• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD konvertiert nicht

Sascha1968

Member
Thread Starter
Joined
Feb 12, 2018
Messages
20
Likes
2
Hallo zusammen

Ich habe "Harry Potter-Der Stein der Weisen" und "Die Mumie 3" als UHD vorliegen.
Laufwerk ist UHD-Friendly "HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02"
Any DVD HD macht seinen Job.
Clone BD macht gar nichts. Ich habe bei beiden Filmen alle Konvertierungsmöglichkeiten versucht.
Es passieren 2 Dinge.
1.Er beginnt die Konvertierung und bricht sie mit der Meldung (siehe Bild Cuda) ab.
2.Er beginnt die Konvertierung und bleibt dann einfach stehen (siehe Bild Clone BD) Ich muss dann manuell abbrechen.

Lod Dateien 1-5 von Version 1.1.9.0.
Log 6 von Version 1.1.9.1 beta anbei.

Kann es sein das ich bei meinem Pc Einstellungsfehler habe weil der CPU laut Clone BD im Leerlauf ist?
 

Attachments

  • Clone BD.JPG
    Clone BD.JPG
    103.8 KB · Views: 29
  • 1.cbdlog
    494.1 KB · Views: 7
  • 3.cbdlog
    486.5 KB · Views: 1
  • 4.cbdlog
    498.5 KB · Views: 1
  • 5.cbdlog
    493.1 KB · Views: 0
  • 6.cbdlog
    486.6 KB · Views: 3
  • Cuda1.JPG
    Cuda1.JPG
    59.1 KB · Views: 23
Because you posted a german language post in the ENGLISH FORUM SECTION. ;) Moved to german language forum section
 
Also seit ich CloneBD gekauft habe hat es nicht einmal geschafft einen Film zu konvertieren, immer die gleichen Fehlermeldungen. Da auch keine Antworten kommen und auch die unzähligen Bug Reports nicht beantwortet werden, sieht der Kauf nach einer totalen Fehlinvestition aus. Ich warte noch das nächste update ab, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, möchte ich mein Geld zurück
 
solltest aber auch ans anpingen Denken !!!

@Reto
 
Last edited:
Wir schauen, warum die nVidia Karte sich nicht initialisieren läßt.
 
Also seit ich CloneBD gekauft habe hat es nicht einmal geschafft einen Film zu konvertieren, immer die gleichen Fehlermeldungen. Da auch keine Antworten kommen und auch die unzähligen Bug Reports nicht beantwortet werden,
Die Bug reports sind keine support hotline, wir arbeiten diese ab und beheben die dort angegebenen Fehler für die nächste Version. Antworten werden auf diesem Wege nicht gegeben - dazu bitte den support von Elaborate Bytes kontaktieren.

Es gibt eine Reihe von UHD-Bugfixes, die derzeit verarbeitet werden und mit der nächsten Version freigegeben. An den hier beschriebenen Problemen sind wir im Augenblick dran.
In deinem Fall sind im Falle von Harry Potter zwei unabhängige Probleme zu sehen:
  1. ohne HW Beschleunigung gibt es Probleme mit der deutschen Tonspur. Wir sehen noch keine eindeutigen Hinweise. Ein Gegentest mit Auswahl einer anderen Tonspur würde beim Einschränken helfen.
  2. Mit nVidia Beschleunigung: die Grafikkarte meldet, dass sie das geforderte Format nicht beherrscht. Leider nicht allzu spezifisch.
    Deine Voreinstellung ist: AVC 3480x2160 mit 42mbps. Eine GTX 1060 im Test verarbeitet diese Parameter ohne zu Murren. Deine 980 ist mit einem der Werte scheinbar überfordert. Leider macht nVidia nur grobe Angaben zu den Limits.
    Wir haben bereits einige automatische "fallbacks" in die hw Beschleunigung eingebaut, die diese Situation abfangen sollten.
    Probiere doch mal zweierlei: verringere die bitrate und setze die Auflösung auf 1920x1080 runter. (Und stelle unbedingt sicher, dass du den aktuellsten nVidia Treiber installiert hast - nicht den von Windows Update, der ist in der Regel völlig veraltet).
    Zwischenzeitlich werden wir eine GTX 9er Serie einbauen und testen.
 
Ich habe es jetzt mit einer GTX 950 getestet, da gab es keine Probleme.
Treiberversion: 390.77.

Evtl. verwendest du keine aktuellen Grafiktreiber?
 
Ok. Sobald ich am Wochenende zu Hause bin versuche ich eine andere Tonspur als die deutsche und werde die Bitrate senken und die Auflösung auf 1920x1080 verringern.
Seit dem 26.02. gibt es ein neues Treiber update für meine Graka 391.01, werde dieses aufspielen und berichte dann hier.
 
Hallo

Also mit der neuen Version von CloneBD funktioniert jetzt alles. Alle möglichen Varianten (Nur Hauptfilm, 1:1, To MKV usw.) gehen. Nur der Encoder Input (Cuda) zickt noch rum. 0% siehe Bild.
 

Attachments

  • cuda.JPG
    cuda.JPG
    39 KB · Views: 11
Also mit der neuen Version von CloneBD funktioniert jetzt alles. Alle möglichen Varianten (Nur Hauptfilm, 1:1, To MKV usw.) gehen. Nur der Encoder Input (Cuda) zickt noch rum. 0% siehe Bild.

Nein, da zickt nichts. Der Balken ist bei 0%, weil der encoder schneller mit der Arbeit fertig wird, als Daten kommen.
Die Anzeige besagt nur, wie voll die Inputqueue für die jeweilige Komponente ist.
In diesem Fall ist der decoder die Bremse, weil du offenbar noch den software decoder aktiviert hast.

Gerade bei UHDs würde ich DRINGEND empfehlen, sofern möglich, die nVidia-Beschleunigung für decoding und encoding zu verwenden, denn nur dann aktiviert CloneBD die präzise Umrechnung HDR -> SDR.
 
Hi. wie muss ich vorgehen um um die nvidia-Beschleunigung zu aktivieren und den software decoder zu deaktivieren?
 
Hi. wie muss ich vorgehen um um die nvidia-Beschleunigung zu aktivieren und den software decoder zu deaktivieren?
Einfach in die Einstellungen -> Video und dort für sowohl decoding, als auch encoding die nVidia-Option wählen.
 
Back
Top