• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Firmware ist , 65-0131
Gott sei Dank ist die Bestellung angekommen. Hatte schon Angst um mein Geld. 400€ ist ja nicht gerade wenig.
 
Servus,

ich habe mal ne Frage zum Oppo 203. Ich könnte günstig an einen 203 drankommen, er hat die vorletzte offizielle FW drauf und ist in orig. Zustand ohne Jailbreak. Meine Anforderungen sind, dass ich sowohl die orig. Scheiben abspielen kann als auch die Sicherungen.
Die Sicherungen sind:
- MKV von Blu Rays und UHDs (nur Hauptfilm inkl. HD Ton)
- ISO von UHDs (nur Hauptfilm, mit DV und HD Ton).
Wenn Filme DV enthalten, wähle ich iso, sonst mkv zum sichern.

Der M9702 spielt ja alles problemlos ab, beim Oppo wüsste ich gerne, ob er bei den Anforderungen den JB braucht oder nicht? Habe da widersprüchliche Aussagen gefunden im Netz. Wer weiß Rat? Danke!
 
Hauptfilm mit DV muss als Ordner Struktur gestartet werden, also alle isos entpacken und mit dem Oppo Tool noch patchen.
 
Heißt also, der Oppo kann die iso nicht selbst entpacken? In der iso liegt ja die Ordner Struktur einer BD.
 
Was muss ich tun damit ich den Ton über den AV-Receiver abspielen kann? Weiss jemand rat?
erstmal einen anderen Eingang am Receiver ausprobieren
die Toneinstellungen alle mal Durchtesten (Auto, Bitstream,etc)
zur Not .. versuch es mal mit dem Optischen Ausgang !!
dddddddddddddddddddddddddddd.jpg
geht dann aber (glaub ich) nur bis DTS
........................
 
Last edited:
Ich würde mich interessieren ob dieser Oppo Clone auch mit angeschlossene USB-Anschluss den externe UHD freundlichen Laufwerk erkennt und es abspielen kann?
Es gibt sehr viele 4K Bluray Playern die 100GB Rohling nicht unterstützen.
Leider nicht.
Ich habe mir einen DUNE HD MAX 4K gekauft, den Wechselrahmen ausgebaut, die Öffnung um etwa 2-3 mm ausgefeilt, einen SATA Adapter Stecker aufwärts gewinkelt gekauft und ein freundliches LG BH16NS55 eingebaut. Zum Befestigen des Laufwerks müssen die Abstandshalter des Wechselrahmens entfernt und für das Lw entsprechend neue Löcher gebohrt und neue Abstandshalter und Schrauben verwendet werden.
Man kann das Lw auch über die USB-Buchsen oder den vorhandenen SATA-Anschluß im Festplattenschacht an der Geräteunterseite per SATA-Verlängerungskabel anschließen.

Mit dieser Lösung kann ich nun 100 GB Rohlinge problemlos abspielen. Die 128 GB Rohlinge funktionieren ebenfalls.

Original mit Wechselrahmen:

View attachment 48662']20181010174538_0_61dsjpm.jpg[/URL]

Nach Umbau mit Laufwerk:

View attachment 48664']20190924_150443syjou.jpg[/URL]
View attachment 48666']20190924_145717f1jkg.jpg[/URL]
View attachment 48668']20190924_152614ifjq7.jpg[/URL]
View attachment 48670']20190924_152753fyko5.jpg[/URL]

Vielleicht kommt noch eine spätere Version des M9702 mit Laufwerksunterstützung.
 
Last edited:
Wird nach dem Einbau des Laufwerks gleich erkannt oder muss du irgendwas modifizieren sodass Dune HD Max 4K denkt es ist eine HDD.

Was es dem Wechselrahmen angeht hätte man lieber den Laufwerk Slim genommen und denn 5.25 Rahmen genommen. Dann hätte gepasst ohne irgendwas abzuschleifen

efe.JPG
 
Das Laufwerk wird gleich erkannt. Es muss nichts weiter gemacht werden. Der Dune unterstützt von Hause aus optische Laufwerke.
 
Da ich kein Slim-Laufwerk habe, kam dieser Einbaurahmen für mich nicht in Frage.
 
Ich benutze ihn als Ergänzung zum Oppo 203 und zum M9702.
 
