• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Umwandlung 3D Bluray in MKV

Thread Starter
Joined
Aug 16, 2017
Messages
7
Likes
0
Hallo,

habe eine 3D Bluray in MKV umgewandelt.

Habe auch die (unterste) 3D Umwandlungsfunktion benutzt (Ripdauer ca. 5 h). Wiedfergabe der MKV funktioniert, qualität is top. Hab es über den 3D Fernseher probiert aber kein 3D gefunden.
Hab die Datei in der Vorauswahl (glaub ich) auf 24GB reduziert, war das evtl. falsch?

Hat einer nen Tip für mich?
 
Ich dachte, dass "frame packed" als 3D Einstellung funktionieren würde wie die eigentliche blueray. Oder was bewirkt es sonst. zwei streams zu haben die nebenoder untereinander sind bringt mir nichts.

Ich wollte eine DATEI haben die wie die bluray funktioniert
 
Danny Schäfer said:
Ich wollte eine DATEI haben die wie die bluray funktioniert
Das wäre dann eine ISO und um die Abzuspielen brauchts einen 3D Mediaplayer.
MKV geht meines Wissens nur über die Halb/Halb geschichten.
Aus Halb/Halb macht der TV dann ein 3D Bild.
 
Last edited:
Echt, kann der fernseher das? werds mal testen.

kann von mir aus auch mp4 oder sonst was sein was cbd hergibt, hauptsache ich krieg am ende ne 3D datei die mein fernseher auch als solche darstellt.
 
auf der FB des Fernsehers müsste eine 3D Taste sein, dort sollte man im Menü die Halb/Halb Einstellungen finden.
 
Tatsache läuft! Besten Dank!

Aber dann muss man ja auswählen ob man nen 3D oder 2D Film erstellen will. Ich dachte es gäbe das auch in einem. :(
 
Tja so isses halt
wenn der TV Pol Brillen Technik hat sollte man im übrigen Halb oben/unten auswählen
 
Das wäre dann eine ISO und um die Abzuspielen brauchts einen 3D Mediaplayer,
MKV geht meines Wissens nur über die Halb/Halb geschichten.
Aus Halb/Halb macht der TV dann ein 3D Bild.

Nonsense.
Nur weil "Frame packed" ausgewählt wird, macht CloneBD nicht eine ISO Datei, wenn man hat MKV ausgewählt.

Frame packed MVC ist voll unterstützt von MKV.
Ich dachte, dass "frame packed" als 3D Einstellung funktionieren würde wie die eigentliche blueray. Oder was bewirkt es sonst. zwei streams zu haben die nebenoder untereinander sind bringt mir nichts.

Eigentlich ist es richtig, was du gemacht hast. Aber leider nur sehr wenige player verstehen frame packed MVC.

Aber dann muss man ja auswählen ob man nen 3D oder 2D Film erstellen will. Ich dachte es gäbe das auch in einem. :(
Die fernseher sind leider immer etwas dumm.
In MVC ist eine flag, das sagt, welche 3D format es ist. Weil viele konvertier programme diese nicht setzen (CloneBD macht es), lesen die fernseher das nicht aus.
Manch erkennen automatisch, wenn es ist eine SBS datei wenn sie auswerten die Bilder.
 
Nonsense.
Nur weil "Frame packed" ausgewählt wird, macht CloneBD nicht eine ISO Datei, wenn man hat MKV ausgewählt.
Hab ich auch nie behauptet !!!
Da hat Dir Babelfish wohl irgendeinen Quatsch übersetzt.
 
Last edited:
Ich hab mal ne Frage und das Thema passt hier zumindest halb rein: Mein neuer 4K-TV hat kein 3D mehr. Nun habe ich so einige 3D-BluRays als 1:1 ISOs auf der Festplatte. Kann ich diese mit ClondeBD in die 2 D Version "muxen"? Eigentlich muss nach meinem Verständnis ja nur das zweite Bild entfallen. Aber geht das so einfach? Wäre für Tipps dankbar, da ich CloneBD ganz neu nutze.
 
Ich hab mal ne Frage und das Thema passt hier zumindest halb rein: Mein neuer 4K-TV hat kein 3D mehr. Nun habe ich so einige 3D-BluRays als 1:1 ISOs auf der Festplatte. Kann ich diese mit ClondeBD in die 2 D Version "muxen"? Eigentlich muss nach meinem Verständnis ja nur das zweite Bild entfallen. Aber geht das so einfach? Wäre für Tipps dankbar, da ich CloneBD ganz neu nutze.


Ich würde da vielleicht ne andere Lösung für besser halten:
Du hast doch die 1:1 Iso´s... Da gibt es doch das Speedmenü von AnyDVD. Das aktivieren und die 1:1 Iso´s erneut erstellen. Da kann man dann zwischen 2D und 3D auswählen, was man anschauen möchte. Nicht vergessen,das Häckchen bei ´Orginalmenü behalten´ zu setzen. Hab das schon gemacht und funktioniert einwandfrei.
 
wenn als Produkt ne MKV herauskommen soll, ist CloneBD schon eine gute Wahl(y)
 
Nein, da ich genug Speicherplatz habe, dachte ich, ich erzeuge wieder 1 : 1 BluRay-Ordnerstrukturen - aber eben nur in 2 D.

Ich werde das mal testen :)

Was würde denn passieren, wenn ich die ISO ins virtuelle Laufwerk einlege und unten in der Taskleiste mit einem Rechtsklick Any DVD sage, er soll die Disc auf die Festplatte rippen? Man bekommt dann ja eine Meldung, dass 3 D nicht geht. Kommt dann 2 D heraus oder geht das dann gar nicht?

Vielen Dank für die Tipps auf jeden Fall schon mal. Ich werde das mal heute oder Morgen Abend testen :)
 
Ich würde an den ISO Sicherungen deiner 3D Blu–ray Discs gar nichts ändern. Wenn 3D von deinem Fernseher nämlich nicht unterstützt wird, sollte die Wiedergabe zumindest in 2D erfolgen.
 
Back
Top