• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Harter Weg zum Erwerb einer Lizenz...

Status
Not open for further replies.
@D300: Beides (Rabatt & Mastercard) wäre perfekt.

@alterverwalter: Ja, genau die Verifizierung ist für mich das Problem.
Umständlich würde ich das jetzt zwar nicht nennen, sondern eher übertrieben und in Richtung Offenbarungseid gehend.

Ich möchte nicht jedem Honk meine Daten anvertrauen, vor allem nicht, wenn ich nicht weiss, wer da am anderen Ende sitzt oder was dort mit meinen Daten anschließend geschieht.
Mein oben zitiertes Beispiel ("https://www.bitstamp.net"):
Da ist mein Status nach der ordentlichen Anmeldung "unverified".

Da geht es dann wie folgt in die Offensive:
[Zitat]
To verify your account please submit
1.) a valid government issued ID, acceptable high quality photos or scanned images of documents are:

  • international passport (double page)
  • national ID card (both sides)
  • driver's license (both sides)
Limitations on acceptable document types may apply.

2.) a proof of residency, acceptable documents are:

  • bank statement
  • utility bill for utilities consumed at your home address
  • tax return, council tax
  • certificate of residency issued by a government or a local government authority
You can also submit other documents to serve as proof of residency such as; government-issued documents, judicial authority-issued documents, documents issued by a public agency / authority, utility service company, or similar regulated service providing companies.

Notice
To avoid delays when verifying your account, make sure that your submitted documents are:

  • VISIBLE in their ENTIRETY (watermarks are permitted)
  • photos or scanned images of HIGH QUALITY (colour images, 300dpi resolution or higher)
  • valid ID documents, with the expiry date clearly visible
  • proof of residency document must be ISSUED within the last 3 MONTHS and addressed to your NAME and HOME address
  • online screenshots, mobile phone bills or credit card statements are NOT ACCEPTED
[Zitat-Ende]

Und dann geht's noch so richtig los.
Macht Euch bitte selbst ein Bild davon.
Also: Wallet einrichten: prima!
Bitcoins einzahlen: Autsch-Autsch-Autsch...

Aber abschließend, während ich weiterhin süß von Rabattaktion und Mastercard träume, tut sich was in Sachen "Visa & PayPal".
Und PayPal akzeptiert auch die Mastercard.
Schaun wer mal...

Ich hab da jetzt kein Problem mit meine Daten anzugeben ich mach ja nix kriminelles und meine Bank weiß ja auch wer ich bin!

Bei Facebook hab ich größere Bedenken was die mit meinen Daten machen!

Meine Bankdaten musst ich nit offenbaren überweisen und fertig - ging alles echt easy!
 
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, in wie weit man freizügig mit seinen Daten umgeht.
Egal, mit welchen.
Und ich habe für mich persönlich diese Vorsichtsmaßnahmen zu Zeiten eingeführt, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte.
Obwohl ich weder kriminell bin noch einen abgeschotteten Berufszweig (Polizei. etc.) gewählt habe.

Dass Du damit "kein Problem" hast ist schön für Dich, aber diese Information nützt keinem anderen Forumsleser wirklich.
Natürlich weiss meine Bank wer ich bin. Das ist ja auch in Ordung, denn ich weiss ja auch, wer meine Bank ist.
Man kennt sich eben von "Nase zu Nase", und das ist wichtig, gerade bei der Hausbank.

Dass ein fertig eingerichtetes "Wallet-Konto" simpel und sicherlich bei den Überweisungen relativ anonym bleibt, mag ja sein.
Das ist bei PayPal aber auch so, oder?
Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dort eine Ausweiskopie oder Fahrerlaubnis oder ähnliches einsenden musste.

Facebook ist übrigens nichts für mich. I don't like it. <Ironie>Ich ziehe asoziale Netzwerke vor.</Ironie>

Nochmal, vielleicht bitte auch abschließend:
Ich kann damit leben, da ich das Thema "Abbild von BluRay" sowieso erst mal noch nicht zwingend für meine Zwecke benötige.
Zukünftig wahrscheinlich wohl, aber im Moment noch nicht.

Lasst uns diesen Thread hier beenden mit dem Fazit:
Für Besitzer einer MasterCard ist das Thema "Einkaufen bei redfox" dumm gelaufen.

Alle weiteren Kommentare, wie auch schon meiner, an dem ich gerade schreibe, sind Leichenreden.
Hey Leute: heute ist der 24.07.2016.
Also: Kismet, was soll's?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top