• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehler beim bearbeiten von UHD mit CBD

@kufo: ja, komische anzeige/fehler.
das mit 1080 ist von mir kein fehler. ich wollte eine 4k ausgabe, nicht 2k.
bei der konvertierung im bd-Format kann man nicht auswählen ob 4k oder 2k, sondern nur den ton schrumpfen. ;)


@Reto:
vielen dank für dein Feedback. :)

unbearbeitete filme = mit makemkv bzw. anydvdhd 1zu1 auf Festplatte kopiert (iso- bzw. ordner-Struktur)
bearbeitete filme = mit clonebd schon einmal konvertiert (meist auf bd-50/bd-25)

das verwendete tool ist clonebd, kein anderes im Moment.

zu der log-Datei:
ausgangssituation war die original 4k-disk. diese habe ich mit clonebd auf bd-50 geschrumpft (siehe neue log im anhang!)
von dieser mit clonebd geschrumpften bd-50 (ordnerstruktur) habe ich dann versucht, testweise eine bd-25 zu erstellen.
das war dann das Ergebnis der ersten log-Datei. es sollte also nochmals von bd-50 4k eine bd-25 4k Fassung erstellt werden.
hier kommt es dann auch, wie oben schon geschrieben, zu dieser falschen Vorschau anzeige,
wenn man schon ein bearbeitetes 4k-material von clonebd als vorlage hatte (siehe oben bild 1).

fazit: also, wenn schon einmal eine 4k mit clonebd bearbeitet hat, kann man davon nicht nochmals eine 4k-bd ziehen.

ich hoffe dies hilft dir nun weiter!

vielen dank für deine hilfe,

madmax-x
 

Attachments

  • Planet Erde II Disk 1 4K (CudaQB) (cb1.1.9.1).cbdlog
    393.6 KB · Views: 0
Last edited:
Hallo zusammen

Da mein Problem diesem Thread hier ähnelt eröffne ich keinen nueen Thread und hänge mich hier mit rein, wenn es recht ist.

Ich habe "Harry Potter-Der Stein der Weisen" und "Die Mumie 3" als UHD vorliegen.
Laufwerk ist UHD-Friendly "HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02"
Any DVD HD macht seinen Job.
Clone BD macht gar nichts. Ich habe bei beiden Filmen alle Konvertierungsmöglichkeiten versucht.
Es passieren 2 Dinge.
1.Er beginnt die Konvertierung und bricht sie mit der gleichen Meldung wie im ersten und 2.Post ab.
2.Er beginnt die Konvertierung und bleibt dann einfach stehen siehe Bild. Ich muss dann manuell abbrechen.

Lod Dateien anbei.

Kann es sein das ich bei meinem Pc Einstellungsfehler habe weil der CPU laut Clone BD im Leerlauf läuft? siehe Bild
 

Attachments

  • Clone BD.JPG
    Clone BD.JPG
    103.8 KB · Views: 21
  • 1.cbdlog
    494.1 KB · Views: 4
  • 3.cbdlog
    486.5 KB · Views: 0
  • 4.cbdlog
    498.5 KB · Views: 2
ich hoffe dies hilft dir nun weiter!
Ja, vielen Dank, in der Tat.

Da mein Problem diesem Thread hier ähnelt eröffne ich keinen nueen Thread und hänge mich hier mit rein, wenn es recht ist.
Das ist ein völlig anderes Problem und hat mit dem in diesem Thread nichts zu tun.
Bitte CloneBD 1.1.9.1 beta testen. Wenn das Problem damit weiterhin besteht, bitte einfach einen neuen Thread eröffnen, wir schauen uns das dann an.
 
Ja, vielen Dank, in der Tat. Das ist ein völlig anderes Problem und hat mit dem in diesem Thread nichts zu tun.
Bitte CloneBD 1.1.9.1 beta testen. Wenn das Problem damit weiterhin besteht, bitte einfach einen neuen Thread eröffnen, wir schauen uns das dann an.

Den Fehler kann ich nicht bestätigen
 
Bei der UHD "Transformers The Last Knight" lassen sich zwar die Tonspuren und Untertitel auswählen aber im fertigen Film als sind dann doch alle Tonspuren und Untertitel drin. Der 93,1 GB Fullripp hat dann noch 90,6 GB. Habe es mit der Version 1.1.9.0. und 1.1.9.1. probiert.
Hat jemand das gleiche Problem?
 

Attachments

  • Transformers The Last Knight_UHD.cbdlog
    305.3 KB · Views: 4
@Reto: mit 1.1.9.2 hat sich noch nichts geändert an der Vorschau (grün) bzw. mit dem konvertieren. hoffe auf die nächste Version... ;)
 
@Reto: mit 1.1.9.2 hat sich noch nichts geändert an der Vorschau (grün) bzw. mit dem konvertieren. hoffe auf die nächste Version... ;)
Ja, vielen Dank für die Erinnerung, wir schauen das jetzt mal genauer an.
 
