• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Echtes 4K

Deafmobil

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 22, 2008
Messages
169
Likes
14
Genau, aber man muss richtig überlegen ob ein UHD Film 28€ wert ist. In 5 oder 10 Jahren kosten die UHD Filme bestimmt weniger als 15€.
Ich zum Beispiel habe Terminator 2 3D Bluray entschieden anstatt UHD Disc. Da gibt keine Verbesserung und die wurde einfach von 3D Remastered übernommen und auf 4K hochgerechnet.

Nicht alle 4K Filme sind mit echtem 4K Transfer ausgestattet, die meisten sind eh Fake4K. Kann man Vergleichen http://realorfake4k.com/
 
das Problem ist noch das bei UHD Blu-rays momentan noch das selbe ist wie damals bei den Blu-rays da wurden auch erstmal die alten DVD Master genommen für die meisten Filme.

Es werden aber immer mehr Master angefertigt von z.B. älteren Filmen die für 4K auch wirklich was taugen und die neuen Filme naja wenn der Digital gefilmt wurde und das dann z.B. wie beim neuen Alien nur in 2k gemacht wurde wird man auch nie wirklich mehr als 2 rausholen können.

Bei 35mm sind quasi bis zu 16k Abtastungen möglich.

Aber UHD Blu-rays lohnen sich aber auch ohne echten 4k oft wegen HDR10 und Dolby Vision
 
...Aber UHD Blu-rays lohnen sich aber auch ohne echten 4k oft wegen HDR10 und Dolby Vision
Das sehe ich nicht so. Diese Mogelpackungen sind in nichts besser als BluRay 's. Filmfreunde werden so, übel und frech von der Filmindustrie übern Tisch gezogen . Mit Scheiben die ihr Geld nicht wert sind. Geld für nicht erbrachte Leistung.
Wobei, der Preis einer UHD ohnehin sehr fragwürdig ist . Das ist aber eine andere Sache.
Der Einwand .." lohnt sich wegen HDR ...", ist Schönfärberei und ändert nicht an der bewussten Kundentäuschung. Würde ich bei meinem Pana exw784 einfach den Bildmodus wechseln, oder die Regler auf Maximum setzen, hätte ich schon ein ähnliches Ergebnis. :confused:
Ich habe den Kauf schon mehrmals bereut. Die Test in 4K Fake hätte ich vor dem Kauf lesen sollen. Dann wäre ich der Filmindustrie nicht auf den Leim gegangen
 
Last edited:
hab gestern Wonder Woman mit 2k Master geschaut, die UHD ist beeindruckend.
 
hab gestern Wonder Woman mit 2k Master geschaut, die UHD ist beeindruckend.
Dem kann ich nur für Teile des Filmes beipflichten.Der Rest war nicht wirklich besser als BluRay.. Lediglich die sehr hellen Bildbestandteile bis hin zu Weiss. Und die wurden nur dank HDR aufgebessert. Für die wirkliche Bildauflösung wie man sie in echten 4k Filmen sieht, was Details betrifft, kann ich kein wirkliches UHD erkennen.
Mein persönliches Ergebnis wäre auch mit dem Test "echtes oder Fake 4K" nachvollziehbar.
 
Back
Top