• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K UHD Blu-ray entschlüsseln

tossi13

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 13, 2016
Messages
31
Likes
3
Hallo,

ich habe eine Pioneer Ultra HD Laufwerk, die neuesten Versionen von Redfox HD und CloneBD.
Wie fertige ich jetzt eine Sicherungskopie an, also am besten schrumpfen, damit es auf einen BD-R 50 GB Rohling passt.

Beim Einlegen einer 4K Blu-ray (z.B. Kong), meldet AnyDVD HD:
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
Kann AnyDVDHD keine 4K UHD Blu-rays entschlüsseln???

Könnt ihr mir helfen? Bin Neuling im UHD-Gebiet

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Last edited:
@Ch3vr0n Das ist in diesem Fall der falsche Link. Hier liegt das Problem in dem Pioneer Laufwerk.
@tossi13 Dein Problem ist nicht die Disc, denn Kong wird unterstützt.Any bietet inzwischen die Unterstützung für sehr viele UHD-Titel an. Dein Problem ist das Laufwerk :( Da du ein Pioneer LW hast, ist es ein so genanntes unfreundliches Laufwerk. Dein Laufwerk erkennt zwar die Disc, aber kann sie nicht auf Platte rippen. Das wird vom Gerät unterbunden. Du brauchst ein so genanntes freundliches Laufwerk. Schau dir mal folgenden Thread an: https://forum.redfox.bz/threads/uhd-freundliches-laufwerk.76337/
Entscheidend ist dabei auch nicht nur das Laufwerk, sondern auch die Firmware. Lies dir das doch mal durch :) Wenn da weiter Fragen bestehen, meld dich noch mal.

LG kufo
 
@kufo: Danke für den Hinweis, aber was kann ich denn jetzt tun? Bleibt mir nur die Möglichkeit, ein anderes Laufwerk zu kaufen???
Das möchte ich eigentlich nicht - dann muss ich es wohl sein lassen.
Oder kannst du mir eine andere Lösung vorschlagen?

Danke.

Gruß
 
Das wird mit dem Pioneer leider nichts werden :( Du kannst auch nicht einfach ein Laufwerk kaufen. In 99% der Fälle muss man das erst durch flashen der Firmware freundlich machen.
tourist hat dazu eine Anleitung verfasst. Eine andere Möglichkeit hab ich da im Moment nicht parat.

LG kufo
 
Last edited:
Puh, das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Informationen.
Ich werde mich wieder von dem Gedanken verabschieden, eine 4K Ultra HD Scheibe sichern zu wollen - jedenfalls vorerst.

Gruß
 
Nun ja ein passendes lw kostet jetzt mal nicht Die Welt zw. 60 - 80 €uronen und die Anleitung gibts gratis , der Mehrwert ist wohl höher als die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen.
 
Da hast du auch wieder recht. Gibt es denn ein Laufwerk, das zu empfehlen wäre?
Ich bin für Ratschläge wirklich dankbar.

Gruß
 
Eigentlich kann man zwei Laufwerke empfehlen: Das LG BH16NS55 und das ASUS BW-16D1HT. Die nötigen Firmwareversionen findest du in dem Link aus meinem #3. Ich habe beide im Einsatz :)

Da war Dave 3 min. schneller :D

Gruß
 
Hallo,
ich danke euch beiden (Dave088 und kufo) für diese Tipps!!!

Bitte, nicht gleich erschlagen, aber ich muss das noch einmal fragen, weil ich im Netz teils unterschiedliche Aussagen finde.
Diese beiden Laufwerke können definitiv 4K UHD Blu-rays auslesen (mit entsprechender Firmware)?

Danke.

Gruß
 
Ja, können sie. Abhängig von der Firmware ändert sich auch der Gerätename unter Windows. Ein LG mit Asus FW wird nach dem flashen als Asus Laufwerk erkannt. Nicht wundern.
Bei Asus ist die FW bis Version 3.02 ok und bei LG kannst du die FW bis Version 1.02 nehmen. Schau dir mal den #23 von Hoppel an. Da kannst du gut erkennen, wo die Unterschiede in der FW liegen.
Das erleichtert vielleicht die Auswahl: https://forum.redfox.bz/threads/dow...erken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/page-2
Wenn du nach der Anleitung von Tourist gehst, kann eigentlich nichts schief gehen. Genau lesen, gut vorbereiten und dann machen(y)
P.S. Erschlagen wird hier keiner :D Deine Sorge kann ich verstehen. Wer möchte schon gern ein geschrottetes Laufwerk haben..:whistle:

Viel Erfolg,
kufo
 
Ich danke dir erneut für die hilfreichen Informationen.

Dann muss ich noch eine Frage stellen: Ich habe ein Asus BW-16D1HT gebraucht mit der Firmware 3.0 gefunden.
Diese Firmware geht auch, nicht wahr? Ich frage, weil in dem Post von hoppel immer von der Firmware 3.01 bzw. 3.02 die Rede ist.
Du hast geschrieben: bis 3.02 ist o.k. (das schließt natürlich für mich 3.0 mit ein)

Gruß
 
Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich wollte sagen, das bis zur Version 3.02 für Asus UHD freundlich ist. Es gibt aber auch eine nachberbeitete FW 3.02 direkt von Asus, die NICHT UHD freundlich ist.
Asus fällt da etwas aus dem Rahmen. Die Modellbezeichnung gibt es seit 2012, aber die UHD Unterstützung geht erst bei Produkten ab ~Ende 2014. Schau mal hier: https://forum.redfox.bz/threads/asus-bw-16d1ht-fw-1-0-1-2014.75497/
In #13 erwähnt Tourist die FW 3.00 als UHD freundlich. Schau mal:https://forum.redfox.bz/threads/dow...-laufwerken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/
Das Laufwerk würde ich mir schnappen.:D Lass die FW wie sie ist, denn 3 min. bei rippen könnte man als Streuung in der Fertigung ansehen.

Gruß
kufo
 
Vielen, vielen Dank (ich kann mich nur wiederholen) an alle, die mir hier geholfen haben.
Einen besonderen Dank möchte ich kufo für die schnellen, hilfreichen Antworten aussprechen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

@kufo: Ich soll den Verkäufer morgen Mittag anrufen, mal sehen, was daraus wird. Vielleicht habe ich Glück und bekomme es.
Darf ich dich morgen mal über eine private Konversation anschreiben? Ich hätte da eine Frage, das würde hier aber den Rahmen sprengen, denke ich.
 
Back
Top