• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD...ist das normal ?!

feanox

Member
Thread Starter
Joined
Feb 10, 2019
Messages
11
Likes
3
Hallo , ich habe heute eine Sicherungskopie erstellt mit AnyDVD HD & CloneBD (beides die akuellste Version). Ich konnte beim Brennen der Disc beobachten das im Feld Brenngeschwindigkeit die Puffer unverändert auf null % bleiben ?! Ist das normal ?

habe auch vorsichtshalber folgendes Häckchen gesetzt bei AnyDVD HD: Cinavia aus CloneBD Audio Daten während des Kopierens entfernen.

In der CloneBD Einstellung unter Video , was sollte man auswählen bei Encoder Qualität?
Höchste Geschwindigkeit
Ausgewogene Geschwindigkeit/Qualität
Höchste Qualität

Der Brenner ist mit USB 3.0 ausgelegt , kann es sein das es damit zusammen hängt das ich das Laufwerk nicht über USB 3.0 betreibe ?

Foto ist hinzugefügt und rot markiert das was ich meine.
e06909-1549979860.jpg

p.s: die Disc wurde erfolgreich aber gebrannt !

Danke und Grüße
 
Last edited:
Decoder und Encoder haben während dem "Brennen" nichts zu tun.
Brennen ist lediglich das Kopieren von Daten auf eine Disc.

Hierbei handelt es sich offenbar nur um eine 1:1-Kopie ohne Kompression und ohne Remuxing.

habe auch vorsichtshalber folgendes Häckchen gesetzt bei AnyDVD HD: Cinavia aus CloneBD Audio Daten während des Kopierens entfernen.
  1. diese Option sollte wirklich nur gesetzt werden, wenn wirklich Cinavia entfernt werden muss, denn die Audio-Qualität leidet darunter.
  2. bei obigem Vorgang ist es wirkungslos, Cinavia wird nur dann durch AnyDVD entfernt, wenn eingestellt wurde, dass CloneBD die Audiospuren komprimieren soll.
 
Hallo , ich hatte keine 1:1 Kopie ausgewählt , sondern das untere " Inhalte auswählen " dort wo man die Untertittel und Tonspuren die Häckchen setzen kann bzw entfernt oder zählt dies auch zu einer 1:1 Kopie?

wie gesagt beim Einlesen der Disc bleiben diese Pufferstände auf 0 % und das selbe auch beim Brennen der Disc , konnte aber schon sehen das bei anderen Usern (laut Foto) diese Pufferstände am arbeiten sind.
 
Last edited:
was sollte man dort am besten auswählen ?


In der CloneBD Einstellung unter Video bei Encoder Qualität?

Höchste Geschwindigkeit
Ausgewogene Geschwindigkeit/Qualität
Höchste Qualität

habe aktuell folgendes ausgewählt: Höchste Geschwindigkeit
 
Hallo , ich hatte keine 1:1 Kopie ausgewählt , sondern das untere " Inhalte auswählen " dort wo man die Untertittel und Tonspuren die Häckchen setzen kann bzw entfernt oder zählt dies auch zu einer 1:1 Kopie?
Es gilt das gleiche. Wenn nicht komprimiert wird, wird auch kein Encoder (oder Decoder) benötigt. Es werden ja nur Daten kopiert.

was sollte man dort am besten auswählen ?
In der CloneBD Einstellung unter Video bei Encoder Qualität?
Wenn es darauf eine allgemeine Antwort gäbe, dann gäbe es diese Einstellung nicht und es wäre das fix eingestellt, was man ohnehin "am besten" auswählen sollte.

Aber im Grunde kann man sagen, dass die marginal höhere Qualität idR keine längere Bearbeitungszeit wert ist.
Wenn die Dauer keine Rolle spielt, weil es ohnehin über Nacht laufen wird, dann kann man ohne weiteres auf höchste Qualität stellen.

Der Unterschied ist allerdings bei typischen Bitraten nicht wirklich zu erkennen.
 
Hi ok vielen Dank , ich werde es dann so eingestellt lassen wie es war: Höchste Geschwindigkeit fahre eigentlich ganz gut damit ! ;) na über Nacht läuft nix , so lange braucht mein Laufwerk nicht zum Brennen bzw. Einlesen falls du dies damit gemeint hast (y)

Danke dir für die Hilfe Antworten.
 
Hi ok vielen Dank , ich werde es dann so eingestellt lassen wie es war: Höchste Geschwindigkeit fahre eigentlich ganz gut damit ! ;) na über Nacht läuft nix , so lange braucht mein Laufwerk nicht zum Brennen bzw. Einlesen falls du dies damit gemeint hast (y)

Wenn du nicht komprimierst, dann dauert es natürlich nicht so lange.
Aber dann spielt auch die Einstellung "schnell vs. Qualität" keine Rolle, das bezieht sich nur auf das Komprimieren (transcoden).
 
Back
Top