• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV-Kapitel wollen nicht so recht...

kabo63

Member
Thread Starter
Joined
Apr 24, 2017
Messages
17
Likes
0
Hallo,
der Titel bezieht sich auf die Wiedergabe über meinen externen BD-Player(Marantz). Ich kann keine Kapitel anwählen - das Bild bleibt dann einfach stehen bzw. es passiert nix...Über eine Softplayer funktioniert es problemlos. Ich hab bisher mit MKV-Dateien, die mit anderen Werkzeugen erstellt wurden nie Probleme damit gehabt - woran könnte es liegen?
Gruß, kabo63.

PS: mit meinem Panasonic-Fernseher hat Kapitelanspringen noch mit keiner MKV-Datei funktioniert - liegt eindeutig am Gerät.
 
der Titel bezieht sich auf die Wiedergabe über meinen externen BD-Player(Marantz). Ich kann keine Kapitel anwählen - das Bild bleibt dann einfach stehen
Danke, wir schauen mal nach möglichen Ursachen.
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung - ein kleines "Update" - mit einem kleinen, frei erhältlichen Tool("MKV Chapterizer") war es problemlos möglich, Kapitelmarken nachträglich einzufügen, so dass es für diese Datei jetzt auch funktioniert wie es soll...Es wär schon nett, wenn das mit CloneBD auch so einfach möglich wäre - gerne auch nachträglich...Gruß, kabo63.
 
gerne auch nachträglich
Nachträglich wäre natürlich Unsinn, die Kapitelmarken werden ja bereits eingetragen und alle player, die wir hier zum Testen haben, arbeiten damit korrekt.
Es scheint eine Unverträglichkeit mit deinem player zu geben und wir prüfen, welche Elemente dafür verantwortlich sein können.
 
Nachträglich wäre natürlich Unsinn
Ich könnte jetzt einige Punkte aufführen, warum es doch sinnvoll wäre...Allerdings ist die Art und Weise, wie in diesem Post abqualifiziert wird in der Kommunikation mit einem User vorsichtig formuliert "grenzwertig". Es mag sein, dass das aus Deiner Perspektive sich so darstellt und Du auch die fachliche Qualifikation besitzt, das auch zu beurteilen, allerdings ist das kommunikativ eine "Disqualifikation" - das kann ich wiederum fachlich ganz gut beurteilen, da ich seit über 20 Jahren in der direkten Kundenkommunikation tätig bin. :)
Abschließend möchte ich nicht versäumen mich jetzt schon dafür zu bedanken, dass Ihr der Sache auf den Grund gehen wollt.
kabo63.
 
da sag ich mal "ganz vorsichtig" das @Reto natürlich recht hat, wenn es für Dich ausreichend ist, die Kapitel
nachträglich einzufügen solls mir "uns" recht sein.
Die Mehrheit mochte aber wohl doch das Programm so haben, das das in einen Rutsch geschieht und die Kapitel auch mit allen Playern anwählbar sind.
Sinn würde das nachträglich eintragen erst machen, wenn man es nicht anders hinbekommt
Es scheint eine Unverträglichkeit mit deinem player zu geben und wir prüfen, welche Elemente dafür verantwortlich sein können.
Denke aber schon, das die Ursache gefunden und behoben wird.
:rockingchair:
 
Last edited:
Die Mehrheit mochte aber wohl doch das Programm so haben, das das in einen Rutsch geschieht und die Kapitel auch mit allen Playern anwählbar sind.
...Jupp grundsätzlich war das genau auch der Grund, warum ich jetzt bei CloneBD zugegriffen habe, da das ganze "rumgefrickel" mit unterschiedlichen Tools schon nerven kann.
Wie Du schon sagtest - wenn es tatsächlich am Player liegen sollte, ist das nachträgliche Einfügen mit dem kleinen, netten Tool auch kein Ding - dauert nur paar Sekunden *g
Gruß, kabo63.
 
Hallo,
was gibt es für Neuigkeiten hinsichtlich Ursachenforschung?
Gruß, kabo63.
 
was gibt es für Neuigkeiten hinsichtlich Ursachenforschung?

Wir haben das Kapitel-Format, welches von CloneBD ausgegeben wird genauestens mit den Matroska-Spezifikationen abgeglichen, es ist definitiv kein Fehler enthalten.
Die eingefügten Kapitel von dem Tool MKV Chapterizer sind identisch - enthalten lediglich einige optionale Felder nicht, die CloneBD als Unterstützung ausgibt.

Wir vermuten, dass dein player einen bug hat und sich an einem der optionalen Felder verschluckt. Versuchsweise werden wir diese Extrafelder in der kommenden Version ausblenden (und hoffen, dass dann nicht ein anderer player Probleme macht, die Auslegung der Matroska-Spezifikation ist leider bei vielen Geräten ungenau bis schlampig, weshalb es schwer ist, alle zugleich zufriedenzustellen).

Falls es eine Möglichkeit gibt, ein Firmware-Update für Dein Gerät zu beziehen, solltest du das evtl. versuchen.
 
Back
Top