• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

The Conjuring 2 - Ton nur alle 10 Sekunden und abgehackt

Z4Devil

Member
Thread Starter
Joined
Oct 22, 2016
Messages
18
Likes
2
Ihr Lieben,

habe den Film von Amazon vorfristig bekommen und auch das 2. mal gesehen, erst im Kino, dann im Heimkino zuhause. Da ich alle meine Filme auf einen NAS-Server schiebe, um sie für andere Geräte zur Verfügung zu stellen (TV von Mann und Sohn), muss ich sie mit Any kopierbar machen. Bis heute ging das ohne Probleme - bei o. g. Scheibe beißt sich Any aber die Zähne aus. Habe 3 BR Brenner am PC, einen internen und 2 externe, aber es funktionierte nicht.
Man hört nur alle 10 Sekunden oder später einen abgehackten Ton, das war´s.
Kann das jemand bestätigen oder erklären? Neuer Kopierschutz?

Danke und liebe Grüße,
Verena :)
 
Bitte um Entschuldigung, hatte ich noch nie gemacht. Ich hänge das an und hoffe einfach, ich hab´s richtig gemacht? ;)
 

Attachments

  • AnyDVD_8.0.5.0_Info_F_THE_CONJURING_2.ziplog
    189.4 KB · Views: 0
Bevor ich es vergesse, wichtiger Hinweis: die Bluray lässt sich nicht an PC Laufwerken abspielen, der Effekt ist gleich der gerippten Version: Ton nur sporadisch.
 
Neuer Kopierschutz?

Nein.
In welcher Form wurde die Sicherung durchgeführt?
Falls das Rippen mit AnyDVD HD erfolgte, erschien eine Fehlermeldung am Bildschirm?

Vermutlich liegt das Problem bei der Dolby Atmos 7.1 Audiospur, die bei einigen Abspielgeräten die von dir beschriebenen abgehackten Tonprobleme verursacht.
 
...also mit der Bluray die mir zur Verfügung steht hatte ich keine Probleme. AnyDVD erkennt sie und ich konnte sie auch mit tsmuxer verarbeiten. Ich schaue sie mir gerade mit Powerdvd 15 an... Bild und Ton laufen flüssig.
 
Bevor ich es vergesse, wichtiger Hinweis: die Bluray lässt sich nicht an PC Laufwerken abspielen, der Effekt ist gleich der gerippten Version: Ton nur sporadisch.
Der Hinweis ist nun wirklich wichtig.. Nebenbei könnte man zu vervollständigung noch das Abspielprogramm angeben.
 
Last edited:
Nein.
In welcher Form wurde die Sicherung durchgeführt?
Falls das Rippen mit AnyDVD HD erfolgte, erschien eine Fehlermeldung am Bildschirm?

Vermutlich liegt das Problem bei der Dolby Atmos 7.1 Audiospur, die bei einigen Abspielgeräten die von dir beschriebenen abgehackten Tonprobleme verursacht.

Lieber Erich -

so wie immer - rechte Maustaste - auf Festplatte rippen und im Anschluss mit Fab 9 nur den Film extrahiert. So wie mit hunderten Filmen sonst auch. Any gab keine Fehlermeldung aus. Die Audiospur von Atmos könnte in der Tat das Problem sein, denn ich habe das Prob ausschließlich beim Audioteil.
Werde das mal mit dem tsmuxer probieren, danke navi. Bisher war es halt so schön bequem - früher hatten man 7 verschiedene Proggies angeschmissen. ;)

@ D300: ich mag die Form Deines Sarkasmus nicht. Wenn ich eine Frage habe und in einem Forum poste, freue ich mich über hilfreiche Rückmeldungen. Ich war anno 1998 in der Clique von Thron, der 1998 den Kopierschutz von Matrix (DVD) geknackt hatte. Mit Lightning Uk schreibe ich noch ab an, werde das Prob auch dort mal schildern.
Aber damit Du zufrieden bist, gebe ich nebenbei an, dass ich den VLC Player benutzt habe. Aber ebenso wenig Foobar und MP konnten es abspielen.
 
Last edited:
Lieber Erich -
so wie immer - rechte Maustaste - auf Festplatte rippen und im Anschluss mit Fab 9 nur den Film extrahiert. So wie mit hunderten Filmen sonst auch. Any gab keine Fehlermeldung aus.

Damit hat AnyDVD HD seinen Job erfüllt. Audio- und Videostreams bleiben von AnyDVD HD schließlich unberührt.
Kleiner Tipp: Für Blu-ray Disc Sicherungen wird generell "Datenträger in Image Datei rippen ..." empfohlen, um die Struktur der Disc beizubehalten.
Wenn du möchtest, kannst du auch CloneBD testen. Bei der verlustfreien Sicherung des Hauptfilms wird dir auch kein Wasserzeichen der Trial-Version eingebrannt.


... dass ich den VLC Player benutzt habe.

Dieser Player hat bekanntlich Probleme mit Dolby Atmos 7.1.
 
