• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Dolby Vision Support für mkv Dateien

Status
Not open for further replies.
also der dritte Layer nicht benutzt wird.
@fleika Kannst du mich da mal aufklären, denn ich komm nicht dahinter :confused: Wenn der dritte Layer nicht genutz wird, hast du maximal 46,6 GB auf 2 Layern. Wozu brauchst da BD XL mit 4 Layern.
Versteh mich nicht falsch, aber das kapier ich nicht.

LG
kufo
 
Ich bin kein Computerexperte. Ein leerer Rohling zeigt 90,2 gb freien speicher an. Ob man diese Zahlt durch 3 teilt, um die Grösse eines Layers zu haben
weiss ich nicht. Nach deiner Rechnung ( 3 mal 23,3) wäre das maximale Fassungsvermögen einer bd 100 maximal ca 70 gb, dann würden manche Filme
nicht draufpassen z.B. Braveheart. Auf jeden Fall laufen bei mir gebrannte Filme bis in etwa an die genannte Grenze.
Soweit mir bekannt gibt es keine Discs mit 4 Layern.
 
Last edited:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe keine MKV Dateien gebrannt, nur Ordnerstrukturen bzw Isos. Meine beiden Oppos spielen die ab.
Die Rohlinge kosteten 10 Stück ca 45 Euro.

Hatte ich schon so verstanden. Ich mache das nicht anders. Ich hatte nur zusätzlich versucht was passiert, wenn ich einen kleinen Film im MKV Format auf einen XL Rohling brenne. Aber selbst wenn ich nur 1 gb belege, wird der Rohling als solches von meinem Oppo nicht erkannt.
Welche Rohlinge benutzt Du denn genau? Und womit (Brenner, Software) brennst Du die. Meine letzten Versuche waren die hier:
71zbkR6wA8L._SY450_.jpg

Gebrannt habe ich mit einem Asus BW-16D1HT bzw. einnem LG BHNS55. Firmware ist jeweils die letzte UHD-friendly Version.
Ansonsten hatte ich u.d. noch eine andere Verbatim-Sorte versucht und Sonys, sowie Sony Sony BDXL-RE's, da weiß ich die genauen Bezeichnungen aber nicht mehr....
Wie gesagt, ich vermute, mein Oppo ist zu wählerisch :(.

LG
Bambam
 
... Du brennst mit CBD. Richtig verstanden ?
Hast Du mal spasseshalber eine andere Bernnsoftwarezu benutzen? Versucht doch mal eine Deiner Iso mit z.B. Imgburn zu brennen ? Vielleicht reagiert Dein Oppo positiver ...
 
Nein, ich nutze seit Jahren Imgburn.
verschiedene Brenngeschwindigkeiten habe ich schon versucht, soweit es die Spezifikationen der BRs zulassen, meist hatte ich 2x gebrannt.

LG
 
@fleika danke für die Antwort. Ich hab mich in #21 verschrieben :banghead: Es muss natürlich 3 Layer heißen - wie blöd. Du hast ja geschrieben; ....nicht über 66GB.... Das wäre aber schon mitten im dritten Layer drin.
  • einschichtige Single-Layer-Version speichert 23,3 GB, 25 GB oder 27 Gigabyte
  • zweischichtige BD-R DL (Dual Layer) bis zu 46,6 GB, 50 GB oder 54 GB
  • dreischichtige BD-R TL (Triple Layer) bis zu 100 GB
  • vierschichtige BD-R QL (Quad Layer) bis zu 128
  • Ich würde mal klaussers Vorschlag aufgreifen und es mit Imgburn versuchen.
 
@fleika danke für die Antwort. Ich hab mich in #21 verschrieben :banghead: Es muss natürlich 3 Layer heißen - wie blöd. Du hast ja geschrieben; ....nicht über 66GB.... Das wäre aber schon mitten im dritten Layer drin.

So ist es, der Fehler hat in diesem Fall nichts mit einem Layer-Break zu tun.
 
Stimmt nicht ganz.. Schrupfen und DV behalten geht auch.
Der Sony UBP-X700 ist ebenfalls ein Allesfresser und für ca. 170€ auch noch preiswert. Der spielt DV sowohl von der gebrannten Disc, als auch im Dateiformat über den USB Eingang - Vom Datenträger. Bislang lief alles auf dem Player. DV in geschrumpften Dateien geht auch ohne Probleme.
Panasonic DP-UB9004EG, sowie der kleine 824 hakeln bei gebrannten sehr oft - Unabhängig ob der Film DV hat, oder nicht. Die Laufwerke sind gut, aber zu empfindlich. Werde meinen Panasonic 824 wohl abgeben.
Wenn der Platzbedarf ein Kriterium ist, dann würde ich schrumpfen und DV behalten.
Beim Preis für einen Oppo bekommst du fast 5 Sony 700... Das ist eine Überlegung wert, denke ich. (Verarbeitung und Qualität kann ich nach 6 Wochen Test nur bedingt beurteilen)
Bislang schlägt sich der kleine Sony aber ausgezeichnet.

Kannst du das vielleicht etwas erläutern mit dem UBP-X700? Ich kann nirgends was dazu finden, dass der Isos von USB abspielen kann. Und im Zusammenhang mit Dolby Vision von nicht-Discs finde ich auch nichts.

- In welchem Format müssten die Rips denn dann auf der USB liegen (ISO? Ordnerstruktur?)
- Hast du dafür eine Art Jailbreak im Einsatz, oder Spielt der eine ISO mit Dolby Vision tatsächlich einfach von der Festplatte ab? Womit ist jene Iso zuvor gerippt worden?
- Funktionieren bei der ISO von der HDD dann auch die Menüs und alles, so als wäre tatsächlich eine Disc eingelegt?
 
macht der Sony auch nicht, mit "Allesfresser" hat @kufo bestimmt nur gemeint, das der Sony die selbstgbrannten
BDs problemloser abspielt, als zB. die Geräte von Panasonic.
Zum Abspielen von Filmen über USB ist der M9702 die erste Wahl

Nimmt man also Beide Geräte ins Sortiment, hat man eigentlich alles was man so braucht....
Außer vllt. Die aufhebung der Regionsbeschränkung,...
Aber wann braucht man die schon
Beide Geräte kosten so um die 700€
Ein 203er mit Jailbreak immer um die 1000€
 
Hey Leute, ich mache das mal hier Dicht da das ursprüngliche Thema erledigt ist .
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top