• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

NAS System von einer FP auf zwei FP erweitern

RapperKiller

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2012
Messages
204
Likes
19
Hallo,
Ich benutze das NAS System My Cloud Expert Series EX2 mit einer 4TB FP.
Dank meines neuen MP M9702 brauche ich eine neue zusätzliche 10 TB FP für mein NAS.
Ist es möglich, eine neue FP einzubauen ohne die bestehende FP zu löschen und das ich anschließend eine
Gesamtgröße von 14 TB zu Verfügung habe.
 
Hole dir doch ne externe die kannst dann am USB anschließen und kannst somit dein nas auch erweitern
 
Das habe ich schon mal mit einer externen 2TB FP gemacht.Dann kann ich aber nix neues auf die Externe aufspielen sondern nur abspielen.
 
nein, das stimmt nicht , kann man ganz normal über Netztwerk befüllen oder löschen

Unbenannt3.JPG
 
jetzt fängt es an.Wie bekomme ich das hin, das mir die externe FB angezeigt wird unter Netzwerk.Bei mir steht nur unter Netzwerk Public
 
Dann ist sie nicht richtig eigebunden

Unbenannt3.JPG

bei 1: sollte schon mal die platte aufgelistet sein - wenn sie das ist dann auch unter 2: die freigaben einrichten
 
Es gibt die Option Netzlaufwerk hinzufügen. Voraussetzung ist aber, das beide Laufwerke im gleichen Netzwek sind.
Kannst du die Platte nicht an deinen Router hängen. Die Fritzbox hat ja USB 3 und bietet die Option an. Nennt sich USB Fernanschluss.
Um zu bespielen musst du die Zugriffsrechte unter Windows im privaten Netzwek konfigurieren und beim Laufwerk selbst die Benutzer Zugriffsrechte.
Wäre jetzt mein Vorschlag
 
Bei mir sieht es so aus

hat sich erstmal erledigt habe es geschaft
 

Attachments

  • Nas 5.jpg
    Nas 5.jpg
    95.2 KB · Views: 14
Last edited:
Okay, Freigaben sind gesetzt. Wird dir das Laufwerk denn mit einem Laufwerksbuchstaben gelistet? Wenn nicht musst du unter Computer/ Netzlaufwerk verbinden diese Dinge einrichten. Schau mal:
Rapper.jpg
Den Laufwerksbuchstaben kannst du frei wählen, je nachdem welche noch frei sind und unter Ordner trägst du den Dateipfad zu deinem NAS Laufwerk ein.
Tipps bei Problemen findest du hier:
https://www.pcwelt.de/tipps/NAS-Windows-10-Explorer-einbinden-9978441.html

Gruß und einen schönen Start in die neue Woche
 
Nun steht ja einer 10tb platte nix mehr im Weg welche im übrigen auch günstiger sind
 
Die Frage ist jetzt nur wegen günstiger. Warum ist eine 10TB FP von WD mit Gehäuse billiger als wenn ich eine Lose 10TB FP hole.?
Z. B eine Western Digital WDBWLG0100HBK-EESN 10 TB Elements sofort einsatzbereite Desktop-Festplatte mit USB 3.0 kostet nur 213€
und eine WD Red WD100EFAX 10TB interne Festplatte (8,9cm (3,5Zoll), SATA 6Gb/s, 256MB Cache 5400Rpm) kostet 299€.
 
Die Farben sind den Einsatzmöglichkeiten zugeordnet.
Wenn ich dss richtig im Kopf hsbe, ist pink für Netzwek und Nas im Dauerbetrieb ausgelegt und auch entsprechend teurer.
Habe vor einer Woche die 8TB externe Platte von WD für 129€ gekauft. Die normale WD My Book.
Davon hab ich schon mehrere im fast Dauerbetrieb seit ca 3 Jahren.
Ohne Probleme
 
Habe jetzt meine Externe 14TB FB bekommen.In welches System soll ich diese Formatieren.? ExtFat oder Ntfs .?
 
Back
Top