• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Win10 oder bei Win7 bleiben ?

Status
Not open for further replies.

Jango Fett

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 20, 2009
Messages
279
Likes
0
Servus Gemeinde,

wollte mal kurz bei euch nachfragen, wie Ihr es so mit dem Update auf Win10 haltet. Umsteigen solange es noch kostenlos ist oder ( bei mir ) bei Win7 bleiben nach dem Motto "never touch a running system" ?

Der eine sagt das beste System aller Zeiten, andere haben massiv Probleme gerade mit älterer Soft-/ Hardware.

Gruss Jango
 
bei Win7 bleiben nach dem Motto "never touch a running system" ?
macht gerade bei Win7 Sinn.. Alleine schon meine Backupsoftware würde mit Win10 nicht mehr funktionieren.(Booten von Cd bei Win7 keine probleme, bei Win10 geht da nix)
Ich hatte mit Win7 Prof. bisher keinerlei Probleme, wechseln würde ich nur, wenn es gar nicht mehr anders ginge.
ivy6hh3t.jpg
Win10 hab ich auf einen Neuen Laptop mit Touchpadfunktion...da halte ich das Programm für angebracht. Aber das Win10 jetzt Explizid Besser sein soll ... ich merke davon nichts.
(hab da jetzt zwar Backups mit Acronis gemacht, aber vor der ersten Systemwiederherstellung fürchte ich mich jetzt schon)
Das Blöde Gefühl von Microsoft bekannterweise ausspioniert zu werden, geht auch nicht so einfach weg.
fld58ojc.jpg
Interessant an der Diskussion wäre doch die Frage:
Was ist an Win10 Besser, wenn man upgedatet hat???

Ein Punkt der mir sofort einfällt: Man wird nicht mehr aufgefordert auf Win10 Upzudaten:D:whistle:
2.Punkt..Booten geht meist noch einen Tick schneller.
Aber sonst ????
 
Last edited:
Ich hab 10/64bit aufm Desktop und bereue es nicht gewechselt zu haben.
Ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge :)
 
Einzig was scheiße an Win 10 ist, ist das alte spiele ohne Crack nicht mehr laufen bzw Starten da Savedisc, Securom nicht mehr funktionieren da benötigte umgebungsvariablen endfernt wurden
 
Hmm, für Win10 steht auf der Habenliste: Unterstützung neuer Prozessor- und Grafikarchitektur --> DX12 z.B.
Mein System aus FX8350 und Radeon 7870 ist ja schon ein paar Jahre alt. in 2-3 Jahren wird wohl aufgerüstet, spätestens.
Allerdings sollte dann der Preis für Win10 auch keine so grosse Rolle spielen.
 
Ich bleibe vorerst bei Win7 Prof. da ich von einigen meiner Kumpels gehört habe das sie nach dem Upgrade auf Win10 nur noch Probleme haben sei es Software die nicht mehr läuft oder Hardware die unter Win10 nicht erkannt wird. Ausserdem macht mir der Gedanke noch zu schaffen das Win10 auf meinem Rechner herumschnüffeln könnte. Ich weiß zwar das man die meisten Schnüffeltools von Win10 abschalten kann, aber es bleibt immer noch der fade beigeschmack das dort doch noch irgend wie auf meinem System rumgeschnüffelt werden könnte.

Solange es noch Sicherheitsupdates für Win7 geben wird bleibe ich auch vorerst bei diesem BS. Nur werde ich irgendwann nicht mehr um einen Wechsel rumkommen.
 
Win 10 64bit hab nur von ashampoo antispy drauf:

https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/1004/sicherheitssoftware/AntiSpy-for-Windows-10

Schaltet alles ab was Microsoft nützliche ist:p

Ansonsten läuft mein System tadellos:

Asus crosshair v formula-z
AMD fx 9590
Gigabyte gtx 970 oc mit 48:9 nvidia surrond 3x 32 zoll;)
Cooler-Master neptun 240m
Samsung ssd 840
Und ein paar Terabyte :whistle: Hdd
Alles gut gekühlt durch Noctua lüfter die jagen 1250 m3/h luft durchs Gehäuse :LOL:

Ich kann win 10 nur empfehlen!!!

Hab mir auf Amazon einen win 10 lizenz key gekauft für 24 Euro was auch echt günstig war und für alle skeptischen,;) die klappen war auch bei den win Versionen vorher immer der fall:rolleyes:

Lg
 
Last edited:
Jo ahhh viele raten davon ja ab, diese billig keys zu kaufen...
Ich fahre damit seit Jahren immer gut!

