• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Wusste ich gar nicht, dass es den gibt. Wo liegen die Unterschiede zwischen Oppo und dem Clone (außer Laufwerk) - ist die Bildqualität identisch? Menü auch in Deutsch einstellbar?

Danke!
Der Chip sollte Identisch zu einem Oppo 203 sein. Das Menü-Interface ist in Deutsch auch wählbar. Ich hab diesen MediaPlayer schon etwas länger in Beobachtung, jedoch hat mich ein Kauf abgehalten, weil es kein richtigen Support gibt. Ich bin gerade am überlegen einen Zidoo Z9S zu testen!
 
Ich hab mir den Fake oppo mal gekauft , kommt am Ende der nächsten Woche (hoffe ich
:bowdown:)
 
Super - bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Hast Du auch einen Oppo 203 zum Vergleich?
 
Nö, aber aus berichten weis ich das er nichts schlechter macht
 
Hast Du bei bd-mod bestellt?
Es kommen doch sicherlich noch Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer drauf, oder? Werden dann ca. 100 Euro on Top sein...
 
Ja , hab ich dort bestellt
Wenn dann nur Einfuhrumsatzsteuer , aber ist mir egal das ist mir der Spaß wert :coolman:
 
Dave was meinst Du zum Zidoo Z9S?
Ich war mal kurz davor Fake Oppo zu bestellen, aber mangels Support hab ich es dann doch gelassen. Vielleicht bestelle ich mir den auch, die Updates kommen bestimmt direkt übers Netz denke ich ! Was hast dich der Spaß gekostet ?
 
Z9s ist n super Player , hab ich ja selbst
360,- für den M 9702 v2
 
Z9s ist n super Player , hab ich ja selbst
360,- für den M 9702 v2
Kannst Du mir sagen ob nach dem neusten Update die BD-UHD-Menu laufen ?
Der Player hat aber bestimmt wieder kein DV onboard ? Ich hab in einem Forum gelesen, der soll auch DV unterstützen, was ich mir aber kaum vorstellen kann !

Preislich ganz OK ! aber die Frage ist, hat dieser auch eine Garantie ? im Falle eines technischen Defektes ! Ich hab eine eMail an den Anbieter geschrieben, sollte es auch eine Garantie geben, werde ich den auch bestellen.
 
Oh das mit bd Menü muss ich mal schauen da ich alles ohne Menü mache
Und ich hab mir meinen bei Amazon gekauft also definitiv Garantie.
Nein der kann kein DV es gibt keinen Mediaplayer der das kann abgesehen vom M 9702
 
Oh das mit bd Menü muss ich mal schauen da ich alles ohne Menü mache
Und ich hab mir meinen bei Amazon gekauft also definitiv Garantie.
Nein der kann kein DV es gibt keinen Mediaplayer der das kann abgesehen vom M 9702

Ja leider obwohl es mit dem RTD1395 Technisch möglich ist DV zu nutzen.
Das mit der Garantie war auf den M9702 V2 bezogen.

Hier die Features vom RTD1395

Features

  • ARM® Cortex-A53 quad-core CPU
  • ARM® Mali-470 MP4 GPU
  • H.265 4K 60fps, VP9 4K 60fps, H.264 4K 30fps decoder
  • H.264 1080P 60fps encoder
  • HDR10, HLG, TCH Prime, Dolby Vision, HDR10+
  • USB2.0 Host/Device
  • HDMI Tx v2.0b with CEC
  • 10/100 MAC and PHY + Gigabit Ethernet MAC
  • PCIe 2.0
  • SGMII
  • SDIO 3.0 and SD 3.0
  • I2S input/output
  • S/PDIF output
 
Aber das wird nicht so kommen, egal was der cipset können würde , schon allein die Tatsache das Dolby keine Lizenzen an Mediaplayerhersteller vergibt

Ach Garantie , damit befasst ich mich nicht , es kann immer was schief gehen aber daran denke ich jetzt erst einmal nicht
 
Aber das wird nicht so kommen, egal was der cipset können würde , schon allein die Tatsache das Dolby keine Lizenzen an Mediaplayerhersteller vergibt

Ach Garantie , damit befasst ich mich nicht , es kann immer was schief gehen aber daran denke ich jetzt erst einmal nicht

Klar, man kann auch DV direkt mit dem Affen was machen ;) ... Ein kurzer Bericht vom Clone Oppo, wäre nicht schlecht so nebenbei, wenn möglich !
 
Nö, aber aus berichten weis ich das er nichts schlechter macht
(hab das mal ... frag mich keiner wo :whistle: gelesen)
angeblich kann der 203er Oppo über USB bei irgendeinen Format keinen HD-Ton ausgeben.
Da bin ich auch Neugierig.
 
BDMV Folder = Bitstream | Atmos/DTSX=YES
BDMV ISO = Bitstream | Atmos/DTSX=YES
MKV = Atmos/TrueHD | Bitstream=NO | Auto=Yes
MKV = DTSX/DTSHD | Bitstream=Yes

Leaving the player set to Auto Plays Atmos for everything but MKV as it plays as LPCM

it seams the MKV Atmos/TrueHD issue goes way back with Oppo!

_____________________

Also muss man eben keine mkv mit mit Atmos erstellen oder eben auf AUTO stellen statt Bitstream
Also nicht wirklich ein Problem
 
Back
Top