• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Testversion 8220 bringt Fehlermeldung

Falls Firmware höher als A201 ist, evtl. vom anderen Händler bei Amazon beziehen.
Bestellen, schauen und wenn es nicht passt in die retoure. Andere Händler werden auch das fifo Prinzip anwenden.
 
So krass ist der Run auf dieses externe LW nicht.
Da hast du wohl recht. Ich dachte das auch mehr allgemein auf die am Markt verfügbaren "freundlichen" Laufwerke bezogen.
 
Leute ich werde irre. Habe eben bemerkt das ich den LG BH16NS55 schon habe :dance:. Keine Ahnung welche Firmware, aber es funktioniert. Wie kann ich ermitteln ob ein Film mit "Cinava" behaftet ist um dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen?
 
Zitat Sascha1968 "Leute ich werde irre. Habe eben bemerkt das ich den LG BH16NS55 schon habe :dance:. Keine Ahnung welche Firmware, aber es funktioniert. Wie kann ich ermitteln ob ein Film mit "Cinava" behaftet ist um dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen? "

Das ist in der Tat wirklich irre! Du weisst nicht das Du das Lw ... hast. Du weisst auch nicht welche Fw... drauf ist ? Und Du weisst also auch nicht wo letzteres nachzulesen wäre ?
Nichts für ungut, ist ja Aschermittwoch. Wo Du Dein Pc steht weisst Du aber schon. ODER ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Last edited:
@Klausser: Wie wäre es denn mal mit hilfreichen Antworten deinerseits, anstatt mich zu kritisieren was ich nicht alles weiß.
 
@Klausser: Wie wäre es denn mal mit hilfreichen Antworten deinerseits, anstatt mich zu kritisieren was ich nicht alles weiß.
Wo bitte übe ich Kritik ?... ich amüsiere mich als Pensionär über Deine etwas
" blauäugigen " Zeilen und das darf ich doch ohne Bestrafung ? Lach

Ich nicht weiss was auf Deinem Pc läuft Win 7, 8 , 10 ....also wirds etwas ungenauer..
Gerätemanager -》 suche das Laufwerk ...-> Lw mit rechts Klick -> unter Eigenschaften - entsprechenden Reiter auswählen und dort findest Du unter Ereignisse unten die Angabe zur Fw .
ACHTUNG .... nicht versehentlicht Treiber aktuallisieren anklicken...dann ist der Spass mit dem LG in Sachen UHD vorbei.
 
Danke, aber das war nicht die Frage, , Es war mir egal welche Firmware drauf ist weil es funktioniert. Habe win7 und da finde ich es unter Gerätemanager, doppelklick auf das Laufwerk und beim Reiter Details unter Eigenschaften den Punkt Hardware-Id auswählen. Ich habe 1.02 drauf. und jetzt zu meiner Frage Wie kann ich ermitteln ob ein Film mit "Cinava" behaftet ist um dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen?
 
@Sascha1968
Bei Blu-Ray ist die Firmware uninteressant. Wenn du UHD Support brauchst, was willst du dann mit Cinavia Erkennung? Vielleicht sortierst du dich erst einmal, bevor du postest. Zu deinen Fragen: Habe dir hier Screenshots angehängt, die deine Fragen beantworten sollten.
firmware any.jpg cinavia.jpg
Firmware Cinavia

LG kufo
 
Danke, aber das war nicht die Frage, , Es war mir egal welche Firmware drauf ist weil es funktioniert. Habe win7 und da finde ich es unter Gerätemanager, doppelklick auf das Laufwerk und beim Reiter Details unter Eigenschaften den Punkt Hardware-Id auswählen. Ich habe 1.02 drauf. und jetzt zu meiner Frage Wie kann ich ermitteln ob ein Film mit "Cinava" behaftet ist um dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen?
Da haben wir uns überschnitten :rolleyes: Wenn du diese einstellungen wählst sollte Cinavia kein Problem mehr sein.

