• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

abspielprobleme clonebd-filme

beginner

Member
Thread Starter
Joined
Feb 15, 2017
Messages
15
Likes
0
hallo
ich habe probleme mit dem abspielen von clonebd erstellten filmen
z.b pan geht super bei star trek kaspert der fernseher (lg 49lf6309) ewig rum um dann festzustellen er kennt das format nicht meine einstellungen bei clonebd sind immer gleich
files: mkv mit waehlbaren untertiteln alle sprachen alle untertitel nur hauptfilm codec h264 audio orginal kopieren voreinstellung german untertitel bluray-format german nur erzwungen aufloesung 1920x1080 ohne hardwarebeschleunigung encoder qualitaet hoechste geschwindigkeit
falls noch mehr infos erforderlich sind bitte bescheid sagen
auf dem laptop laufen uebrigens alle filme
hoffe ihr koennt helfen
danke
 
Was kann der TV abspielen? Max Datenrate? Dateiformate? Codecs?
 
Was kann der TV abspielen? Max Datenrate? Dateiformate? Codecs?

hallo
also da der fernseher ca.98% aller filme die mit clonebd erstellt wurden abspielen kann und die einstellungen von clonebd immer gleich sind muessten die ergebnisse von der groesse mal abgesehen auch immer gleich sein deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es am fernseher liegt
vielleicht koennte Reto mal was dazu sagen er hat mir beim letztem mal auch sehr geholfen
 
zfrlsuz5.jpg
das sagt LG dazu
---------------------------
stell doch mal fest, ob die Filme die nicht funzen ein größeres Datenvolumen haben als die anderen. Vllt auch mal die Tonformate vergleichen.
---------------------------
musst etwas Detektiv spielen
Du hast die Filme und bist der einzige der das tun kann.
 
Last edited:
audio orginal kopieren

Am ehesten wird es daran liegen.
Auf Bluray gibt es eine Unzahl untersdchiedlicher Audio-Formate. Vermutlich kann dein Fernseher eines davon nicht.
Probier mal, mit CloneBD das Audio auf ein bestimmtes Format zu konvertieren, ich möchte wetten, dass es dann geht.
 
hallo
@D300 aber koennen die bildraten sich unterscheiden wenn ich clonebd immer mit der selben einstellung nutze muessten die dann nicht immer gleich sein

@Fahzuu
danke fuer den tip welches audioformat ist das unproblematischste
 
hallo
@D300 aber koennen die bildraten sich unterscheiden wenn ich clonebd immer mit der selben einstellung nutze muessten die dann nicht immer gleich sein

@Fahzuu
danke fuer den tip welches audioformat ist das unproblematischste
Das wiederum wäre eine Frage an @Reto
Unproblematisches Tonformat AC3 5.1
Ich rate Dir zu einen externen Mediaplayer... die Spielen auch HD-Tonformate klaglos ab.

Aber Du musst doch rausfinden was da los ist, ...ist die ganze Datei größer...sind Dolby TrueHD Spuren drauf..
in irgendetwas müssen sich die Filme doch unterscheiden.
Probier selbst was aus...ändere die Größe...oder das Tonformat...lass den Englischen HD-Ton (falls vorhanden) mal weg.
 
Bei Deinem LG 49LF6309 steht:
Maximale Datenübertragungsrate:
  • Full HD
    H.264 1.920 x 1.080 bei 60P BP/MP/HP bei L4.2 20 MBit/s
    HEVC 1.920 x 1.080 bei 60P MP bei L4.1, Main10 Profile bei L4.1 20 MBit/s
  • ULTRA-HD-Video [nur für ULTRA-HD-Modell]
    H.264 1.920 x 1.080 bei 60P 4.096 x 2.160 bei 30P BP/MP/HP bei L5.1 50 MBit/s
    HEVC 4.096 x 2.160 bei 60P MP bei L5.1, Main10 Profile bei L5.1 50 MBit/s
Externes Untertitelformat:
  • *.smi, *.srt, *.sub (MicroDVD, SubViewer 1.0/2.0), *.ass, *.ssa, *.txt (TMPlayer), *.psb (PowerDivX), *.dcs (DLP Cinema)
Internes Untertitelformat:
  • Full HD-Video
    1.920 x 1.080: XSUB (unterstützt mit DivX6 erzeugte interne Untertitel)
  • [Nur für ULTRA-HD-Modell] ULTRA-HD-Video: Interne Untertitel nicht unterstützt
.mkv
Video: MPEG-2, MPEG-4, H.264/AVC, VP8, VP9, HEVC
Audio: Dolby Digital, PCM, DTS, MPEG-1 Layer I, II, MPEG-1 Layer III (MP3), AAC
 
hallo
ich hab mal mit mediainfo nachgesehen das audioformat ist atmos/truehd ich glaub es liegt daran die dem dts und ac3 format laufen alle
@D300 externen mediaplayer... sagt mir nichts meinst du vhs/dvd/bluray-playler
 
Einen Hardware Media Player mit USB Anschluss für externe Festplatten, mit WLAN (oder zum Einbau einer internen Festplatte)
 
Dann wandele doch "atmos/true HD" in DTS/Dolby um. Das kann man in Clone BD einstellen
 
Einen Hardware Media Player mit USB Anschluss für externe Festplatten, mit WLAN (oder zum Einbau einer internen Festplatte)

danke koenntest du mir ein beispiel link geben will mir mal einen anschauen
 
Back
Top