Hmmm,

ohne Dolby Vision ist er für mich dann nicht interessant. Ich fand deinen Umbau klasse. In den frühen Tagen habe ich das mal mit einen Daewoo DVD-Player gemacht der ein Schrottlaufwerk hatte und ich ihn damals auch so region free bekommen habe. Also bei mir geht dann Tendenz Richtung M9702, obwohl ich auch den für zu teuer erachte. Ich hasse einfach abgezockt zu werden und die Hardware ist das einfach nicht wert.
 
Diese Hardware Kostet 2,6 Millionen
sssssssssssssssssss.jpg
VW .. Audi .. BMW .. Mercedes ..
Teuer ist immer Relativ
...............................................................................................................
Oppo203 mit Jailbreak kostet allemal um die Tausend Flocken
Der M9702 ist also gar nicht soooooooo Teuer.
Er kann halt Sachen die andere nicht können... und ganz klar muss man wissen ob
man die nun unbedingt will ... den von Brauchen kann nicht die Rede sein.
Wenn aber doch, dann kommt man im Bereich Mediaplayer um die Oppo-Geschichten
doch gar nicht herum.
 
Last edited:
Also verstehe mich richtig. Für DIE Hardware ist es einfach zuviel Geld und Abzocke. Ja, auch Autos, Uhren usw. können viel zu teuer sein. was man an Auto-Preisen sieht, die deutsche Hersteller in USA verlangen im Vergleich zu Tschörmänie. Google mal. Ich habe da einfach dann Widerwille weil ich mich abgezockt fühle. Mehr nicht und auch nicht weniger.
 
Oder man bestellt im Spanischen Forum den M9702 für 250,-
Aber grundsätzlich, wenn man einen guten Mediaplayer möchte muss man auch ab 200 - 600 zahlen und die können nicht mal alles wie man es möchte
 
Nur am meckern keine Dolby Vision und keine HD10+
Es gibt auf 4K UHD Disc sehr wenige DV und sehr viele HDR. Und HD10+ ist noch gar nicht draussen.
Und nach 5 Jahren kommt wieder neue zb HD20+ oder andere Namen. Dann ist man selbst am Arsch wegen 400-1200 Euro teure Mediaplayern da zukünftig die Unterstützung fehlt. Heisst also die Gemeckerte kaufen alle 5 Jahre neue Mediaplayern?

Für mich ist Schwachsinn und das ist von Herstellern gewollt damit die Leute immer neue kaufen sollen. Sonst wird nichts mit Gewinnbeteiligung und Wirtschaftswachstum.
Es gibt vermutlich viel bessere Technik aber die Hersteller fügen nur geringfügig neues ein und präsentieren neue Funktionen und warten 5 Jahre ab bevor sie wieder neues präsentieren.
Heisst also klar für Technikfans ist die Geldbeutel egal. Ich aber nicht.

cooperfid: Für DIE Hardware ist es einfach zuviel Geld und Abzocke

Richtig, weil es genug Leuten gibt die bereit sind für das Gerät viel zu zahlen. Kein Hersteller ist dumm es günstig zu verkaufen. Siehe Vergleich wie Apple und Samsung. Da stehen sie schon vor Schlange vor dem Store.

Ich kaufe lieber 2 Jahre später dann kostet sie meist 40% weniger.

Die Mediaplayer die neu auf Markt war hat 399€ gekostet, ich habe fast 2 Jahre gewartet und nun kostet 199€ und hab dann gekauft. Wer etwas länger wartet spart Geld.
Das gleiche gilt Handy, Fernseher, AV-Receiver, Laptop.
 
Last edited:
.....das Ganze oben ist nicht einfach zu lesen

Deafmobil, Du hast Deine Meinung.Das ist Dein gutes Recht. Aber weshalb sind Andersdenkenden gleich schwachsinning ?

Im Grund freut sich bei Deiner Denkweise jeder Händler und Hersteller. Den die alten Regalfächer leeren sich etwas.
Besondes die Hersteller freut es, den die sind für ihre älteren Produkt fast aus der Verantwortung. Warum ? Weil heute kaum noch jemand
2 Jahre alte Elektronik per Updates auf einen aktuellen Stand hält.
Beispiel. Hat man kein halbwegs aktuelles Android, gibt kaum noch kompertible Apps. Oder Alt- und Neugeräte sind untereinander nicht mehr uneingeschränkt nutzbar.
Damit sage ich keinesfalls, das ältere Produkte Schrott sind. Die machen durchaus noch Freude , wenn man Einschränkungen in Kauf nimmt.

Nebenbei . HDR10+ ist sehr wohl am Markt. Denke da z.B. an Atilla. , R. Hood usw.

Gruss
 
Back
Top