• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD für UHDs

Panasonic kann eindeutig nur Dolby Vision in Single Laser abspielen. Das ist aber leider auch nicht DIE Lösung, weil es bei manchen Filmen zu Farbfehlern kommt. ............
.......aber wer auf Panasonic setzt, sollte um die Einschrânkung wissen. Bei LG können wohl manche Modelle Double Laser DV wiedergeben.
.
Also ganz stimmt das nicht. Auch das mit LG nicht.
Bevor ich den Pana 954 vor kurzem gekauft habe, hat der Kundenbetreuer in Laden mit meinem mitgebrachten Stick auch LG und Samsung Geräte zeigen wollen. Der LG spielte die MP4 m. Dv ohne DV ab. der Samsung wollte den Stick nicht erkennnen. Einzig der Pana gab den Film korrekt wieder. Aber das habe ich hier irgendwo schon berichtet
Mit dem Single Laser bei Pana ist es so eine Sache. Mein gelieferter 954 spielt komischerweise den gleichen Stick/Film nur in HDR PQ ab. Warum ?? (n)
Nun habe ich mit einem anderen Prog mal auf Single Laser gewandelt. Einer läuft permanent korrekt. Der ist von einem bestimmten "Hersteller".
Andere wurden nur ein einziges mal korrekt abgespielt. Das ist schon komisch ( selbst nach Neuanfertigung nicht eine korrekte Wiedergabe) . Danach laufen sie zwar und DV wird angezeigt, aber das Bild ist permanent gleichbleibend farbgestört. Eigentlich nur schwarz/weiss mit grün und violett z.B. eine Jacke. Ganz so wie früher , wenn die Scartverbindung nicht richtig sass. :ROFLMAO:
 
Auch wenn das bei deinem Test nicht klappte ist es definitiv so das LGs ab 2018 alle sowohl Single als auch double Layer DV können .
Denn es gibt softwartechnisch keinerlei Unterschiede sowohl in der 8er Serie (2018ner Modelle) als auch bei den 9nern (2019ner) b,c,e,g,w
Diese unterscheiden sich lediglich im Design und Ausstattung.
Daher hat das ansehen von erstellten mp4 mit CloneBD auf anhieb geklappt
 
mmmh.... der Teststreifen wurde mit CBD erstellt. Welchen Versionsbuchstaben die beiden getesteten 19er LG Geräte hatten kann ich natürlich nicht sagen. LG stand nicht auf meiner Wunschliste.

Warum ich darüber spreche, hat ein Hintergedanken. Mit dem einzigen Dv fähigen M9xxx besteht eine arge Abhänigkeit. Es gibt eben nur dieses einen. Und der kann so schnell vom Markt verschwinden, wie er erschienen ist.
Wie Du mehrfach betontest, es wird wohl demnächst kein weiterer DV tauglichen Mediaplayer auf dem Markt erscheinen. Du beziehst da ja auch den allseits bekannten Gerätehersteller ein.

Sinn der Diskussion sollte sein, vielleicht einen kleinen "Anstoss" zu geben, einen Weg zu suchen, der aus dieser sehr engen Abhänigkeit führen könnte. :whistle:
 
Last edited:
Es geht hier nicht um Bewertung , sondern darum, das es eben nur dieses Einen gibt. Der kann so schnell vom Markt verschwinden wie er erschienen ist.
Kann sein, das ich dann erst recht Froh bin, noch einen ergattert zu haben ..
(Im übrigen sollte man das einwandfreie abspielen der ISOs nicht vergessen)
..................
ps. wer den 203er Oppo damals noch Kaufen konnte, hat weniger Bezahlt als jetzt, wo er
"vom Markt verschwunden ist" das gleiche könnte mit dem M9702 auch geschehen.
..................
DV kann auch noch ein anderer
https://www.mediamarkt.de/de/product/_nvidia®-shield™-tv-pro-sonstige-konsolen-2610401.html?uympq=vpqr&rbtc=ide|pf|2610401||p|standard%20feed|&gclid=EAIaIQobChMI-dDzsfSH5wIVD-h3Ch2eUgdHEAAYASAAEgJyHvD_BwE
Edit: im Kleingedruckten steht, das DV nur beim Streamen Funzt (Mistgurke)
 
Last edited:
Sinn der Diskussion sollte sein, vielleicht einen kleinen "Anstoss" zu geben, einen Weg zu suchen, der aus dieser sehr engen Abhänigkeit führen könnte.
DANKE, genau darum geht's mir auch. Darüberhinaus ist die Bibliothek z. B. von KODI schon auch ein Schätzchen. Ich zumindest hab ja auch noch viele 2k und teilweise nur 720p auf dem NAS liegen, die komfortabel verwaltet werden sollen. Aber scheinbar gibts hier nur die eine Empfehlung... Schade.
 
