• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Harter Weg zum Erwerb einer Lizenz...

Status
Not open for further replies.

Randor

Member
Thread Starter
Joined
Mar 20, 2016
Messages
15
Likes
0
Hallo liebes Redfox-Team,

ich bin ein ehemaliger Kunde von Slysoft mit "Lebenszeit-Lizenz" und - noch - willig, zumindest die AnyDvdHd-Lizenz neu zu kaufen.
Das ist in meinen Augen korrekt, denn es ist ehrlich gesagt dumm gelaufen und Ihr seid die "Gelackmeierten".
Aber:
Der neuerliche Weg, eine Lizenz zu erwerben, lässt bei mir mittlerweile die "Unterputzleitung" am Hals anschwellen.
Ich bin stolzer Besitzer einer Mastercard.
Ihr bietet BitCoins und Visa an und -gegebenenfalls Häppchenweise in Mikro-Zeitfenstern - die Möglichkeit, die MasterCard zu benutzen.
Letzteres ist Scheisse, da ich berufstätig bin und sicherlich nicht dauernd auf Eurer Seite online.
Wäre da noch die Visa, oder die so schön von Euch proklamierte "MyCard2Go".
Die kostet mal eben knapp 10 Euro und muss dann noch aufgeladen werden.
Das Aufladen ist logischerweise in Ordnung, aber nicht die Fixkosten, wie zum Beispiel die Jahresgebühr (siehe http://www.mycard2go.com/#page2, dort dann der drittletzte Punkt "Gebühren").
Nein danke!
Nächstes Thema: BitCoins.
Ein Wallet ist schnell und schmerzfrei unter "https://www.bitgo.com/" online erstellt.
Aber dann.
"BitGo" ist ja nur die Oberinstanz, man darf sich dann noch um einen Anbieter bemühen, bei dem man sein neu erstelltes "Wallet" mit BitCoins bestücken darf.
Und die wollen dann mal eben - zumindest "https://www.bitstamp.net" - jede Menge an Daten.
Und das ist, ehrlich gesagt, für mich ein zu rotes Tuch.

Und da Euer netter Einführ-Rabatt nur bis zum 24.07.2016 läuft, werde ich als MasterCard-Besitzer und durchaus williger und auch solventer Kunde offensichtlich dazu genötigt sein, zukünftig auf das Kopieren von BluRays verzichten zu müssen.
Und das ist schade.
Für beide Seiten.

Schöne Grüße, Euer Randor
 
Hallo Dave088,

danke erst mal für den Vorschlag für die Alternative.
Allerdings ist das auch nicht wirklich perfekt:
"Ab dem 13. Monat nach dem Kauf der Geschenkkarte bis zum früheren Zeitpunkt entweder des Ablaufs der Geschenkkarte oder
bis das Guthaben sich auf Null reduziert hat werden wir die Geschenkkarte jeden Monat mit einer monatlichen Gebühr belasten.
Die Gebühr ergibt sich aus der Tabelle unter Ziffer 14."
Ziffer 14: "Monatsgebühr Ab dem 13. Monat, s. Ziffer 1.11 1,00 € pro Monat"

[Quelle: https://www.gospendit.de/TermsAndConditions/GiftCard]

Mal im Ernst: Wenn ich schon eine Kreditkarte habe (und für die zahle ich auch eine Jahresgebühr), dann möchte ich ja nicht noch
mal, vor allem für einen einmaligen Kauf, Gebühren in "egal-welcher-Höhe" aufgebrummt bekommen.
Das ist jetzt vielleicht etwas spitzfindig bei der Geschenkkarte, aber wer weiß, was für versteckte Gebühren oder Verluste da
noch auftauchen würden.
Trotzdem: vielen Dank für den Tipp ;-)
 
D300 geh mal bitte nicht nur von dir aus...

Erst mal vorweg, ich gebe dir zu 100% Recht was Restguthaben angeht. Hab per paysafecard früher auch immer mein Restguthaben losgebracht, was mit einen Stück Papier natürlich schwerer war als mit einer Karte, mit der man praktisch im Supermarkt und sonstwo einkaufen kann. Steam, battle.net, Amazon-Geschenk-Code, den Rest zack aufs Handy. Paysafecard bekam ich problemlos an meiner Tanke, irgendwas bezahlt u.a. Lizenz für Fuchs, Rest innerhalb von paar Wochen weggeschaufelt, keine Extrakosten.

