• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

Weiß nich hab die Info erst kurz bevor ich's hier eingestellt hab bekommen , morgen hau ich sie drauf , sind diesesmal zu Grossteil Bug Fixes
 
OK danke nun noch warten bis Amazon se mal runtersetzt. Über geek ist se zwar günstiger aber die haben Grotten Shop Bewertung, da ist im Falle eines defektes die Abwicklung über ama einfacher. Nur spinnen die momentan mit dem Preis.
 
Bedienhilfe: sicheres Auswerfen beim Z9s

DSCF1087.JPG
zu finden in Einstellungen>und dann Scrollen zu >Speicher<
an dieser Stelle klappt das bei mir immer recht gut.
...........................................................................................
Z9s Direkt ausschalten

Die App "POWER" suchen und Drücken ... von den Drei Möglichkeiten die dann kommen, die linke anwählen.
Dann auf der Fernbedienung die Rote Ausschalttaste Drücken .... der Rest erklärt sich von allein.
............................................................................................
 
Last edited:
Zappiti 4k plus wäre eine alternative. Du brauchst aber keinen AV mit 2 Ausgängen normal, da ist der Splitter nix den du hast. Box in AV - von AV in splitter von da TV und Beamer. Wenn du einen guten hast läuft das, oder eine HDMI Matrix besorgen geht auch.
 
Das er immer wieder zurück geht ist doch normal
In deiner Kette befindet sich ein FullHD Gerät dadurch wird die Wiedergabe Kette nach unten geregelt und soetwas liegt an dem Splitter es wird immer das schlechteste Gerät genommen , das ist kein Fehler das ist so gewollt , so ist das nun mal hat aber nichts mit zidoo oder Beamer oder sonst was zu tun sondern liegt einzig und allein am splitter
 
Hallo
Bin in Besitz der z9s
habe über umwege Google Playstore installiert,
funktioniert aber nicht.
Möchte über Google Playstore
Maxdome, Netflix, Amazon Prime runter laden.
Wie sieht es aus, laufen diese 3 Sreaming Dienste
auf dem Zidoo?
Möchte nicht wieder Mühe machen und über Umwege die APKs besorgen
und dann funktioniert nichts
 
Hallo
Hoffe das kann ich hier einstellen.
Ich würde gerne auch als Vorschau wie eine Videowall haben wollen mit dem "titan" skin oder so.
Nur habe ich keine NAS sondern alles auf einzelne Festplatten gespeichert. Je 2TB Festplatten mit ca. 80 Filmen pro platte
Meine Ordnerstruktur schaut halt leider da ich alles in einer Excel liste habe.
Festplatte habe ich mit dem Namen z.B. Laufwerk (G:)Blu-Ray 001-081
Im Rootverzeichnis der Platte G: in diesem Fall sind dann Ordner mit der Beschriftung
001_96 Hours
002_2012
003_Alien vs Predator 1
004_Alien vs Predator 2
005_Avatar
006_Brüno
007_Cars
usw...

In den Jeweiligen Ordner ist dann die Fimldatei in .m2ts abgespeichert + eine jpg mit dem Filmcover
z.B.
001_96 Hours
001_96 Hours.m2ts
001_96 Hours.jpg

Nur so kann der skin mit der suche nichts anfangen (movie datebase)
Kann man die Nummer so lassen.
z.B.
001
002
003
004
005
usw.

und dann in diesen Ordner die Filmnamen z.B. 96_Hours.m2ts abspeichern. Die jpg kann ja wegfallen.

001
96_Hours

002
2012
usw.

Hat das jemand so. Oder einen Tip wie ich die Ordnerstruktur machen soll.
Weil bei knapp 600 Filmen ist das eine ganz schöne arbeit. Obi ich mir das antun soll.
 
Berti1952 ...... hoffentlich habe ich das richtig verstanden. Du schreibst ja nichts darüber wie Du die Filme zur Auswahl auf dem Bildschirm siehst. Nutzt Du Kodi bzw.XBMC ?
In Kodi/XBMC kann man einen Skin auswählen. Oder in Kodi -> Einstellungen-> Skin ....über "Anderen" einen Wunschkandidaten installieren. Hat Kodi die Filme alle erkannt und die Cover sind in der Biliothek sichtbar, kann diese Aufstellung und Anzeige auch noch über Auswahl ganz links nach Wunsch gestaltet werden. Mit FB linke Taste neben Ok (Mitte FB) drücken bis sich das Auswahlfenster links öffnet.

Aber mit Deiner obigen Aufstellung " 001 96 Meier" , also mit den Ziffern davor ( wohl die Ordnungsnummer Deiner Filme) wird das nichts. Da findet Kodi XMBC wohl auch kein Cover und die Bibliothek bleibt leer.
Es gibt mehere Möglichkeiten für den Titel. Filmtitel z.B. Schwarzes_Loch (2019)

Eigentlich sollte man jeden Film in einen eigenen Ordner legen. Der Ordner muss zu 100% auch den dort eingefüge Filmtitel tragen.
Das wäre so die Profis, die beste Variante. Geht aber, wenn auch manchmal mit Problemen ohne Ordner.

Die in Klammer gesetze Jahreszahl ist gleich Jahr in dem der Film erschienen.
Schau Dir mal die mehrteilg. Anleitung zu Kodi an. Vielleicht bringt Dir das was.
 
Ja das Kodi das angepasste von Zidoo (ZDMC). Dank Dave´s Anleitung komme ich mit dem recht gut klar.
Ich will nur wenn ich einen neuen Film bekomme, diesen mit einer Fortlaufenden nummer versehen.
Mit ner NAS ist das ja kein Problem.
Wenn ich einen Film sehen will weiß ich ja nicht auf welcher platte der liegt.
Die Filme die ich eingelesen habe werden ja alle angezeigt auch wenn die Platte nicht mehr angesteckt ist oder?

Vielleicht gibt es jemanden der auch einzelne Platten hat. So wie ich.
Bis jetzt schaue ich in meiner Excel nach welchen Film ich sehen will. Da steht die Nummer dabei und diese Platte stecke ich an.

Wenn es nicht geht lasse ich es halt so wie es ist.
Ist ja nur Optisch.
 
Einzelne Paltten habe ich ja. Habe es anders geregelt. Die Interne habe ich gefühlt und die ist somit voll. Die Neuen kommen auf die Externe. Hast Du mal mit 2...3 Filmen probiert, ob die Nummerierung in Klammer vielleicht klappt ?
Bsp. Schwarzer_Kater_2019 (0001)
 
Ich habe ja den Z9s da ist nichts intern.
Das mit den Klammern probiere ich mal.
Ich habe schon einen USB Stick gemacht womit ich alles mögliche probiere.
Vielleicht geht das ja mit vorne sogar in klammer Das wäre ja genial.
Da gibt es ja so programme ( ReNamer ) da könnte ich alles auch einmal umbennen.
 
DaveO88 wieso löscht du meine Postings, würde ja per pm fragen aber scheinbar hast du mich geblockt da du der einzigste bist dem man keine senden kann.
 
Back
Top