DANKE, genau darum geht's mir auch. ........ Aber scheinbar gibts hier nur die eine Empfehlung... Schade.
Das ist aber nun kein böser Wille oder gar Marketingstrategie .... sondern es gibt eher nichts, was die gleichen Wiedergabeeigenschaften/Vielfalt des M9xxxx beherrscht.
 
Last edited:
der M9702 hat mit seiner "Jailbreak" Software, einige Möglichkeiten, die von der Filmindustrie nicht gerne
gesehen werden .. das macht den Unterschied zu den Geräten, die man einfach mal so bei Amazon kaufen kann.
 
OT
Aber eine solche Diskussion zu führen ist doch Mühselig, alle Dinge die es uns ermöglichen das zu tun was wir hier tun, können von heut auf morgen verschwinden das ist Euch doch auch bewusst.
Und da nützt das ganze Lamentieren nix , man kann auch alles zu Tode diskutieren nur ändert es nichts an der Tatsache und die ist nun mal so wie sie ist.
Ich für mein Teil hab die paar Groschen investiert und muss nicht darüber Nachdenken was morgen sein könnte, wenn es passiert dann ist es so und lässt sich nicht von mir ändern.
Das erinnert mich so an Villariba und Villabacho nur hier heißt es ....während die einen schon längst Gucken :cool: diskutieren die anderen immer noch ..... :banghead:
 
Dave088 .... wo bitte wird lamentiert? :sneaky:

Also um Dich zu beruhigen, .... ein Schilfboot wird hoffentlich kommen :ROFLMAO: .... ist beststellt. :rolleyes:

Dennoch , ich denke, das aufgezeigte Problem mit DV Double/Single Laser sollte nach meiner Ansicht , für eine vielfälltige Nutzungsmöglichkeit, auf der ToDo Liste der CBD Mannschaft stehen (y)
 
Last edited:
Immer wieder :D

Ja das könnte man natürlich auf Seiten von Elby machen, jedoch wirst Du sehen das es nach Inbetriebnahme Deiner Bestellung auf einmal nicht mehr so wichtig erscheint
 
Genau @Klausser. Nur das Panasonic Player immense Probleme mit gebrannten haben. Je teurer, desto größer die Probleme. Habe das an 3 Modellen incl. dem 9004 getestet.

Oha, ich wollte mir eigentlich auch noch einen Panasonic 9004 zulegen, in der Hoffnung unter anderem auch gebrannte Discs wiedergeben zu können. Wo genau liegt denn das Problem mit dem Panasonic? Startet er selbst gebrannte Discs nicht oder produziert er Bildfehler etc.?
 
Kann man das eventuell auf einen bestimmten Rohling-Typ eingrenzen? Der Panasonic 9004 ist doch zur Zeit einer der besten Premium-Player auf dem Markt. Wieso hat der denn dann solche Macken?
 
Aber nur für Originale...
Kauf dir den Sony und gut.
Darüber kannst du hier im De Forum lesen.
 
OK, vielen Dank!
Habe mir das gerade mal angeschaut. Der Sony UBP-X700 wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. Dazu bietet mir das Gerät zu wenig Kalibriermöglichkeiten. Gibt es mit dem Teil denn überhaupt keien Fehler bei gebrannten 50 GB Rohlingen oder lediglich weniger im Vergleich zum Panasonic?

Du empfehlst in dem Beitrag einen Pioneer Brenner. Den wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Mit meinem LG Brenner habe ich bei 25 GB Rohlingen immer gute Resultate erzielt, bei den 50 GB Scheiben soll der dann nicht mehr gut brennen?
 
Der Sony UBP-X700 wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen
Den wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Das sind alles Erfahrungswerte von Leuten die Ahnung von Brennen haben, und deren Ratschläge, mit welcher Hardware das in Hinsicht Brennen und Ansehen am Besten zu Bewerkstelligen ist.

bei den 50 GB Scheiben soll der dann nicht mehr gut brennen?
Nehhh.. gut Brennen wird der Trotzdem .....
Aber der Pioneer macht es Besser !
und im UHD-Bereich macht jedes "Fitzelchen Besser" in Hinsicht auf spätere Abspielbarkeit ziemlich viel aus.
 
Last edited:
Ich wollte jetzt nicht rumnörgeln, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte mir das einfach ein bischen anders vorgestellt. Im einfachen Blu-Ray Zeitalter war das Brennen und fehlerfreie schauen über einen Blu-Ray Player alles kein Problem. Wenn gebrannte UHDs bzw. 50 GB Rohlinge jetzt solche zicken machen mit bestimmter Hardware werde ich wohl vom Brennen abstand nehmen. Für meine 4K-Disks werde ich mir dann den Panasonic kaufen. Der soll ja mit Originalen die besten Ergebnisse liefern. Alle anderen Formate werde ich dann digital archivieren auf meinem M9702 schauen...
 
Back
Top