Mycard2go bekam ich erst an der 6. Tanke, wobei von den 5 vorher zumindest 2 in der Lage gewesen wären, die Karte aufzuladen, aber hatten keine physische Karte zum Verkauf da. Und ja, ich hab vorher im Internet bei mycard2go geguggt, wo es die zu kaufen gibt. Die Liste von Tankstellen mitten in der Pampa (Dörfer < 3000 Einwohner) scheint nicht 100%ig zu stimmen. Die haben teilweise mitgemacht vor paar Jahren, aber die Karten zurückgeschickt, weil keine Sau eine gekauft hat - verständlich mycard2go ist im Vergleich echt ne teure Karte, bekommt auch keine guten Kritiken deswegen.

Ich hab AnyDVD seit 2010 und in 2013 dann Life-Time gekauft, hab minimale Verluste im Vergleich dazu, als wenn ich 2013 noch ein zweites mal 3 Jahre gekauft hätte. Klar nochmal bezahlen, wo ich eigentlich dachte, da kommen keine Kosten mehr auf mich zu, ist doof. Hab hier einiges im Forum gelesen, ich kann RedFox Vorgehensweise verstehen.

Aber versetz dich mal in andere Leute hinein. Die haben einen Lifetime-Schlüssel erst 2015 gekauft und müssen jetzt quasi nochmal bezahlen. Praktisch viel Geld bezahlt, nur ein paar Monate was davon gehabt. Dann kommt hinzu, damals ohne Extrakosten per paysafecard bezahlt hat und nun kommen auch noch Kartengebühren hinzu von 5-10€. Da kommt schon mal ein Wutbeitrag wie oben. Auch muss man jetzt ziemlich viele Daten irgendwo angeben, paysafecard war halt anonym. Ich will ja nur die Blu-ray Filme anschauen, wo mein Blu-ray-Player am PC einige Disks ohne den Fuchs nicht abspielen kann. Kann mir gut vorstellen, andere benutzen das Programm für andere Zwecke... die wollen einfach anonym sein.

Und die Karten scheinen alle irgendwo ihre Tücken zu haben. Ob nun mycard2go oder Sparkasse VISA Card etc. Steht einiges im Forum, auch wie was dann manchen doch noch geholfen hat, die Problemlösung ist vielfältig. Die Zahlung geht bei Person A+B+C problemlos und bei Person D+E funktioniert es nicht, bei D klappts zufällig 3 Tage später und E verzweifelt nach 40 Fehlversuchen (ja das war dann leider ich). Da heisst es proxy kann schuld sein, Browser kann schuld sein, zuviele Versuche mit der gleiche e-mail Adresse, probier es doch einfach mal 2-3 Tage später nochmal, das hat einigen geholfen usw.

Hatte wirklich auch viel Frust die letzten Tage (habe Lizenz nun endlich). Wäre vielleicht hilfreich, wenn man erklärt, warum Paysafecard jetzt auf einmal nicht mehr geht. Denke da gibts eine plausible Erklärung und die Leute sind über 5-10€ Extrakosten (für welche Karte was auch immer) weniger sauer.
 
Eigentlich ist es ja viel zu warm, um sich aufzuregen, aber der Thread hier entwickelt sich, wie viele andere auch, wieder in einen "Schwarz-oder-Weiss"-Thread.
Also nochmals:
Ich meckere nicht darüber, dass ich nochmals eine Lizenz auf Lebenszeit kaufen muss.
Siehe hierzu auch meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
Ich schrieb bereits, dass ich die "Gelackmeierten" verstehen kann.

Und ich werde auch nicht wütend sein, wenn ich mir zweimal solch eine Lizenz kaufen muss.

Zum Thema Anonymität: gehe ich über die Bitcoins, bleibe ich nicht anonym.
Siehe meine Erfahrungen, die ich oben geschildert habe.