Und die skeptischen die davon abraten waren damit gemeint! Und ja hab das ein oder andere Satzzeichen vergessen:mad:
Bez. Bewusst vergessen:):ROFLMAO:o_O
 
ok verstehe , dann lass halt in Zukunft eben die Satzzeichen nicht weg :whistle:
 
Eine Frage zu Win 10, gehen beim Umstieg von Win 7 auf Win 10(Upgrade) Daten/Dateien verloren? Müssen Programme neu installiert werden?
 
Daten/Dateien bleiben erhalten wenn du das auswählst

also ich hab meine Dateien (Bilder, Mukke, Filme usw) ausgelagert und hab komplette neuinstall gemacht
 
Daten/Dateien bleiben erhalten wenn du das auswählst

also ich hab meine Dateien (Bilder, Mukke, Filme usw) ausgelagert und hab komplette neuinstall gemacht
es macht auch Sinn, wenn man alle Programme gleich zu Beginn sauber installiert und nicht einfach, ein Neues BS. obendrauf setzt.
aber mal Die Frage: Was ist jetzt an Win10 so viel Besser, als an Win7 ??, denn wenn ich mir die Arbeit antun soll, alle Programme
neu zu Installieren, dann muss da echt ein sehr guter Grund Bzw. Verbesserung dahinterstehen.
Alles andere, wäre wie das gleiche Auto, nur in einer anderen Farbe zu haben.
(Programme>bei mir wären da auch welche dabei, bei denen der Hersteller ganz genau hinsieht und mehrfache Neuinstallationen nicht so einfach zulässt ...AdobeDC15; Office; Portrait Professionel; Photoshop CS6.......(Booten geht übrigends in unter 20Sek>1TB SSD)
 
Last edited:
Wenn du mit 7 zufrieden bist gibt's eigentlich keinen Grund umzusteigen solange du dir keinen neuen Rechner zulegst. Bei 10 finde ich die Oberfläche halt noch etwas oberflächlicher - weitergehende Systemeinsrellungen sind tiefer vergraben. Bei dem Upgrade gabs eigentlich wenig Probleme. Neuinstallation is garkein Problem.

Manche Programme mussten halt neu installiert werden, einzig Nero Recode war nichtmehr kompatibel :-/
Mein Hauptproblem mit 10 ist dass alte Spiele nimmer laufen, da machst du auch mit Emulationssoftware wie dt nix dran...
 
Hi...

Ich hab hier noch aktuelle news zu win 10...

Ich hab gerade mein mainboard gewechselt, win 10 war danach nicht mehr aktive.

Mit meinem alten win 8.1 key den ich mal gekauft hatte konnte ich jedoch das win 10 wieder aktivieren und es läuft!!!

Ich hatte noch bei asus angerufen die einzigsten bei den das nicht klappt sind die wo der key von Windows im UEFI BIOS hinterlegt ist, zb. Bei einem fertigen PC den man im elektromarkt kaufen kann.

Lg
 
Servus Gemeinde,

wollte mal kurz bei euch nachfragen, wie Ihr es so mit dem Update auf Win10 haltet. Umsteigen solange es noch kostenlos ist oder ( bei mir ) bei Win7 bleiben nach dem Motto "never touch a running system" ?

Der eine sagt das beste System aller Zeiten, andere haben massiv Probleme gerade mit älterer Soft-/ Hardware.

Gruss Jango

Win10 ist bestimmt Besser als diese "Versuche" 8.0 oder 8.1
soweit dürften sich alle einig sein.
Die Frage ob es "WIRKLICH" der Bringer ist, von Win7 auf Win10 zu wechseln, bleibt
unbeantwortet.
Ich finde seit WinXP ist Win7, so ziemlich das beste Programm, wechseln kommt (mit der jetzigen
Computerkonfiguration) für mich nicht in Frage.
Kann sein das bei Austausch von Komponenten später mal Win10 als BS. nötig wird, aber das
bleibt abzuwarten.
 
Last edited:
Servus, mal ein kurzes Feedback:

Eigentlich bin ich schon eher Richtung Win7, ein Test unter Win10 in einem englischen Forum mit einem AMD 8350 hat mich allerdings aufhorchen lassen. Unter WIN10 ist die Multicore-Unterstützung um einiges besser. Kurz gesagt, Spiele und Anwendungen, die gerade mal einen oder zwei Cores ansprechen, werden sehr gut auf alle verfügbaren Cores verteilt. Gerade bei Spielen war ein Plus von 40 bis 60% zu verzeichnen.
Das Fazit war: unter WIN10 hat ein AMD FX-Prozessor quasi eine neue Daseinsberechtigung und kann noch auf Jahre den meisten Anforderungen gewachsen sein. Und Nu ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top