• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ASUS BW-16D1 FW3,00

RapperKiller

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2012
Messages
204
Likes
19
Hallo,
Der Brenner verhält sich bei manche UHD`s sehr komisch.Bei manchen knarrt er so vor sich hin und
bei anderen meint man, der Brenner hebt gleich ab.Könnte das mit einer neuen FM behoben werden.?
Oder wo drann liegt das .?
 
Meist liegt das an Verschmutzungen auf der UHD. Immer vorher reinigen. Ich wasche sie mit Flüssigseife und nach trocknen reibe ich sie mit Microfaser-Brillentuch ab. Deine Firmware ist auch noch etwas langsam. Was gut ist bei schlecht lesbaren discs. Ich habe 3.03 auf einem externen Laufwerk und aber 3.10 auf dem internen, wenn es keine Leseprobleme gibt. Beides LibreDrive Firmwares. Lies dich vielleicht mal hier ein:

https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=18856

https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=19113
 
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das die 3.02 noch einen ticken besser liest. Langsamer im Anlauf und etwas sorgfältiger.
Reinigen vor dem Einlesen ist aber immer gut, da UHD beim lesen empfindlich sind.
 
Ja, 3.02 Erfahrung kann ich bestätigen. Aber davon gibt es keine LibreDrive. Könnte ich aber auch flashen, aber ausser einer ganz zickigen, die ich gestern hatte, tut 3.03 ganz gut. Würde ich tun, wenn es sonst keine Alternative gäbe ;).
 
Habe gerade auf 3.02 geflasht.Mal schauen wie es jetzt geht.Was ist der Unterschied zwischen 3.02 und 3.10.?
 
3.10 liest etwas schneller, hat aber eine leicht schlechtere Kompatibilität zu diversen Rohlingen beim brennen.
Mag jetzt nicht entscheidend sein, aber wichtig, wenn man verschiedene Rohlinge verwendet.
 
Würde ich empfelen. Der Geschwindigkeitsunterschied beim lesen ist marginal. Besseres lesen halte ich für sinnvoller. Habe hier diverse FW am laufen, nutze zum lesen aber meißt das mit der 3.02.
 
Ich hab auf 16HT und NS55 die Original Fw , beim Sichern von Once UponTime..... hat es heut en weng gedauert aber ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden
 
Ich hab auf 16HT und NS55 die Original Fw , beim Sichern von Once UponTime..... hat es heut en weng gedauert aber ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden
Hab heute auch auf meinem LG versucht die Disc "once upon time in hollywood" einzulesen dieser hat sich jedoch geweigert obwohl die Disc sauber und unbeschädigt ist ?!
 
Hab heute auch auf meinem LG versucht die Disc "once upon time in hollywood" einzulesen dieser hat sich jedoch geweigert obwohl die Disc sauber und unbeschädigt ist ?!
Flash mal eine ASUS-Firmware. Könnte aber auch sein, dass dein Laufwerk "stirbt". Gehen andere discs noch?
 
Hab heute auch auf meinem LG versucht die Disc "once upon time in hollywood" einzulesen dieser hat sich jedoch geweigert obwohl die Disc sauber und unbeschädigt ist ?!
Wie lange hast du denn gewartet. Dss erkennen der Disc kann schon mal eine ganze Weile dauern.
 
Hab vorher ohne Probleme Watchmen UHD gerippt
Wie flashe ich auf einem LG ne Asus Firmware ?
OK hab Asus Firmware geflasht leider mit dem gleichen Ergebnis.
Vielleicht ist die Disc doch defekt
 
Last edited:
Möglich, das die Disc Fratze ist.
Welche Firmware brauchst, oder suchst du denn?
 
Back
Top