• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ländercode 1 aus einem Iso entfernen ?

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Ich habe mir mit AnyDVD eine Iso einer Ländercode 1 BluRay erstellt. Nur leider habe ich dabei nicht bedacht das mein Sony Player keine Ländercode 1 BluRay abspielen kann. Weiß jemand wie ich den Ländercode von dieser Iso bekomme ? Habe es mit AnyDVD Regionalcode entfernen versucht, aber jedes mal wenn ich die gebrannte BluRay dann abspielen will kommt eine Meldung " Invalid Region ". Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
Was zeigt Any DVD denn im Infofenster an wenn du die Iso einlegst ?
Womit hast du die Iso versucht abzuspielen ?
Um welchen Film handelt es sich ? Einer von Fox ?
 
Optional kann AnyDVD HD RPC-Regionalcodes deaktivieren, so dass Film-Kopien ohne Regionalbeschränkung und bequem auf jedem DVD-/Blu-ray-Abspielgerät und mit jeder DVD-/Blu-ray-Abspielsoftware angesehen werden können.
...........
wenn man das ließt, dann müsste das doch irgendwie klappen..
(hast Du bei beiden einen Haken drinne)
Mal nur mit Hauptfilm getestet, oder über einen Umweg MKV und zurück zur ISO mit
TS-Muxer und dann Brennen.
(ich hatte noch keine Region A BD, kann deshalb auch nur "Seidene" Tips geben)
wwwwwwwwwwwwwww.jpg
Restriktionen (zB. Cinavia oder Ländercodes) können durch verwendung eines Mediaplayers vermieden werden.
 
Last edited:
Wie sieht es denn aus, wenn die ISO im Clone Drive gemountet wird? Ich habe eine Code A BD hier und werde mal testen.
 
gabs hier schon irgendwelche ergebnisse ?(n)
 
@D300
Code A BD lesen und Codefree machen war kein Problem
Rudi Rammler hat da wohl noch ein anderes Problem, denke ich.
Alles getreu dem Motto : Keine Antwort ist auch eine Antwort :D
 
Mir ist nicht ganz klar, was mit „Ländercode 1“ gemeint ist. Wenn bei der ersten Sicherungserstellung die Region der Blu-ray Disc falsch angegeben wurde (z. B. B statt A), dann ist eine nachträgliche Korrektur nicht möglich.
 
@ErichV Schau dir mal #3 von D300 an. Damit ist doch alles gesagt. Auch nachträgliches entfernen des Reg. Codes bei BD ist möglich.

Gruß
kufo
 
Ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt. Regioncode und Ländercode sind zwei verschiedene Sachen. Zudem ist noch immer nicht klar, was mit „Ländercode 1“ gemeint ist.
 
yyyyyyyyyyyyyyyyyy.jpg
A=1
B=2
C=3

Ländercode oder Regioncode will ich nicht auf die Goldwaage legen.
Das wird immer wieder mal verwechselt
.. Was R.Rammler damit gemeint hat können wir uns auch so Denken.
 
Last edited:
@ErichV Äpfel und Birnen hat da wohl der Rudi Rammler verwechselt. Da es aber bei der Blu-Ray nur A,B und C gibt ( 1-4 für DVD ) hatte ich darüber hinweg gelesen.
1 USA, Kanada und US-Außenterritorien
2 West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
3 Südostasien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika

Dies nur noch als Ergänzug zu D300 Beiitrag
 
Sorry das ich mich heute erst wieder melde, war die letzten Tage eher selten zuhause. Werde morgen im laufe des Tages mal ein Bild meiner Einstellungen hier rein stellen und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Das komische ist ja das ich das Iso nach dem umstellen in AnyDVD ohne Probleme am Rechner abspielen kann, es soll aber auch nachher im Standalone BluRay Player mit dem dem richtigen Code abgespielt werden. Am Standalone Player zeigt es mir aber auch falsche Region an.
 
Denk aber uU auch mal ans LogFile (falls die Programmierer mal reinsehen..schaden wird das bestimmt nicht)

Code A BD lesen und Codefree machen war kein Problem
Rudi Rammler hat da wohl noch ein anderes Problem, denke ich.

wie waren Deine einstellungen ?
 
Last edited:
Das komische ist ja das ich das Iso nach dem umstellen in AnyDVD ohne Probleme am Rechner abspielen kann, ...

Mit welchem Programm erfolgt die Wiedergabe am PC?

Wenn bei der Entfernung der Regionseinschränkung nicht die Region der Disc korrekt ausgewählt wird, ist die Sicherung in der Regel nicht zu gebrauchen (außer die originale Disc war bereits "region-free").
Beim Entschlüsseln der Disc wird der Code entsprechend der getroffenen Auswahl abgeändert. Dies kann, nachdem die Sicherung erst einmal erstellt wurde, nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Der Schaden bleibt somit bestehen und man muss auf die originale Disc zurückgreifen, um eine brauchbare Sicherungskopie zu erhalten.
 
Mit PowerDVD oder Fab Media Player habe ich sie abgespielt. Kann ein Log aber erst später posten, mir war leider die Festplatte abgeraucht und meine Disk hat momentan noch ein Kumpel den ich aber schon seit Wochen nicht ans Telefon bekomme. Werde mich aber auf jeden Fall noch mal zu dem Thema melden wenn ich endlich meine Disk wieder habe. Nochmals sorry das das ganze Thema hier so in die Länge gezogen wird.
 
View attachment 46543
A=1
B=2
C=3

Ländercode oder Regioncode will ich nicht auf die Goldwaage legen.
Das wird immer wieder mal verwechselt
.. Was R.Rammler damit gemeint hat können wir uns auch so Denken.

aber mal wirklich leute, mittlerweile müßte doch nun jeder wissen, was mit Länder-/Regional Code A = 1 oder B = 2 oder C = 3 oder 4 gemeint ist.
 
Eigentlich schade, dass ein Frage gestellt wird, die Community helfen will, aber der TE irgendwann keine Lust/Zeit mehr hat. - Mich hatte das Ergebnis wirklich interessiert.
Solche "unfertigen" Threads sollten geloescht werden.
 
Back
Top