• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4k UHD Copy frustriert

Bei mir ruckelt nichts. Egal ob herkömmliche 3,5 Zoll HDD im externen Wechselrahmen mit Stromversorgung oder in den A10 eigenen Festplatteneinschub hinter der Frontklappe gesteckt oder eine SSD über USB 3 angeschlossen wird.
Neueste Firmware 1.2.9.0 muss es auch nicht sein, hatte vorher die 1.2.5.6 drauf.
 
@kt4d @Gelbgold
Das mag sein, aber wenn zwei das gleiche machen muss nicht unbedingt das gleiche dabei heraus kommen. Es reicht ein defektes oder schlecht konfektioniertes Kabel und alles ruckelt. Eine Fehlerhafte HDD wäre auch denkbar. Um das alles zu testen und die wirkliche Ursache zu finden braucht es viel Zeit und Geduld. Man sollte mal ganz nüchtern betrachten: Das Medium UHD ist noch sehr frisch am Markt und die Software um die zu bearbeiten gibt es knapp ein halbes Jahr.
Die Fortschritte die hier gemacht wurden sind imens.(y) Auch ich bin nicht immer glücklich mit den Ergebnissen, weil hier und da noch Probleme auftreten. Im großen und ganzen ist aber schon sehr viel erreicht worden und stetig kommen Verbesserungen hinzu. Man muss eben manchmal mit den Dingen experimentieren um zum Ziel zu kommen. Ich hab auch schon einige teure Bierdeckel angefertigt - Lehrgeld...:rolleyes:
Das soll nicht Altklug klingen, aber man sollte da Geduld aufbringen. Oft liegt der Fehler an banalen Dingen.
 
Hab hier mal so mitgelesen.
Im Grunde verstehe ich einige Schilderungen der Probleme und den Versuchen nicht wirklich.
Grundsätzlich kann auch der oben genannte Multimediaplayer die Wiedergabe.von 4k. Das trifft auch für fast alle Audio Versionen von von hd Master bis Atmos zu.
Aktuell erhältliche können das eigentlich alle. Ausser vielleicht Billigheimer.
Die geschilderten angeblichen Probleme haben garantiert andere Gründe.
Ich verstehe zum Beispiel den Sinn der Verbastelung und "Zusammenstellung" der Komponenten nicht. Was soll ein Brenner/Laufwerk am Multimediaplayer ?
Die gebastelte und verwendete USB3 "Verkabelung" mit SATA ist auch ein Renner.
Der/die Multimediaplayer arbeiten eigentlich effektiv mit Festplatte, NAS etc zusammen. Oder sie haben einen Schacht für das Einsetzen einer HDD.
Viele nutzen als BS Andriod. Auch der Egreat . Wenn alles richtig eingestellt ist, dann ruckelt auch nix. Zur korrekten Einrichtung gehört auch die Grundeinstellung der Software., .... z.B. Kodi etc. , dazu muss auch der interen Wiedergabeplayer richtg zu geordnet seine.
Eigentlich kann man all diese technischen Angaben auch den Bedienanleitungen entnehmen . Leider geben allerdings die meissten Hersteller kaum wirklich Tipps zur Einrichtung und Bedienung. Höchstens noch zum kabelmässigen "verstöpseln" der Anschliessen. Das wars dann aber meisst auch schon.
Bei den meissten Androidmediaplayern wird das techn. Verständnis der Käufer gefordert. Leider.

Für die geschilderten Probleme gibt es ein sehr gutes Forum. "Da werden sie geholfen". Als damaliger Neuling an einer solchen Box kann ich das mit gutem Gewissen bestätigen. Man muss aber eben auch mit etwas Mühe an der richtigen Stelle Hilfe suchen wollen. Eigeninitiative ist gefragt ! Dann wird man auch mit persönlichem Erfolg belohnt.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung zum oben Gelesenen ,:coolman:
 
Last edited:
@tectpro
Ja, A10 neueste Firmware, USB 3 ohne externe Stromversorgung.
Es gibt praktisch permanent Schlieren oder leichte Ruckler, insbesondere bei den Szenen, die auch auf dem Panasonic Probleme bereiten. Beim Panasonic treten die Schlieren und die Ruckler nicht auf. Leider habe ich keine USB 3 Platte mit externer Stromversorgung - würde eine USB 2 Platte auch reichen?
 