Lediglich 4,99 Euro Extrakosten würden mir, gelinde gesagt, am A.... vorbeigehen.
Ich wittere allerdings weitere Zusatzkosten, wie Jahresbeitrag oder Auflösegebühren.
Mag sogar sein, dass dem nicht so ist.
Andere haben bestimmt mehr Erfahrungen gemacht und wissen, dass es wirklich nur marginale Kosten sind.
Streite ich alles nicht ab.

Aber:
Wozu muss ich solche Klimmzüge überhaupt unternehmen, wenn ich doch bereits eine Kreditkarte habe?
Dass die mastercard nicht - oder, wie hier im Forum unter "mastercard" beschrieben steht, nur alle
vier Stunden, da nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung steht, als Zahlmittel angeboten wird,
ist Scheisse.
Und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Und da kann mir meinethalben auch ein "D300" oder sonst wer unterstellen, ich würde jammern.
Wer meinen Beitrag so interpretiert, der hat irgendwas nicht verstanden.
Aber er möge seine Befriedigung dabei finden.

Wie gesagt: Es ist viel zu warm, um sich aufzuregen...
 
@D300: Ok, vielen Dank für die Information.
Mit diesem Beitrag kann ich etwas anfangen. :)
 
Was soll den diese Story, Wer sich ersthaft für AnyDvd interessiert, würde eine "104,99€uro" Geschenkarte kaufen und Zeitnah die 87,20€uro
(+2% Auslandseinsatzkosten) für die Lizenz bezahlen und das wars !!!
Es bleiben um die 10€uro auf der Karte.
Man muss doch kein Finanzgenie sein, damit man diese 10€uro, irgendwie noch unter die Leute bringt.
Warum sollte sich das denn 13 Monate hinziehen ????

Harter Weg zum Erwerb einer Lizenz.???

der Weg ist nur so hart, wie man ihn sich macht.
ich würde langsam mal Gas geben...
xtsk74lr.jpg
denn sollte der Rabatt ab Sonntag wirklich wegfallen, .....dann viel Spass beim Ärgern.:whistle:


Ich gehe stark davon aus das es diese Aktion öfters geben wird wie damals bei slysoft
 
@kulix: Ja, ich hoffe man bleibt sich auf der Linie treu...
Nichts ist verkaufsfördernder als eine gute Rabattaktion :)
 
Zum Thema Anonymität: gehe ich über die Bitcoins, bleibe ich nicht anonym.

Also ich bin da jetzt nich sooo der Experte, aber soweit ich das verstanden habe is bei bitcoin nicht nachvollziehbar wofür ich sie benutzt, bzw wem ich sie geschickt habe?! Es gibt hier auch keine wirklichen Zusatzkosten. Is halt nur n bisschen umständlich was die Verifizierung des Accounts angeht und weil das Geld erstmal ins Wallet muss ...
 
@D300: Beides (Rabatt & Mastercard) wäre perfekt.

@alterverwalter: Ja, genau die Verifizierung ist für mich das Problem.
Umständlich würde ich das jetzt zwar nicht nennen, sondern eher übertrieben und in Richtung Offenbarungseid gehend.

Ich möchte nicht jedem Honk meine Daten anvertrauen, vor allem nicht, wenn ich nicht weiss, wer da am anderen Ende sitzt oder was dort mit meinen Daten anschließend geschieht.
Mein oben zitiertes Beispiel ("https://www.bitstamp.net"):
Da ist mein Status nach der ordentlichen Anmeldung "unverified".

Da geht es dann wie folgt in die Offensive:
[Zitat]
To verify your account please submit
1.) a valid government issued ID, acceptable high quality photos or scanned images of documents are:

  • international passport (double page)
  • national ID card (both sides)
  • driver's license (both sides)
Limitations on acceptable document types may apply.

2.) a proof of residency, acceptable documents are:

  • bank statement
  • utility bill for utilities consumed at your home address
  • tax return, council tax
  • certificate of residency issued by a government or a local government authority
You can also submit other documents to serve as proof of residency such as; government-issued documents, judicial authority-issued documents, documents issued by a public agency / authority, utility service company, or similar regulated service providing companies.

