• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD schöpft CPU Auslastung nicht voll aus

Thread Starter
Joined
Aug 16, 2017
Messages
7
Likes
0
Hallo,

ich krieg die Meldung (CloneBD 1.1.6.0)
"CloneBD schöpft die Leistung Ihrer CPU nicht voll aus. Die Daten könnten ca. XX% schneller verarbeitet werden"

kopiere gerade eine 3D-BlueRay.

Was kann oder soll ich tun? Hochgesetzt habe ich die Prozesse schon im Taskmanager.
 
Das liegt am langesamen bluray laufwerk. oder schließe programme die den CPU zusätzlich belasten um CloneBD schneller arbeiten zu lassen wenn du die im Moment nicht brauchst
 
Hallo,

ich habe auch dieses Problem mit CloneBD beim kopieren einer BluRay. CloneBD teilt mir auch diese Meldung mit. Bei mir schwanken die Prozente Werte zwischen 8 und 30%. Im Hintergrund ist allerdings auch noch AnyDVD offen, weil kopiergeschützt. Zieht das vielleicht noch Leistung ? er zeigt bei AnyDVD keine Auslastung im Taskmanager an.

CloneBD zeigt mir im Programm bei CPU-Auslastung Werte zwischen 75 und 94 % an, schwank ja immer wie oben die Prozentwerte. Die Konvertiergeschwindigkeit liegt zwischen 10 und 21 fps.

Ich habe auch mal gegoogelt, dort steht in manchen Foren auch, das die Codiergeschwindigkeit auch an der Grafikkarte liegen kann stimmt das?

Verwende CloneBD Version 1.1.9.0

CPU: Intel i7 6900K = 8 x 3,2Ghz

Außerdem ist mir aufgefallen das ich in den Einstellungen von CloneBD keine Hardwarebeschleunigung aktivieren kann?

Neueste Grafikkarten Treiber sind installiert.
 

Attachments

  • CloneBD.cbdlog
    365.2 KB · Views: 3
  • CloneBD Menü.jpg
    CloneBD Menü.jpg
    336.6 KB · Views: 8
Last edited:
@robot18 Am langsamen BluRay Laufwerk kann es nicht liegen bzw. nicht alleine liegen

Ich habe mal einen Film erst auf Festplatte kopiert per ISO Image und den dann mit CloneBD geöffnet um ihn dann umzucodieren, das gleiche, er zeigt mir wieder die Meldung:

"CloneBD schöpft die Leistung Ihrer CPU nicht voll aus. Die Daten könnten ca. XX% schneller verarbeitet werden"

Habe mal ein Bild angehangen, dort steht ja auch die Meldung

Die Daten könnten ca. 234% schneller verarbeitet werden"

man sollte ja annehmen da die Festplatte deutlich schneller mehr Daten liefert, das es jetzt schneller gehen sollte mit dieser Methode, es ist aber nicht schneller

Also woran kann das liegen?

Hat einer eine Idee?!
 

Attachments

  • CloneBD Film Kodierung.jpg
    CloneBD Film Kodierung.jpg
    353.8 KB · Views: 16
Last edited:
CloneBD zeigt mir im Programm bei CPU-Auslastung Werte zwischen 75 und 94 % an, schwank ja immer wie oben die Prozentwerte. Die Konvertiergeschwindigkeit liegt zwischen 10 und 21 fps.
Bei VC-1 Blu-rays ist das leider normal. Der VC-1 software-codec arbeitet nur single-threaded und kann daher die Last nicht auf mehrere Kerne verteilen.
Zum Glück sind VC-1 discs vergleichsweise selten, mit AVC sollte die Auslastung in Ordnung sein.

Außerdem ist mir aufgefallen das ich in den Einstellungen von CloneBD keine Hardwarebeschleunigung aktivieren kann?
Die nVidia 9600 GT ist vor ca. 10 Jahren erschienen und hat leider noch keinen eingebauten Hardwareencoder (NVENC).

CloneBD aktiviert idR für das Transcoden nur dann die Hardwarebeschleunigung, wenn auch ein Hardware-Encoder vorhanden ist.
Der Betrieb mit hw decoding alleine ist normalerweise beim Transcoding etwas langsamer, als reines Softwaredecoding, da hier der häufige Transport der Videodaten von der Grafikkarte in den Systemspeicher ein Flaschenhals ist.
Bei reinem Videoplayback dagegen verbleiben die Videodaten in der Grafikkarte, ebenso bei Transcoding mit sowohl hw decoding als auch encoding.

Ein Upgrade auf eine GTX 950 für ca. 100€ wäre sinnvoll - falls für die Zukunft auch mit 10bit HEVC Daten gearbeitet werden soll (Ultra HD), dann ab GTX 1050.
 
Die nVidia 9600 GT ist vor ca. 10 Jahren erschienen und hat leider noch keinen eingebauten Hardwareencoder (NVENC).

Super Danke. Hat mir schon mal sehr geholfen deine Antwort, das mit der Grafikkarte habe ich schon vermutet.

Ich hatte schon länger vor ein Upgrade der Grafikkarte zu machen
 
Last edited:
wollte nur kurze Rückmeldung geben, falls andere User das Problem haben, die neue Grafikkarte hat geholfen, GTX 1050 Ti reicht schon, die benötigte Codierungszeit ist von ca. 1:40-2:00 Std auf 15-30 Minuten runtergegangen und das nur durch den Wechsel auf die GTX 1050 Ti , vermutlich geht es noch schneller wenn noch eine größere Nvidia GTX eingebaut wird
 
Back
Top