.... Festplatte ohne Stromversorgung am Multimediaplayer ...da fängt es schon mal an und Probleme sind vorprogrammiert.
Kaum ein Player kann problemslos zum eigenen Stfombedarf auch noch eine extern Platte mit Strom versorgen.
USB Platten ohne eigene Stromversorgung ....wer es braucht und wer Probleme mag.
Und vielleicht noch eine lange USB Strippe, die den Player noch weiter mit der Stromversorgung der USB Platte in die Knie zwingt.
Mit welchem Strom soll sich der Mediaplayerden da noch für die Erbingung der eigenen Aufgaben versorgen ? Wer diesen Hinweis negiert, schaut mal ins Internet und hinterfragt das. Dabei kostet ein Festplattengehäuse mit Netzteil und einem USB 3 Anschluss kaum mehr als 20 Euronen. Dort eine normale Sata HDD , die Grösse nach den eigenen finanziellen Möglichkeiten verbaut und es läuft.
Es gibt einen alten Spruch....wer billig kauft , kauft letzlich zweimal ... und hat am Ende nichts gespart und Mehrausgaben. Und Probleme, wie man sieht.
Man sollte sich vor dem Kauf von Komponenten einfach mal vorher belesen und informieren.
Aber schon die obige weitere Frage zeigt. Andere sollen die eigenen Probleme klären. ... und das Experimentieren geht weiter ...... ENTSCHULDIGUNG ... aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis .... :rockingchair:
 
Last edited:
@Klausser
An meinen anderen 3 Multimediaplayern funktioniert USB 3 ohne Stromanschluss ohne Probleme - aber die können kein 4k.
Ich dachte, ein Forum wäre dazu, Probleme zu klären und dass man fragt - ich habe halt nur eigene Probleme. Wenn ich hier im Forum falsch bin, tut mir das leid. Du sagst ja selber, dass Dir damals auch ein Forum geholfen hat - verrätst aber nicht welches. Ja, es gibt Anfänger und die stellen manchmal dumme Fragen.
Sorry, aber ich wollte hier keinem auf dem Schlips treten.
Ich bin dann mal weg ...

Ach bevor ich es vergesse: Danke noch einmal an kufo und kt4d, Ihr habt mir echt geholfen, weil ich das Problem eingrenzen konnte.
 
Last edited:
....Du und nicht ich , hast Probleme mit Deinem Multimediaplayer ...oder?
Was ist daran falsch, Dich auf ein hilfreiches , fachlich zuständiges Forum hinzuweisen, in dem Dir geholfen wird ? Oder lautet der Titel dieses Forums " Mediaplayer Forum". Natürlich geht man zum Klemptner, wenn man einen Elektriker benötigt. Und, ist sauer , wenn der Klemptner dann an den zuständigen Handwerker verweist.
Im Grunde willst Du ja keine Hinweise auf mögliche Fehlerquellen. Nein, Du hast die Antworten zu Deinen Problemen bereits vor der Fragestellung. Das belegst Du gleich im ersten Satz Deiner Rückantwort zur Stromversorgung.
Du weisst eben Bescheid.....brauchts keine blöden Tipps. :bowdown:
 
Last edited:
@Gelbgold
Es könnte auch ein Problem des HDMI-Kabels sein. Probiere mal ein anderes aus.
Kontaktschwierigkeiten an einer der HDMI-Buchsen können es aber auch sein. Deshalb alle verwendeten Kabel einmal abziehen und neu anstecken.
Vielleicht hilft es.
USB 2 Platte habe ich nicht (habe nur SSD über USB 3 verbunden), sollte aber gehen.
 
Bei mir läuft eine WD Elements am Oppo Player. UHD Wiedergabe ist kein Problem ohne Stromversorgung. Ist die richtige Hz Rate am Player eingestellt? Falsche Hz Raten führen zu Ruckler.
 
...... ENTSCHULDIGUNG ... aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis .... :rockingchair:
Wie so oft... ;)
Und deine schulmeisterliche Art kommt nun mal nicht bei jedem gut an ...... ENTSCHULDIGUNG !
 
Tschuligung Tourist ....ich habe nur versucht meine "Ratschläge" auch mit Fakten zu begründen. Die Ratschläge beinhalteten meine Erfahrung, aber auch Hinweise von Usern die ähnliche Probleme abstellen konnten. Nur, alles wurde ungeprüft sofort abgetan. Und dafür hatte ich wenig Verständnis . In Folge setze ich mich lieber entspannt in den Schaukelstuhl. Tut mir leid. Irgend eine schulmeisterhafte Zurechtweisung kann ich beim nochmaligen Lesen nicht erkennen.
Fehlerquellen kann man, so meine Erfahrung, nur eingrenzen und dann beheben. Oder auch belanglos und ohne auf das Problem einzugehen um den heissen Brei reden.

Natürlich kann man auch jeden Buchstaben bewusst auf die Goldwaage legen. :sneaky: Auch das ist eben das Leben .... ein Schelm der darin böses sieht :whistle:
 
Last edited:
Hallo Gelbgold,

es gibt hier ja schon einen beitrag zum thema "womit"... ich bleib dabei: Eine nvidia shield mit icy box gehäuse usb 3.0 (mit frontklappe und ohne lüfter) und einer seagate iron wolf 10 tb... Funkioniert perfekt!
 
Back
Top