• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wo bestellt ihr eure BD Rohlinge ( 25 GB ) ?

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Da die anderen Beiträge schon etwas älter sind und ich mir vor kurzem einen BluRay Brenner zugelegt habe wollt ich euch einmal Fragen wo ihr eure BDR`s bestellt. Hatte schon bei Alpha Tecc nachgeschaut, aber die verlangen für eine 10èr Verbatim Spindel 26 €. Was haltet ihr eigentlich von folgendem Amazon Angebot für 50 BDR`s von Verbatim ?

Code:
http://www.amazon.de/dp/B00DHS9F5I/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=23GH13WBY4L2Z&coliid=I32SSPK7IOXWHQ

Da ich noch neu bei den BDR Rohlingen bin bräuchte ich von euch mal ein paar gute Tips.
 
Wenn du die gleichen Medien direkt in Japan bestellst kommst du deutlich unter 100€ weg selbst wenn Zoll und Einfuhrumsatzsteuer von dir gefordert werden. Amazon wäre nicht Amazon, wenn sie nicht überall noch ein paar Prozente zusätzlich kassieren. Die gleichen Rohlinge bekommst du auch über ebay nur gibts da unter Umständen so ein paar dubiose Anbieter die 2te bzw. 3te Wahl anbieten in der Beschreibung steht dort wird von Jewel-Case auf Spindel umgepackt angeblich wegen Gewicht nur komisch für Besteller aus den USA wird es im normalen Jewel-Case versendet. Da kann ich nur sagen Finger weg von so einem komischen Anbieter. Entweder in Originalverpackung oder gar nicht.
 
Verbatim : DataLife Blu-ray Disc BD-R 25 GB / 135 min 6x, Full printable, 50 Stück in Cakebox = (36.95 EUR / inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
Mediarange : Blu-ray Disc BD-R DL 50 GB, 6x Speed fullprintable in Cakebox 50 Stück = (94.99 EUR / inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)


Verbatim : Blu-ray Disc 43812 Datalife BD-R Rohlinge (6x Speed, 25GB, 50-er Stück) = (26,20 EUR / inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)

 
Last edited:
@Charlie3

Danke für den Tip, werde mich mal bei Ebay nach japanischen Händlern umschauen. Aber auf einen solchen Händler der Rohlinge umpackt bin ich vor einigen Jahren bei DVDR`s schon einmal reingefallen. Hatte damals nur wegen dem günstigen Preis zugegriffen, das Resultat war das die Rohlinge 1. den falschen Mediencode hatten und 2. die meisten Rohlinge nach ca. 1 Jahr nicht mehr lesbar waren.

@Fix & Foxi

Danke für die Links, habe mich dort mal ein wenig umgeschaut und die scheinen auch recht günstig zu sein. Was haltet ihr eigentlich von den Prodye Rohlingen von denen, sind die auch empfehlenswert ? Sollen den Mediencode: PHILIP-R04-000 haben. Im Netz selbst findet man zu diesen Rohlingen unterschiedliche Aussagen, die einen meinen sie wären B Ware, die anderen wiederrum sagen es seien spitzen Rohlinge die sehr lange halten.

Code:
http://www.nierle.com/de/artikel/14317/Nierle_Prodye_Blu-ray_Disc_BD-R_25_GB_-_135_min_4x,_25_Stueck_in_Cakebox.html

@Helmuth

Danke dir, werde ich auch mal schauen.
 
BD Rohlinge 25 GB

Hi, ich kaufe meist bei
cdrohlinge24.de
ich finde, das dort ziemlich günstig Markenrohlinge geordert werden kann, z.T. sogar in Großmengen.
Ich hab schon öfters dort meinen Bedarf an Rohlingen gedeckt und war nie enttäuscht.

http://www.cdrohlinge24.de
 
Last edited:
Hi, ich kaufe meist bei
cdrohlinge24.de
ich finde, das dort ziemlich günstig Markenrohlinge geordert werden kann, z.T. sogar in Großmengen.
Ich hab schon öfters dort meinen Bedarf an Rohlingen gedeckt und war nie enttäuscht.

http://www.cdrohlinge24.de

Hallo zusammen,
seit fast 3 Jahren bestelle ich Rohlinge bei www.rohling-express.de. Als Rohlinge nehme ich wie gesagt seit Jahren die bedruckbaren Rohlinge von Xlayer. Ob 25 GB oder 50 GB. Diese sind vom Preis her absolut das günstigste was es auf dem Markt gibt. Und das wichtigste ist, daß ich noch nicht eine Fehlbrennung hatte. :disagree:
Zur Zeit ist die Seite zwar zu erreichen, aber bestellen kann man bis zum 27.07.2015 nicht, da auch dort Urlaubszeit ist. Demzufolge sind auch keine Preise sichtbar. Ab 27.07.2015 werden wieder Bestellungen angenommen. Auch der Versand läuft schnell und reibungslos.
Für eine 25er Spindel Rohlinge von Xlayer 25 GB (bedruckbar) zahlt man 14,99 €. Für eine 10er Spindel 50 GB Rohlinge ebenfalls von Xlayer (bedruckbar) zahlt man inzwischen 24,99 €. Dazu kommen 3 € Versandkosten. Bei einer Bestellung ab 200 € fallen keine Versandkosten mehr an.
Unter anderem bezahlt man z. B. auch für 100 Slimhüllen schwarz je nach Angebot 9,90 € - 11,50 €.
Diese Preise sind meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen.
Es gibt natürlich auch Markenrohlinge von Maxwell, TDK, Verbatim usw., welche aber preislich in einer ganz anderen Liga spielen.:agree:
Als Brenner und auch als BluRay Laufwerk nutze ich den externen Brenner von LG B14NU40. Bin mit dem Teil mehr als zu frieden. Wie gesagt noch nicht einen Fehler fabriziert mit o. g. Rohlingen. (in 3 Jahren) Ebenfalls werden die gebrannten Rohlinge von meinen BluRay-Playern ohne Probleme erkannt und dann auch ohne stottern wiedergegeben.
Bis dann!!!:clap:
 
Last edited:
Wie wärs mit

It's not a trick
It's a Sony

?

Sind ganz gute Rohlinge.
 
Back
Top