Notice
To avoid delays when verifying your account, make sure that your submitted documents are:

  • VISIBLE in their ENTIRETY (watermarks are permitted)
  • photos or scanned images of HIGH QUALITY (colour images, 300dpi resolution or higher)
  • valid ID documents, with the expiry date clearly visible
  • proof of residency document must be ISSUED within the last 3 MONTHS and addressed to your NAME and HOME address
  • online screenshots, mobile phone bills or credit card statements are NOT ACCEPTED
[Zitat-Ende]

Und dann geht's noch so richtig los.
Macht Euch bitte selbst ein Bild davon.
Also: Wallet einrichten: prima!
Bitcoins einzahlen: Autsch-Autsch-Autsch...

Aber abschließend, während ich weiterhin süß von Rabattaktion und Mastercard träume, tut sich was in Sachen "Visa & PayPal".
Und PayPal akzeptiert auch die Mastercard.
Schaun wer mal...
 
Aber auch mal überlegen warum manche Zahlungsmodaltäten eben nicht gehen
 
Ich möchte nicht jedem Honk meine Daten anvertrauen, vor allem nicht, wenn ich nicht weiss, wer da am anderen Ende sitzt oder was dort mit meinen Daten anschließend geschieht.
Mein oben zitiertes Beispiel ("https://www.bitstamp.net"):
Da ist mein Status nach der ordentlichen Anmeldung "unverified".

Es gibt allerdings auch Bitcoin-Anbieter/Börsen, wo "nur" die Echtheit des Bankkontos mithilfe der Überweisung von ein paar Cent überprüft wird und keine Screenshots von Ausweisen oder Urkunden gemacht werden muss (z. B. http://www.bitcoins.de).
 
Bin ganz verdutzt.:).War mit der neuen LTL und Visa in 5 Minuten durch.Key ist auch schon aufm Stick.Hab ich heut nen guten Tag erwischt beim Kauf ?Wenn ich mir das Gemurre so durchles,hätt ich mit mehr *Gegenwehr* gerechnet.Also RedFox Team ihr habt mir das Woe gerettet und geht mit meinem Geld Party machen - wehe ihr schmeisst die nächsten Monate das Handtuch,dann komm ich in die Karibik.LoL
 
@ErichV:
So, hat etwas gedauert, aber ich möchte mir ja nicht vorwerfen lassen, ich würde Neues nicht ausprobieren... ;)
"bitcoins.de" scheint lediglich ein Marktplatz zu sein, bei dem man Bitcoins in einer gewissen Menge als "möchte ich gerne haben" proklamieren kann.
Wenn niemand ein solches Paket mit der gewünschten Menge anbietet, so kann man einen "ich-möchte-das-haben"-Antrag stellen.
Interessant, aber nicht ganz für unsere Belange hier Zweckerfüllend.
Ich benötige lediglich Bitcoins im Werte von ca. 80,00 Euro.
Da gibt es tatsächlich Angebote, die so um die 90,00 - 120,00 Euro liegen.

Aber: auch hier muss ich entweder ein "Fidor"-Bankkonto anlegen ("Fidor" ist die Bank, die hinter dem Marktplatz steckt), oder mein Bankkonto offenbaren.
Jeder, der eine Kreditkarte hat, ahnt jetzt sicherlich, warum ich mit Kreditkarte zahlen möchte, und nicht mein Konto "ad hoc" belasten will.
Nun ja. Netter Versuch.

Nebenbei: hier das Ergebnis von ein paar Recherchen bei der "denic":
bitcoin.de: Die "Bitcoin Deutschland AG" sitzt in 32051 Herford, in der Nordstr. 14
fidor.de: Die "FIDOR Bank AG" sitzt in 80335 München, in der Sandstr. 33
Ich glaube, ich warte noch ein bisschen ab.
Oder, um dem Humor von D300 gerecht zu werden: Der Prophet wird zum REWE-Berg gehen.
 
@D300: So, nochmal ich.
Zum Thema "Visa Geschenkkarte", siehe auch "https://www.gospendit.de/".
Man kann diese Karte also mit festen Beträgen kaufen: 25,00 Euro / 50,00 Euro / 100,00 Euro.
Die 100,00 Euro-Karte kommt der Realität, eine "Lizenz auf Lebenszeit" von AnyDvdHD zu kaufen, recht nah.
Eine Karte mit 100,00 Euro kostet 4,99 Euro.
Steinigt mich nicht, wenn ich das jetzt auf 5 Euro aufrunde.
Danke.

