• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bluray Brenner Kaufberatung

alterverwalter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 31, 2008
Messages
66
Likes
7
Hallo zusammen! Ich plane die Anschaffung eines Bluray brenners. Es geht mir vorwiegend um Das Auslesen von BD´s für Die Archivierung auf meinem NAS. Es oll ein externes Laufwerk werden - die Stromversorgung soll möglichst über USB erfolgen. Ich hab mir mal folgende Geräte herausgesucht:

Buffalo BRXL-PT6U2VB-EU
Pioneer BDR-XD05
LG BP55EB40 slim 6x6x6x BDRW

Der LG scheint mir die schlechtere Wahl zu sein, da er als Einziger kein USB 3.0 hat. Insofern wird es wohl ein Rennen zwischen Pioneer und Buffalo lezterere hat sicher das bessere Kabelmanagement. Der Pioneer ist ja der teuerste von den dreien - lohnt sich der Mehrpreis?
 
Last edited:
Auch wenn die Unterschiede nicht riesig sind schwöre ich auf Pioneer - ist aber eher auf die Schreibqualität bei nicht so tollen Blu-ray Rohlingen bezogen.
Hier im Forum wurde auch schon positiv über den XD05 berichtet - gibt aber auch schon ein neueres Modell: BDR-XS06
Und dann gibt es noch die Möglichkeit ein internes Laufwerk hier rein zu pflanzen: https://www.amazon.de/NST-520S3-BK-...222&sr=8-4-fkmr0&keywords=vantec+nst+530s3+bk

Ist es dir wichtig ein slim Gerät zu haben, oder darf es auch etwas vollwertiges sein wie z.B. der LG BE16NU50 ?
Das hier bekommt man in DE leider nicht - hab zumindest nichts gefunden: http://www.vantecusa.com/en/product/view_detail/515
 
Is mein erstes BluRay Drive - eher mal zum Einarbeiten in die Materie gedacht, daher wäre ein einigermaßen brauchbares slim Laufwerk wohl die richtige Wahl, bzw ausreichend für mich. Internen Alleskönner such ich mir dann wenn nochmal ein neuer Tower ansteht ;-)
 
Der erwähnte LG BE16NU50 ist ein externes Gerät mit USB 3.0 - nur eben full-height, und kostet auch nicht mehr als die slim Geräte.
 
Slim wär extern schon praktisch - sind die Teile denn im Vergleich zu den Dicken so schrottig?
 
Man hat eben oft Angst, daß sie einem gleich um die Ohren fliegen ;)

Der User Adbear (verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Video-Editier Systemen und damit auch Blu-ray Hardware) ist auf jeden Fall sehr zufrieden mit seinem XD05.
Hier kann vielleicht auch was der User tectpro dazu sagen - hat das Gerät auch.
 
Danke für die Rückmeldungen - speziell an Tectpro, der den Brennertest nochmal aktualisiert hat! Ich habe mir den Pioneer XS06 bestellt.
 
Hi , der Thread ist zwar aus dem Jahre 2016 aber wollte noch hinzufügen das der Blu-ray Brenner: Buffalo BRXL-16U3-EU auch ein Top Gerät ist ! Als Laufwerk ist ein Pioneer verbaut. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit , keine Probleme !
 
Back
Top