• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG Blu ray Laufwekt wird nicht erkannt

Ja es ist rein USB Sata Adapter mit zusätzlichen Stromanschluss, wie gesagt denn hatte ich da und war mir eigentlich ziemlich sicher das es funktioniert.

Ja so viele gibt es nicht von dem Gehäuse das stimmt, ich werde eins kaufen und ausprobieren
 
Da hat D300 recht. Das externe Laufwerk ist in jedem Fall sicher. Hast du noch mal wegen dem Treiber geschaut?
Ich schau auch noch mal.
Wenn ich was finde, schick ich dir ne PN
 
Ich habe den externes Laufwerk gekauft weil der hier sehr oft benutzt wird und da ich ein Adapter hatte, habe ich mir gedacht habe das spiel keine rolle ob extern oder intern aber so wie es aussieht ist es besser einen externen zu kaufen.

Unter Geräte Manager steht " Unknow Device" und wird nicht als optisches Laufwerk gefunden, hab versucht manuell den Laufwerkbuchstaben leider funktioniert das nicht.

Hab das mit Bios auch geprüft aber der LG wird überhaupt nicht angezeigt, ich glaube es liegt an dem Adapter denn ohne USB Kabel tut sich nichts mit dem USB Kabel kann ich den Laufwerk öffnen, der Laufwerk liest die Disc usw.

Zitat : "...hab meinen LG BH16NS55 bekommen " ....das ist doch ein internes. Das LG BE16NU50 ( ein externes und in der bekannten Liste empfohlenes Lw) ♧ wäre es doch gewesen. Oder ?
Schreibst doch, das es ein externes Lw sein sollte ... tauscht Dein Händler nicht ?
Dein Problem mit dem Erkennen, dem Adapter und dem Kabelgewirr wären so schnell gelöst.
Ist nur ein Gedanke von mir
 
Last edited:
Hallo kufo,
Ich habe zwei Treiber die ich gefunden habe mal installiert aber es hat leider nicht funktioniert.

@Klausser
Klar ist es leichter gleich den externes Laufwerk zu kaufen nur der Händler hatte das externe Laufwerk nicht und 2-3 Wochen wollte ich auch nicht warten wobei er mir auch das nicht garantieren konnte das es dann kommt.
Wie ich schon geschreiben habe, ich habe mir gedacht das es keine rolle spielt intern oder extern den ich habe bis jetzt alles mit dem Adapter zum laufen gebracht
 
Hallo kufo,
Ich habe zwei Treiber die ich gefunden habe mal installiert aber es hat leider nicht funktioniert.

@Klausser
Klar ist es leichter gleich den externes Laufwerk zu kaufen nur der Händler hatte das externe Laufwerk nicht und 2-3 Wochen wollte ich auch nicht warten wobei er mir auch das nicht garantieren konnte das es dann kommt.
Wie ich schon geschreiben habe, ich habe mir gedacht das es keine rolle spielt intern oder extern den ich habe bis jetzt alles mit dem Adapter zum laufen gebracht

...bei vielen Onlinehändlern sofort erhältlich, selbst bei Saturn Online ...und Abholprüfung im nächsten Markt. Hast doch ein 14 tägiges Rückgaberecht...
Muss Du aber selbst entscheiden..
Gruss
 
So ich war bei meinem Computer Händler und es lag tatsächlich an dem Adapter. Er hat ein neueres Modell gehabt sieht genauso aus wie meins und mit dem funktioniert es, das Laufwerk wird erkannt.

Er glaubt das die neuren Adapter bessere Spannungversorgung für die Laufwerke haben und die ältere nur für die Festplatten gedacht waren wobei bei meinem alten Laufwerk funktioniert mein Adapter auch.

Also falls jemand so einen Adapter kauft unbedingt drauf achten das es ein neueres Modell, bei meinem steht jetzt in der Seriennummer 2017...
 
Die Info ist bestimmt für den einen oder anderen interesse! Wenn der Adapter als kompatibel zu optischen Laufwerken beworben wird, sollte man diese Funktion auch erwarten können.
 
Mit der von D300 rausgesuchten Icy-Box würde es auch tadellos funktionieren. Nutze dieses Gehäuse schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
 
Wenn man die Bewertungen im Internet für solche Adapter mal genauer durchliest dann steht immer wieder das die Adapter mit Blu ray Laufwerken funktionieren, nur ist es so das es eine Rolle spielt wann sie gekauft wurden, es geht nur mit dem neueren Adapter.
 
Back
Top