Meine BOX - Zidoo Z9S - Firmware v2.1.40
AVR - SR5012, Marantz
CD - CD5005, Marantz
TV - TX-65EXW784, Panasonic
Sound - Canton
Receiver - Sky Q (Humax ESD 160s)
Hallo, ich habe folgendes Ton-Problem:
Ich hoffe hier kennt sich einer mit diesem „Phänomen“ aus. Und hat vielleicht genau diese Probleme gehabt und konnte diese beseitigen.
Ich habe schon einen bei „android-mediaplayer“ genötigt, gequält, traue mich da gar nicht mehr zu schreiben.
Ich hatte eine kleine 08/15-Box am TV mit HDMI, damit ich Filme auf externe 2,5“ FPn schauen kann.
Hat bis zum Crash immer super geklappt. Mit der Fernbedienung auf HDMI 2 und schon hatte ich das Menü aufm Schirm und ich konnte schauen. Die hat aber den Geist aufgegeben und dann Habe ich mich für die Zidoo Z9S entschieden – wurde mir von „android-mediaplayer“ dazu geraten! Finde auch eine sehr gute Entscheidung. Wenn sie bei mir läuft, ist sie voll geil…!
Jetzt aber, ich versuche es mal zu erklären:
Ich habe die Geräte ganz normal angeschlossen.
PS4, Blu-ray und Sky Q mit HDMI an den AVR.
Den AVR mit HDMI out (ACR) an TV (ACR) - (ja, alle Geräte und Kabel können das!)
CD über Optical
Wenn ich die Zidoo Box oder Sky Q weglasse, geht alles vom Ton her normal.
Dann mache ich die Zidoo Box (HDMI out), an den AVR und das andere Kabel an den TV (HDMI in). - - Soweit, so gut! - -
""Irre"" ist aber, zum Teil bekomme ich nur Ton über die Anlage (wenn ich z.B. Netflix, Sky, Amazon Prime am TV schauen möchte) wenn ich die bzw. Box einschalte! Als würde die Box alle Geräte umstellen?
Auch wenn mal alles geht, Sound immer über die Anlage, schalte ich um, geht wieder etwas nicht. Kann doch nicht sein, dass ich die Box oder den Sky abklemmen muss. Wieder Anschließen, damit der Ton mal wieder geht. Alles Geräte sind relativ Neu, unter einem Jahr!
*** WIE stelle ich denn die Geräte denn richtig ein? TV, AVR, Zidoo und Sky Q. Sky über den AVR, oder direkt an den TV. Sky schaue ich eher selten, daher würde zur Not der Sound vom TV reichen ***
Meine Frage wäre, lieber „TAUSCHEN“ lassen (Montagsgerät)? Doch vielleicht eine andere Box - ich bin da für alles offen.
Ich kann nicht mal feststellen, ob ein Gerät kaputt ist.
Gibt es hier Vorschläge, sonst ist die Frist mit den 2 Wochen Rückgaberecht erloschen. Oder soll ich eine ganz andere BOX kaufen?
Ihr seid meine letzte Hoffnung – Habe so viel schon selbst gemacht, aber hier bin ich echt am verzweifeln und zum Teil total leer in der Birne. Hab schon Stunden davor gesessen...
VG, Andy….