• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

Ok aber der Media Player hat ja intern 1TB Speicherplatz also war meine Überlegung ob ich die Filme auf die internen FB speichern soll.
Beim Mini PC habe ich die Filme auch immer erst aufs Desktop kopiert und die dann von der SSD abgespielt.
ich Denk mal eher 1GB !!
und dabei muss ich mit Hellsehern arbeiten, weil noch nicht mal bekannt ist,
welches Gerät Du jetzt eigentlich wirklich bestellt hast.
(bisher war da immer nur von würde und täte die Rede)
 
Last edited:
Hab ich doch schon geschrieben. Den
Zidoo PNI-ZidooZ9S
Sorry, der hat wirklich nur 1GB ^^

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Was soll man mit 1GB?
Die 4K Filme sind doch schon ca. 60GB groß.

Mal eine andere Frage:
Gibt es einen HDMI Splitter den man empfehlen kann um AVR mit TV und Beamer zu verbinden?
So das man auch problemlos 4K@60Hz HDR abspielen kann?
 
Das ist interner Speicher für os und Apps und ist nicht zur Aufnahme von Filmen gedacht , die gehören auf HDD oder NAS.
Ich hab zB 27 TB .
Ja Splitter gibt es aber kosten auch über 100 Euronen die etwas taugen so ist das nun mal.
 
Das ist interner Speicher für os und Apps und ist nicht zur Aufnahme von Filmen gedacht , die gehören auf HDD oder NAS.
Ich hab zB 27 TB. Ja Splitter gibt es aber kosten auch über 100 Euronen die etwas taugen so ist das nun mal.

Wenn es ein Wettkampf werden soll, ich habe 43 TB :LOL: Man muss aber mit den Preisen nicht so übertreiben. Bitte nicht falsch verstehen aber manchmal hab ich das Gefühl ich schreibe mit einem Media Markt Verkäufer der einem das teuerste andrehen will. Wahrscheinlich ist auch jedes HDMI Kabel unter 300eur für 4K@60Hz HDR ungeeignet? Ich habe mit meinem 12m HDMI Kabel (114eur) und 2x6m HDMI Kabel (20eur) + Repeater (31eur) das gleiche Ergebnis.

Den Media Player habe ich jetzt endlich bekommen. Und gleich die erste Frage. Der Player hat hinten 2 HDMI Anschlüsse 1xIn und 1xOut. Welchen muss ich jetzt mit dem Yamaha AVR verbinden?
 
Natürlich der OUT in den IN kannst Du ein anderes Gerät stecken und es vom zidoo aus steuern .
Das mit den Preisen kann ich leider nicht ändern wer das Monopol hat bestimmt nun mal , ich halte sie selbst für zu teuer wie gesagt der x9s hat nur etwas über 100 gekostet und Du wolltest ja den neuen und den x9s hätte man günstiger bekommen können nur hätte man Alternativen in Betracht ziehen müssen .
Das wäre eine Alternative gewesen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/zidoo-x9s/c0-l0

Ich hätte Dir gern auch was günstigeres angeboten nur leider gibt's nichts gescheites für weniger so ist das nunmal , zu mindest hast du was geiles geholt und im übrigen hab ich mir den mal heute mit der v6 auch gekauft ;) und hab zusammen auch 260 berappt :cry:
 