So kauft man also für 105,00 Euro eine "Visa Geschenkkarte" mit 100,00 Euro Guthaben.
OK soweit.
Drei Jahre darf man sie nutzen, es sind keine Aufladevorgänge möglich und nach dem ersten Jahr fallen Gebühren an:
1,00 Euro pro Monat.
Gut, für den Erwerb der Lizenz braucht man diese Karte auch nicht häufiger als ein einziges Mal.

Schauen wir doch mal, was die nackige Lizenz für AnyDvdHD bis zum 24.07.2016 so kostet:
Sie kostet 109,00 Euro, abzüglich 20% Rabatt, also 87,20 Euro.

Wir kaufen uns also eine "Visa Geschenkkarte" für 105,00 Euro, bezahlen die Lizenzgebühr in Höhe von 87,20 Euro
und behalten somit noch 12,80 Euro auf der Karte zurück.
Und da wir die nicht verfallen lassen wollen, möchten wir gerne diesen Betrag zurückbuchen.
Klar, das geht.
Aber das kostet.

Schaut man mal unter "https://www.gospendit.de/TermsAndConditions/GiftCard" in Kapitel 14, "Gebühren und Kosten",
so findet man dort die Gebühr zur Rückbuchung:
[Zitat]
"Rückerstattungsgebühr Die Rückerstattungsgebühr fällt bei einem Antrag auf Rückerstattung für die ersten 36 Monate und nach Ablauf von 48 Monaten an.
Zur Klarstellung: Im Zeitraum Monat 37 bis 48 fällt keine Gebühr an."
[Zitat Ende]
Diese Gebühr beträgt 5,00 Euro.

Jetzt resümmieren wir:
Wir kaufen für 105,00 Euro eine Karte, verbraten für 87,20 Euro eine Lizenzgebühr und lassen uns für 5,00 Euro den Restbetrag zurückerstatten.
Von den restlichen 12,80 bleiben also noch 7,80 für uns zum Verjubeln übrig.

Folgende Rechnung ist also keine Milchmädchenrechnung:
Wir bezahlen für solch eine Lizenz mit der "Visa Geschenkkarte" also exakt 10,00 Euro mehr.

Das ist nicht die Welt, da die Lizenz nach dem 24.07.2016 um 21,80 Euro teurer wird.
Die Netto-Differenz beträgt also 11,80 Euro als Rabatt.

Ich denke, diese 11,80 Euro an Mehrkosten werde ich persönlich ertragen können.
<jammern>Warum zum Teufel geht's nicht mit der MasterCard...</jammern>
Zufrieden mit dem Jammern, D300?
Ich hoffe so.

Es grüßt ein Randor, der mittlerweile einige Wege in Richtung BitCoins unternommen hat und sich jetzt weiterhin in Geduld wiegen wird.
Ich wünsche - trotz Mistwetter - einen angenehmen Abend und: immer schön gute Filme gucken!
 
Mal "theoretisch" weitergesponnen:
Wo kann man denn bspw. die "Visa Geschenkkarte" anwenden?
(Ups, ich rechne jetzt mit einer Schwemme von Antworten. @Admin: This is not a DOS-Attack!)
 
Mal "theoretisch" weitergesponnen:
Wo kann man denn bspw. die "Visa Geschenkkarte" anwenden?
(Ups, ich rechne jetzt mit einer Schwemme von Antworten. @Admin: This is not a DOS-Attack!)
andere setzen ihren Hintern in bewegung und haben ihre Lizenz
Hier:
Nur herumlamentieren....
ne sorry, wenns zum Kindergarten wird, bin ich raus.
 
Last edited:
Die eigentliche Frage war durchaus ernst gemeint!
Lediglich der Kommentar in Bezug auf eventuell viele Antworten war lakonisch.
Von Kindergarten also keine Spur.

Die MasterCard kann bei AMAZON angeben werden. Bei PayPal ebenso.
Kann ich die besagte "Visa Geschenkkarte" ähnlich und vollwertig als Kreditkarte nutzen?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top