LG kufo
 
So jetzt ist alles eingestellt und Clone BD wurde gekauft. Bei AnyDVD HD habe ich Probleme weil im Moment keine Mastercard Zahlung akzeptiert wird und Bitcoin habe ich keine. Wird dieses Problem bald behoben? Oder gibt es andere Bezahlmethoden die ich übersehen habe?
 
@Sascha1968: wundere dich bitte aber nicht, wenn die cinavia Entfernung nicht das gelbe vom ei ist
(wenn du filme mit clonebd konvertierst). anders ist es, wenn du filme von der cinavia verseuchten disk
mit powerdvd ect. abspielst. hier wird das mit den unterstützten Playern von anydvdhd erkannt und geblockt.

desweiterem kannst du davon ausgehen, das der cinavia schutz meist bei sony angewendet wurde und da
auch meist nur auf der englischen Tonspur (siehe cinavia-logo der filmhülle auf dem backcover (nur sony)).
die neueren sony titel haben diesen schutz (gottseidank) nicht mehr!

@James: ja clonebd preview Player ist gut, auch wenn er manchmal lange zum erkennen braucht. ;)(y)
 
@James: ja clonebd preview Player ist gut, auch wenn er manchmal lange zum erkennen braucht. ;)(y)
CloneBD will detect the signal within a few seconds *if it is there*. Sometimes Cinavia starts a couple of minutes after the beginning. Just skip a chapter or two.
 
Danke James. Das hatte keiner erwähnt. Man vergisst es, weil Cinavia so selten ist.
 
@James: danke für den tipp.
hab das schon öfters versucht, mit teils wenig erfolg.
lass da immer nach kapitelsprung ca. 5 min laufen. anscheinend kommts mal früher bzw. mal später.
aber egal, kommt ja gottseidank nicht mehr allzuoft vor...

wird eigentlich an cinavia in verbindung mit clonebd noch weiterentwickelt?
meine hier speziell das ton problem, das der ton langsamer/schneller läuft?
 
wird eigentlich an cinavia in verbindung mit clonebd noch weiterentwickelt?
meine hier speziell das ton problem, das der ton langsamer/schneller läuft?
No. Whatever you do to remove cinavia, you can't keep 3D audio (Dolby Atmos or DTS:X). It is better to use a player, which cannot play original Blu-ray discs. Good players start at around 40$ (including 4K HDR, 3D audio and whatnot).
 
Ich habe mir den mal bestellt: ASUS BW-16D1HT. (137 Euro)
Wird am Donnerstag geliefert.
Gebe hier dann ein Feedback ob es funktioniert oder nicht.

Du kannst problemlos up- und downgraden bei Asus BW-16D1HT /LG BH16NS55/WH16NS55. Diese drei sind eigentlich die gleichen (BW-16D1HT ist eigentlich nur ein rebrandet)
Funktioniert wunderbar mit Dosflash 1.7. LG BH16NS55 (Blende Farbne in Schwarz) /WH16NS55 (Blende Farbe in Weiß) und Asus BW16D1HT.

https://forum.redfox.bz/threads/dumping-downgrading-firmware-on-uhd-friendly-devices.74479/

Wenn du Laufwerke hast, sofort Backup-Dump von der Original-Firmware machen mit Dosflash 1.7 mit "R" (Read).
Und Vorsicht - "E"-Taste für Erase (löschen) liegt dummerweise direkt neben der R-Taste auf der Tastatur.


@Sascha: TeddyRaspin hat erwähnt er wüsste da eventuell was, wie man ein offizielles UHD-Laufwerk UHD-friendly macht und umgekehrt:
https://forum.redfox.bz/threads/converting-uhd-friendly-drive-into-uhd-real-and-viceversa.74544/
Dein LG BU40N ist in der Liste der unterstützen Geräte. :)
 
Last edited:
Back
Top