• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hardware-Encoding mit AMD?

muchi

Member
Thread Starter
Joined
Sep 1, 2017
Messages
10
Likes
1
Hallo,

ich wollte kurz Fragen ob ich etwas beachten muss beim Hardware-Ecoding mit einer AMD Grafikkarte?
Zur Verfügung steht eine AMD R9 290. In CloneBD kann ich das Hardware-Encoden auch einschalten. Jedoch rechnet er einen 4K Film nur mit 9 FTS um. Somit dauert das ganze natürlich ewig.
Weiterhin sehe ich auch, dass die GPU Last kein bisschen erhöht wird. Den neusten Treiber habe ich schon probiert.
 
Für AMD unterstützt CloneBD im Moment noch kein HEVC10, daher bringt es für UHDs nichts, lediglich für Blu-ray Discs.
An HEVC10 wird aber gearbeitet.
Momentan gibt es nur für nVidia ab GTX1050 die volle Hardware-Unterstützung für UHD.

Die GPU-Last dürfte aber ohnehin nicht hochgehen - der Hardware Video Encoder ist ein separater Chip auf der Grafikkarte.
Die gewöhnliche GPU übernimmt allenfalls Nebenaufgaben, wie Skalierung, was die GPU kaum auslastet.
 
Back
Top