Beim bearbeiten von multiangele Film hängt sich CloneBD komplett auf , der Film um den es geht ist The Emoji Movie , schon das laden der Vorschaubilder schlägt fehl , klickt man auf weiter erscheinen die clipinfos , sobald man auf den Vorschauplayer geht um den jeweiligen Blickwinkel zu wählen hängt sich das Prog auf .
Überspringt man dies ist dann beim erstellen schluss so das nur noch über den Taskmanger zurückgegangen werden kann .
Log kann auch keine erstellt werden denn man kommt gar nicht soweit .
Ich werde noch ein Video uppen damit ihr sehen könnt was passiert.

 
Was bedeutet "Verarbeitete filme"? Das kann vieles heißen.
Welche tools wurden verwendet, um das Original auf welche Weise zu "Verarbeiten"?
Wenn ich aus einem 4K Film mit CloneBD nur einzelne Tonspuren entferne, damit das Ergebnis auf eine BD-DL passt, wird diese Filmdatei bei erneutem betrachten mit der CloneBD Vorschau GRÜN dargestellt. Wenn da ein fehlerhafter Output produziert wurde, dann kann das nur an CloneBD liegen, oder?
Das Fazit von madmax-x lässt mich das jedenfalls annehmen
ausgangssituation war die original 4k-disk. diese habe ich mit clonebd auf bd-50 geschrumpft (siehe neue log im anhang!)
von dieser mit clonebd geschrumpften bd-50 (ordnerstruktur) habe ich dann versucht, testweise eine bd-25 zu erstellen.
das war dann das Ergebnis der ersten log-Datei. es sollte also nochmals von bd-50 4k eine bd-25 4k Fassung erstellt werden.
hier kommt es dann auch, wie oben schon geschrieben, zu dieser falschen Vorschau anzeige,
wenn man schon ein bearbeitetes 4k-material von clonebd als vorlage hatte
 
Log kann auch keine erstellt werden denn man kommt gar nicht soweit .
Ich werde noch ein Video uppen damit ihr sehen könnt was passiert.
Bitte vor dem Öffnen der disc über die Einstellungen "Debug log zeigen" aktivieren.
Dort sollten dann in einem der Tabulatoren entsprechende Fehlermeldungen zu sehen sein.
Es ist sicherlich nicht generell ein Problem mit multi-angle Filmen, denn z.B. mit Starwars können wir das nicht reproduzieren.
 
hab den Übeltäter ermittelt, habe mal die Cache gecleant und siehe da looft wieder , nun ja jetzt weis ich bescheid :whistle:
 
@Reto: mit 1.1.9.2 hat sich noch nichts geändert an der Vorschau (grün) bzw. mit dem konvertieren. hoffe auf die nächste Version... ;)
Funktioniert mit 1.1.9.3 besser?
 
@DaveO88
Ist dir bei der Wiedergabe eienr geschrumpften Datei auf der X-Box schon mal aufgefallen, das das Bild leicht nach unten versetzt ist? Der läuft ganz normal, aber am oberen Rand ist ein schmaler grüner Streifen. Sehr seltsam :confused:
Da ja das grüne Vorschaubild beschrieben wurde, kann ich mir vorstellen, das es an CloneBD liegt. Aber warum wird das Bild leicht nach unten versetzt?
 
Danke für die Info Dave. Ich hatte gedacht das du das schon mal versucht hast. Der Fehler lag wohl in der 1.1.9.2 Beta. Zusäztlich hatte ich gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und leider nicht den aktuellesten Treiber gefunden. Das hat mir später erst die 1.1.9.3 Beta verraten. Die vorherige Version hat das ignoriert. :confused:
@Pete
Mit der 1.1.9.3 ist das Vorschaubild bei mir normal und nicht grün. (y)
 
@DaveO88
Ist dir bei der Wiedergabe eienr geschrumpften Datei auf der X-Box schon mal aufgefallen, das das Bild leicht nach unten versetzt ist? Der läuft ganz normal, aber am oberen Rand ist ein schmaler grüner Streifen. Sehr seltsam :confused:
Da ja das grüne Vorschaubild beschrieben wurde, kann ich mir vorstellen, das es an CloneBD liegt. Aber warum wird das Bild leicht nach unten versetzt?
Der Streifen am oberen bildrand wird von der X-Box produziert. auf einem normalen UHD standalone ist der Fehler nicht vorhanden. Es tritt wie gesagt nur bei geschrumpften Filmen auf. Hab im Netz nichts dazu finden können. Es wird von kompletten Ausfällen der Konsole berichtet mit grünem Bildschirm, aber das trifft hier nicht zu.
 
Funktioniert mit 1.1.9.3 besser?

hallo @Pete, ja es funktioniert jetzt super!
btw: hatte lange kein Internet zuhause (bagger hat kabel gekappt!) von daher hat es ein wenig gedauert bis ich antworten konnte.
 
Der Streifen am oberen bildrand wird von der X-Box produziert. auf einem normalen UHD standalone ist der Fehler nicht vorhanden. Es tritt wie gesagt nur bei geschrumpften Filmen auf. Hab im Netz nichts dazu finden können. Es wird von kompletten Ausfällen der Konsole berichtet mit grünem Bildschirm, aber das trifft hier nicht zu.
Wollte nur folgendes melden:
Mit der Any Version 8.2.4.10 ist der grüne Streifen verschwunden. Habe jetzt mehrere Filme getestet und alle laufen einwandfrei! Geschrumpfte filme auf der X Box One S sind nun kein Problem mehr.
 
Back
Top