• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

extrem langsames auslesen von einigen Blu-rays

Frankman

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 9, 2017
Messages
2
Likes
0
Hallo,

ich habe mit einigen Blu-rays massive Geschwindigkeitsprobleme beim auslesen.
Es betrifft ganz grob geschätzt 10-20% aller Blu-rays die ich versuche zu rippen.

2017-12-09_132030.png

Ein aktuelles Beispiel mit Screenshot und Logdatei habe ich angehängt.

Irgendwelche Ideen? Die Geschwindigkeits-Einstellungen bei den Laufwerks-Einstellungen
habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Gruß
Frank
 

Attachments

  • AnyDVD_8.2.0.0_Info_Y_WELT AM DRAHT.ziplog
    210.5 KB · Views: 15
sollte sich @James mal ansehen
 

Attachments

  • ssssss.jpg
    ssssss.jpg
    25.9 KB · Views: 104
Last edited:
ich habe mit einigen Blu-rays massive Geschwindigkeitsprobleme beim auslesen.
Es betrifft ganz grob geschätzt 10-20% aller Blu-rays die ich versuche zu rippen.

Das ist sehr wahrscheinlich einfach ein nachlassendes Laufwerk. Je nachdem, wie gut die Discs in der Mitte ihrer Toleranzbereiche sind, geht es dann mal besser, mal schlechter.
 
@D300 Ich rippe fast ausschließlich Spielfilme. DVDs und CDs werden auch flott und reibungslos ausgelesen.

@Fahzuu OK, danke, das klingt plausibel. Ich werde mir mal ein neues Laufwerk gönnen.
 
Oder es sind ganz einfach minderwertige Pressungen.
 
Hallo
Das kann ich auch bestätigen das vieles langsamer geworden ist. Das bezieht sich darauf das schon beim einlegen der DVD oder Bluray, das es dann läner dauert wenn AnyDVD dann die DVD oder Bluray analysiert. Das Laufwerk rattert dann nur so vor sich hin als wenn der Vierenschutz die CD gründlich kontrollieren würde. Danach wenn es dann fertig ist, was so bis 2 Minuten dauern kann, dann kommt erst die Prüfung durch den Vierenscanner. Desweiteren habe ich festgestellt das wenn ich eine Serie eingelegt habe ich früher gleichzeitig alle 4 Teile auf der DVD auf einmal rippen konnte in ein MP4 Format und das in ca 20 Min. oder schneller.
Jetzt würde es auf einmal Stunden dauern. Muss jetzt immer jeden Teil einzeln rippen und das dauert dann so um die 15 - 20 Minuten.
Das Tauschen des Laufwerkes in ein Neues hat keine Änderung gebracht. Selbst ein neuer PC mit einem I7 und 64 GB und M2 Karte brauch dabei genauso wie beschrieben. Ich denke also nicht das es an der Hardware liegt bzw. immer an den DVD´s und so. Mir ist auch aufgefallen das dann auch die CPU gut ausgelastet wird.
Mfg Na Ich
 
:) was ich mache ich rippe die nicht über Redfox sondern Red haut nur den schutz weg damit ich anschließend über Handbrake die BD oder UBD konvertieren kann ;). da is die Laufwerks geschwindigkeit anders seltsamerweise ... wenn ich das über Red mache dauert es stunden wenn ich das direkt über Handbrake rippe dauert es so lange wei dein Rechner schnell is
 
Ich denke nicht, das eine Lesegeschwindigkeit von 0,3 MB mit RIplock zu tun hat.

Ich habe zwei Blu-Ray Laufwerke, das Laufwerk von Pioneer hat Riplock und ließt die gleichen Disk sehr viel langsamer ein (~12MB/s) als der Asus Laufwerk. Der Asus ließt die gleichen Disk mindestens 3x so schnell ein. (~40MB/s)

Da ich die beiden Laufwerke gleichzeitig gekauft habe, und beide die gleichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten angegeben haben, hat es auch nichts mit dem Alter zu tun.
 
Last edited:
Ist beim IDE ATA/ATAPI-Controller DMA an?
Du müsstest mal das Laufwerk in oder an einem anderen PC testen, ob es dort auch so ist.
 
Es betrifft ganz grob geschätzt 10-20% aller Blu-rays die ich versuche zu rippen
warum nur 10-20% das muss man sich doch fragen... was ist an diesen Scheiben so anders.
Programmierer wurde eigentlich angepingt (hat sich dazu aber auch nicht geäußert)
 
Aus 50 Minuten von älteren Redfox AnyDVD Version wurde die neuste Version 8.2.5.0 Bluray Rips erheblich verlangsamt.
Habe 3 andere Bluray Disc getestet. Alle wurden plötzlich langsamer beim Auslesen.
 

Attachments

  • dbe.JPG
    dbe.JPG
    30 KB · Views: 20
Last edited by a moderator:
Habe da ebenfalls keine Änderung festgestellt. BD Lesegeschwindigkeit 25-45 MB/s, UHD 20-35 MB/s. Völlig normal(y)
 
Hallo miteinander ... kann ich ebenfall´s bestättigen das BD´s langsamer ausgelesen werden ,aber erst nach umstieg auf Win 10 ... ist also eindeutig ein Problem vom System, leider weis ich nicht wo man das bei Win 10 einstellen kann , umschalten auf Win 7 und die Disc wurde wieder in voller Geschwindigkeit ausgelesen :unsure: weis jemand Rat ?!
 
Hallo zusammen...bei mir ist es ebenfalls so. ASUS sehr langsam...Pioneer etwas schneller.. ich habe mal Admin Coopervid angeschrieben. Vielleicht kann er was dazu beitragen...Kann auch mit WIN10 letztes Update zusammenhängen, denn nach dem Neukauf von LW war alles gut. Seit ca. 2 Monaten geht's nicht mehr. Gute Idee ist WIN7.. Kann ich mal bei Virtual PC integrieren und testen
 
Back
Top