Natürlich der OUT in den IN kannst Du ein anderes Gerät stecken und es vom zidoo aus steuern.
Welches Gerät zum Beispiel? Du meinst direkt am TV oder wie?
Das mit den Preisen kann ich leider nicht ändern wer das Monopol hat bestimmt nun mal , ich halte sie selbst für zu teuer wie gesagt der x9s hat nur etwas über 100 gekostet und Du wolltest ja den neuen und den z9s hätte man günstiger bekommen können nur hätte man Alternativen in Betracht ziehen müssen .
Das wäre eine Alternative gewesen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/zidoo-x9s/c0-l0
ebay-kleinanzeigen kommt natürlich nicht in Frage bei so einem teuren Produkt.
Die meisten sind ohne Garantie und auch nicht viel günstiger.
Ich hätte Dir gern auch was günstigeres angeboten nur leider gibt's nichts gescheites für weniger so ist das nun mal , zu mindest hast du was geiles geholt und im übrigen hab ich mir den mal heute mit der v6 auch gekauft ;) und hab zusammen auch 260 berappt :cry:
sind eigentlich 270 wenn du auch bei Amazon bestellt hast. Oh schön das du den gleichen gekauft hast dann kann man sich ja austauschen wenn Probleme auftauchen. Das macht die ganze Sache einfacher. Bedienungsanleitung ist ja auf chinesisch und englisch :unsure: Das mit zu teuer da war nicht der Media Player gemeint. Gute HDMI Splitter bekommt man ab 30eur da muss man nicht unbedingt über 100eur ausgeben aber ich bin ja mit der ganzen Verkabelung noch nicht fertig. Habe bestimmt schon 400-500eur für das Zubehör (HDMI Splitter, Kabel für 4K@60Hz HDR) ausgegeben. Einiges werde ich zurück schicken müssen. Hoffe Amazon wird mich dafür nicht (schon wieder:cautious:) bestrafen. Beamer + AV-R hat ja auch fast 2.000 gekostet. Bei dem Beamer bin ich aber noch am überlegen ob ich ihn behalte. Eigentlich funktioniert fast alles. Ich habe im Moment noch das Problem YouTube Videos (2160p60 HDR + 1440p60 HDR) ruckelfrei abzuspielen. Aber ich habe auch vom PC abgespielt. Vom Media Player sollte es eigentlich besser laufen!?
 
Last edited:
Wenn ich am PC den GappsInstaller starten will dann öffnet sich die Software (HiSuite) von meinem Handy :eek:
 
Last edited:
Das ist doch alles für den zidoo:banghead: also Download > auf Stick > und dann am Zidoo installieren

Und das andere ist die neueste Fw
 
Ja da brauche ich aber ne kurze Anleitung. Ist ja nett das du mir das schickst aber ich kenne mich doch mit dem Player 0,0 aus. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht angeschlossen.
Kann man nicht die Firmware und die Updates über LAN runterladen und installieren?

Also soll ich jetzt beides auf ein USB Stick rüber kopieren und dann ausführen?
Ich würde schon gerne wissen was ich da installiere. Mit Package werden wahrscheinlich
einige Funktionen verbessert !?

Der Player ist ja relativ neu. Ist das die erste Firmware die raus gekommen ist? Von wann ist die?
Und was soll dieses GappsInstaller sein?
 
Das ist die 3. Fw die gekommen ist
Gapps = Google Apps , es ist der Playstore noch nicht installierbar da man das Google Konto noch nicht einrichten kann , nach der install der Gapps sollte es gehen.

Ok dann mach mal heut nix morgen kommt meine und dann schreib ich genau auf was zu machen ist
 
@DaveO88

Hi, hast du den Player schon bekommen? Kannste mir dann ne Anleitung schicken? Das wäre wirklich nett :)

Was hält Ihr eigentlich von dem Nvidia Shield TV mit Kodi 18?
Das hat mir jemand in einem anderen Forum empfohlen.

....darüber laufen diverse Medien inkl. UHD Material mit HDR10 in 4.2.2@10bit alles ruckelfrei ohne Probleme.
 
.darüber laufen diverse Medien inkl. UHD Material mit HDR10 in 4.2.2@10bit alles ruckelfrei ohne Probleme.
Guck geradeaus und bleib auf der Strecke, Du hast jetzt den Zidoo, mit dem musst Du Dich jetzt befassen und anfreunden.
Also die neue FW und anschließend die Google App drauf.
Entweder hilft Dir Dave dabei (wenn Zeit und Lust hat), oder irgendwer aus dem Mediaplayer Forum.
 
Ja ich warte erstmal auf Dave. In dem Mediaplayer Forum müsste ich mich ja erst registrieren.
Anleitungen oder Videos auf Deutsch gibt es zu dem Player nicht zufällig?
 
Back
Top