• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Amlogic S905X boxes (like Vero4K) are great, but the 100 mbit ethernet can be problematic.
 
Turning adjust Framerate on no HDR turning it off and I have HDR.
Kodi is running on 1080p and switches to 4k with bt.2020 when an UHD is playing and when then switching to a regular BR it gives wrong colours.
Maybe I have been extremly incompetent or unlucky but for me it did not work.
If you have Kodi settings that do work I will be happy to try them out. (later, right now the sun is shining)
100 Mbit is ok for 99,99% of the movies out there. For the very very few UHD disks an USB to 1Gbit Adapter can be used which gives you close to 300 Mbit.
 
?
It sure does this.


This is correct. You have to leave it at 4K BT2020 all the time.

I am completely with James on this. I use it with an Epson TW9300W projector and it throws HDR perfectly with 4k content, also from Netflix e.g. It took me a few trials but i found out the same, leaving it at colourspace at 4K BT2020 solves the switching issue. Even using it with a HD-TV AND the UHD projector works fine, for the HD TV it changes to HD settings and on the projector it gets back to UHD / 4K settings.

I am using media players since 2011 now and i surely never had such a "whatever-you-do-it-works-super" device as the the Shield TV. Especially when it comes to the use of Kodi with access to all its settings and Atmos / DTS:X sound at the same time...
 
...sind wir hier noch im deutschsprachigem Teil des Forums .. .. oder wurde das englische geschlossen ?
 
It's the German section yes, but the staff doesn't speak every language. James answered in English, thus so did the user.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
War mein Fehler, ich habe einfach aus Reflex ins englische gewechselt.

Dann bin ich wohl zu blöde, aber bei mit verabschiedet sich HDR beim ändern der Framerate.
Autoresolution war so auch nicht zu gebrauchen.
Ich habe meine Lösung und bin happy, wenn (oder besser falls) Oreo kommt probiere ich gerne noch einmal.
Sollte Apple sich entscheiden passthrough für Atmos und DTS:X anzubieten probiere ich auch noch den apple TV aus;-)
 
Nein, TrueHD und DTS MA werden nach PCM gewandelt, das ist kein Problem. Bei den Objektbasierten Tonformaten funktioniert das leider nicht.
 
Habe mit Infuse Atmos und DTS:X Dateien abgespielt...wird als PCM angezeigt. Laut Homepage wird Atmos und DTS:X von Infuse nicht unterstützt.
 
Infuse nimmt halt den TrueHD Kern und wirft den Rest weg. Wär schon schön wenn Apple das mal in tvOS einbaut. Ein Apple TV tät sich bei uns so schön in die restliche Landschaft integrieren. Dürfen sich gerne etwas Zeit lassen, im Sommer bleiben die Geräte bei uns (hoffentlich) eh kalt;-)
 
Liebe Grüße aus der kroatischen Sonne erstmal!! :)

Meine Freundin fragt mich gerade nach einem Media Player, mit dem sie BluRay Ordnerstrukturen abspielen kann. Eine eingebaute HDD wäre prima. 4k nicht wichtig.

Da ich selbst eher der klassische PC Nutzer bin, könnte ich da einen Tipp gebrauchen. Früher hätte ich das Teil von WD empfohlen...aber das ist ja inzwischen auch 100 Jahre alt.

Was wäre heute eine gute Wahl? Himedia?

Wer ist mit seinem Playern im Bereich Bluray zufrieden?
 
Liebe Grüße aus der kroatischen Sonne erstmal!! :)

Meine Freundin fragt mich gerade nach einem Media Player, mit dem sie BluRay Ordnerstrukturen abspielen kann. Eine eingebaute HDD wäre prima. 4k nicht wichtig.

Da ich selbst eher der klassische PC Nutzer bin, könnte ich da einen Tipp gebrauchen. Früher hätte ich das Teil von WD empfohlen...aber das ist ja inzwischen auch 100 Jahre alt.

Was wäre heute eine gute Wahl? Himedia?

Wer ist mit seinem Playern im Bereich Bluray zufrieden?

Hi,
schau dir doch mal die Dune Player mit Sigma Chip an.
Habe selbst 3 Stück, und bin sehr zufrieden.
z.B. den Dune HD Base 3D, hat eine Einschub für 3,5" Festplatten. Oder wenn du volles BluRay Menue brauchst, dann den Dune Base 4k, der hat sogar 2 Einschübe. Ist hat etwas teurer, aber dafür ausgereift.
 
https://www.amazon.de/Dune-HD-DEDUOBASE4K-Netzwerk-schwarz/dp/B074XHLYS7

da muss sich aber viel geändert haben, wenn man die Rezesion so liest
.....................................................................................................
Weil wir Hier bei den Mediaplayern sind...
Eine Info: Aktuelle 3,5Zoll Intenso Festplatten (MemoryBox u. Memory Center) mit eingebauter Seagate FP funktionieren derzeit nicht mit Standalone Mediaplayern.

es wurden 3 , 4 , und 5TB getestet !!
91d1elc6CTL._SL1500_.jpg
 
Last edited:
Frage. Gibt es einen weg die Vero 4K box bei osmc zu kaufen ohne kreditkarte. Kann mich mit amazon einloggen aber bezahlen geht nur mit Karte.
Es gibt jetzt schon die Vero 4K+
 
hab ne Frage zum Zidoo x9
kann das Teil alle aktuellen Tonformate abspielen (Atmos etc)?
 
Hallo,

Ich bin einer Empfehlung hier im Forum gefolgt, und habe mir den "Zidoo X10" gekauft. Spielt bisher alles ab was ich dem vorgebe. Aber der HDMI-Handshake (neues UHD-Kabel) funktioniert überhaupt nicht bei mir. Bisher war ich es gewohnt das mein guter alter DUNE HD (FullHD) eingeschaltet werden konnte OHNE das vorher der Samsung LED TV an sein mußte. Der konnte problemlos nach dem DUNE eingeschaltet werden und beim Wechsel auf den entsprechenden HDMI-Input erschien das Bild. Das kann ich beim Zidoo bisher vergessen. Der Handshake funktioniert nur wenn der LED TV vorher auf den HDMI-IN umgeschaltet wird. Und selbst wenn das der Fall ist, darf man danach auch NICHT um- und wieder zurückschalten auf den HDMI-IN. Da erscheint bei mir kein Bild.
Ich geh mal davon aus das es ein Konfigurationsfehler irgendwo bei den Zidoo Settings ist. Wer einen Tipp für mich hat, vielen Dank dafür schon mal.

Und .... wie kann man diese "Shenzhen Wetteranzeige" deaktivieren/deinstallieren ?

Gruß Gundolf
 
Cec ist deaktiviert ? Also ich kann mein anschalten ohne das der TV an sein muss bzw muss ich nicht auf dessen HDMI sein

So sieht das bei mir aus

HDMI in nutze ich nicht !
 
Back
Top