• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

Der Kopiervorgang hat eine Stunde gedauert bei 85GB ist das denke ich okay! Danke nochmal! :bowdown:
 
Ich klinke mich mal hier ein.

Und zwar habe ich auch das LG BH16NS55 Laufwerk mit Firmware Version 1.03, dieses habe ich auf 1.02 geflasht mit dem easy and safe Way.

Jetzt lese ich hier, ein Crossflash auf die ASUS 3.10 wäre besser, weil das Laufwerk schneller ist, der Crossflash von meiner aktuellen 1.02 auf ASUS 3.10 ist auch problemlos möglich?

Zusammenfassend gesagt in diesem Thread wurden für das Laufwerk LG BH16NS55 zwei Firmwareversionen empfohlen um es UHD-friendly zu machen:

1. ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014

2. HL-DT-ST-BD-RE_WH16NS60-1.01-NM00100-211711202000


Für welche dieser beiden Firmwareversionen sollte ich mich entscheiden (Vor- und Nachteile) vorausgesetzt meine 1.02 Firmware ist zum Flashen der beiden Versionen geeignet?


Ich bin Euch sehr dankbar.
 
Last edited:
Nimm Option 1.

Bei Option 2 funktioniert AnyDVD nicht. Das NS60 ist ein official-drive, AnyDVD braucht aber ein friendly-drive. Ausserdem brennen Laufwerke, die keine Original-NS60 sind, sondern umgeflasht, nicht mehr richtig. Option 2 geht nur mit DeUHD und makemkv. Die ASUS 3.10 MK ist meines Erachtens die beste Wahl.
 
Hallo,
ich habe mir über Amazon auch ein LG BH16NS55 gekauft, da mein altes defekt war.
Von UHDs kann ich nun keine Images mehr erzeugen (AnyDVD) da die Discs nicht mehr erkannt werden.
Habe nun mehrmals die ASUS Firmware wie oben beschrieben geflasht. Ohne Fehlermeldungen aber auch ohne Erfolg.
Auch andere Firmware Versionen habe ich ausprobiert. Keine Chance. UHDs werden nicht erkannt.
Hat jemand noch ne Idee?
 
Welche Firmware Version wird Dir im Programm "Opti Drive Control" angezeigt?
 
Welche Firmware Version wird Dir im Programm "Opti Drive Control" angezeigt?
Habe "Opti Drive Control" gerade installiert. Leider zeigt es bei mir 0 von 30 Testtagen verbleibend an. Obwohl ich das Programm noch nie benutzt habe. Was kann ich tun?
 
Hallo,
ich habe mir über Amazon auch ein LG BH16NS55 gekauft, da mein altes defekt war.
Von UHDs kann ich nun keine Images mehr erzeugen (AnyDVD) da die Discs nicht mehr erkannt werden.
Habe nun mehrmals die ASUS Firmware wie oben beschrieben geflasht. Ohne Fehlermeldungen aber auch ohne Erfolg.
Auch andere Firmware Versionen habe ich ausprobiert. Keine Chance. UHDs werden nicht erkannt.
Hat jemand noch ne Idee?

Hallo,

Vergeef mijn door Google vertaalde tekst.

Als uw BH16NS55 werd geleverd met firmware 1.04, probeer dan de bijgevoegde firmware.

Ik heb een paar schijven geflitst met deze firmware en kan bevestigen dat het werkt met AnyDVD.

Proost!
 

Attachments

  • DE_LG_BH16NS55-1.04_MK.zip
    1.3 MB · Views: 18
Hello,

I have LG BH16NS55. Firmware v1.02 what is the benefit of flashing to ASUS-BW-16D1HT-3.10??

Thanks.
 
Ich kann bestätigen, dass die Zugriffszeiten kürzer sind und es wird eine bessere Kompatibilität mit diversen Rohlingen erzielt.
 
Rip-Zeiten sind kürzer und manche Scheiben wollte das NS55 mit originaler Firmware nicht einlesen. Mit ASUS dann schon.
 
kennt jemand ein funktionierendes Gehäuse für die Laufwerke (für USB Anschluss)
 
Brauchst du ein Gehäuse oder würde es ein SATA-> USB3 Adapter tun? Gehäuse gibt es fast nur noch von Delock, aber weiss nicht ob der problemlos ist. Beim Adapter kann ich Sharkoon empfehlen und da weiss ich auch dass der tut.
 
hast Du zu dem Adapter mal nen Link ??
 
By the way - damit kannst du auch ausgemusterte Festplatten für Speicherung, Backup usw. anschliessen. Mache ich auch, ausser optical drives betreiben.
 
Link klappt,... hättest Du Bitte mal ein Foto für mich, wie das Laufwerk da dran hängt
 
Das müsste ich machen. Laufwerk liegt auf dem Schreibtisch. Adapter ist hinten eingestöpselt. Die Spannungsversorgung von dem Adapter füttert das Laufwerk mit Strom...
Willst du trotzdem ein Bild? Dann mache ich es.
 
Neh Kommando zurück, hab ein schönes Video gefunden
Alles Gut
Werd mir das Dingensen mal Bestellen.
THX.
 
Back
Top