • 20200125_100426.jpg
    20200125_100426.jpg
    178.6 KB · Views: 22
  • 20200125_100519.jpg
    20200125_100519.jpg
    159.9 KB · Views: 23
Servus,
zu 1) kann ich nix sagen, da ich noch im "Wartebereich" der Gruppe 10 bin ;).
zu 2) Als Besitzer eines Panasonic GZW 954 kann ich dazu vermelden: Bei Anliegen eines HDR10 (10+)-Signals nimmt der TV die vorher für diesen HDMI-Anschluß gewählte Bildeinstellung also z.B. Kino (bei mir "TrueCinema").
Bei Anliegen eines DolbyVision-Signals ( bei mir aktuell noch vom UHD-BD-Player) schaltet er in den Bildeinstellungen auf die DolbyVision-Modi hell oder dunkel. Diese kannst im Bild-Setup wählen und ich glaube auch anpassen.

Im HiFi-Forum wird da einiges dazu geschrieben. Eine gute Orientierung für mich war diese Aussage:

utze beim GZW2004 ausschließlich True Cinema für SDR, HDR10/PQ und HDR10+. Für Dolby Vision, den dunklen Modus. HLG schaue ich gar nicht.

*für HDR10/PQ ist Dynamisches HDR aktiviert
*Schärfe überall auf 60
*IFC überall Blur 6 und Film Smooth 3
*Luminanz 30 für SDR passt ganz gut (hab aber noch nicht viel SDR geschaut)
*HDR10/PQ, HDR10+ und Dolby Vision mit Luminanz 100 (den HDR Brightness Enhancer nutze ich gar nicht)

Alles im abgedunkelten Raum.

HDR10+ kann man intern daran erkennen, das dynamisches HDR ausgegraut wird.

Hoffe, das hilft dir weiter.(y)

Gruß

Martin
 
Last edited:
Back
Top