Erich, Du bist mein Held des Tages. DANKE! Die Idee, das als Image zu rippen kam mir bereits - ich habe es aber noch nicht umgesetzt. Hole ich jetzt nach - bislang war das den 3D-Scheiben vorbehalten, da geht´s ja nicht anders. ;)
Von den Problemen des VLC bekam ich bislang nichts mit, war immer die Eier legende Wollmilchsau.
Ich habe Any damals für 120 € als lebenslange Version gekauft, Red Fox dann noch einmal, auch als lebenslange Edition. :)
Ich werde berichten und danke Dir für Deine Geduld und die Hilfe. :coolman:
 
@ D300: ich mag die Form Deines Sarkasmus nicht.
Sorry wenn sich das für Dich so liest...aber das soll kein Sarkasmus sein.
Wenn man die Info hat, dass der Ton Dolby Atmos 7.1 ist und das Abspielprogramm VLC
und das sich noch dazu die Original BD auch nicht abspielen lässt dann ist auf Anhieb alles Klar wie Klosbrühe.;)
Grundsätzlich:Je mehr Infos man bekommt, desto einfacher und schneller kann jemanden im Forum geholfen werden.
 
Last edited:
Wenn man die Info hat, dass der Ton Dolby Atmos 7.1 ist und das Abspielprogramm VLC
und das sich noch dazu die Original BD auch nicht abspielen lässt dann ist auf Anhieb alles Klar wie Klosbrühe.;)

Nö. Jedenfalls mir nich. Seit 16 Jahren kannte ich derlei Probleme nicht, nicht mit dem DVD Ripper von Lightning, nicht mit Any, nicht mit nem Soft Player, nicht mit diversen Progs aus der Schatzkiste.
Ich schrieb bereits, dass auch Foobar oder MP damit nicht klarkommen. Divx? Und: ich versuche parallel das hier -->


Könnte aber sein, dass ich mich auf dem Laufenden halten muss. Zumindest hier hast Du recht.
DER Hinweis ist nun wirklich wichtig ...

Oder? ;)
 
Logisch:)
Klick das mal an !!!
Probleme Batman V Superman

Sch*** die Wand an, jo! Okay, ab sofort wird die Einstellung"Audio HD entfernen" aktiviert.
Power DVD lag einem meiner beiden SONY BR Brenner bei, müsste gehen. Werde aber demuxen, will nicht noch einen Softplayer installieren, versaut mit den Codecs die Reg.
Doom9 hat die aktuelle Version des tsmuxers, DER ist mir lieber. Jeder Dolby Atmos stream hat nen AC3 core,also müsste es gehen. Schaun mer mal. ;)
 
Eine DolbyAtmos Spur liegt entweder in trueHD oder DD+ zu erkennen sind sie daran das es immer 7.1 sind und an den hohen Bitraten über 5000kbit
Bei DTSx verhält es sich ebenso
 
Dank Dir, Dave - werde wohl mit eac3to versuchen, den AC3- bzw. DTS Core herauszukitzeln. Wird aber erst am WE, unter der Woche sind die Arbeitstage zu lang. ;)
 
Last edited:
naja eac3to ist ja nicht nötig wenn Du sowieso mit dem TsMuxer arbeitest

Unbenannt.JPG
 
Jein ;)
Tsmuxer zickt gelegentlich, will heißen, er erkennt die Atmos Streams nicht immer eindeutig. Kann, muss aber nicht. eac3to ist etwas rabiater. Geht auch das nicht, hätte ich mir im Zeitalter von Komplettversionen für über 100 € nicht träumen lassen, DirectGraph und ffmpeg noch mal in Betracht zu ziehen. Ist wie in alten Zeiten ...
Ist doch bald Weihnachten. Wie wäre es denn, wenn das rote Füchslein bei erkannten Atmos Streams eine Decodierung in AC3 respektive DTS anbietet? Für die, die Backups mit Softplayern nutzen?
 
erkennen tut der TsM nichts das ist richtig, das muss schon derjenige machen der vor dem Prog sitz und bei den anderen Proggis ist es das gleiche, denn es ist in erster Linie Wurscht als was die Tonspur betitelt (Atmos,DTSx oder was weis ich) wird sondern sie Listen nur auf welche Audio anliegt in welchen Kbps und wieviel Kanäle,
der Benutzer sollte nun die Vorkänntnis haben welche Parameter beinhaltet sein müssen das aus DD+ oder TrueHD zu einer DolbyAtmos Spur macht, das ist hier nur die Kbps , ist die Peak Bitrate jenseits der 5000 dann ist das eine Atmos Tonspur alle Proggis sagen dir beim auslesen nur ob es DD , DD+, TrueHD oder DTS, DTSHD, DTSHD MA sowie DTSHD HR
 
Japp, Dave - das sollte auch nicht wirklich ein Problem darstellen, das haben wir Ende der Neunziger und bis heute mit gleichen oder ähnlichen Proggies herrlich händisch auch schon gemacht. ;)
Ich war nur lange nicht mehr aktiv, weil es bislang schlicht nicht nötig war. Schadet aber nicht, hier wieder etwas tiefer in die Materie zu steigen. Oder den Fuchs mal ein paar mehr Optionen anbieten zu lassen. Bin hartnäckig, wa? :p
 
Back
Top