• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Any DVD Lesefehler

woolfman

Member
Thread Starter
Joined
Jun 13, 2016
Messages
6
Likes
0
Hallo an alle,
ich habe bereits 2 Filme (Marsianer und Der Krieg der Götter) auf denen Any DVD mit Lesefehlern abbricht. Diese Filme können aber mit dem Leawo Bluray Player auf dem selben Laufwerk (Mashita UJ 260 AF FW 1.0) vom Anfang bis zum Ende abgespielt werden.
Normalerweise müsste Leawo doch auch an dieser Stelle aussteigen.

Bitte um Hilfe.
Wäre für eine Antwort echt dankbar.
 
Einerseits muss sich der Fehler nicht zwingend im Hauptfilm befinden, andererseits sind manche Fehler mit dem Auge nicht einmal wahrnehmbar.
Eventuell hilft es, die Disc mit einem Mikrofasertuch zu reinigen.
 
Danke für die Antwort, aber die Reinigung mit meinem Brillen Microfasertuch war das erste was mir einfiel.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Clone BD weitaus empfindlicher ausliest bzw. auf Lesefehler schneller abbricht als wenn du gleich über Any DVDHD auf Festplatte rippst (y)
 
Upps, nicht richtig gelesen. Der Leawo-Player scheint ja ein Player wie PowerDVD zu sein. Also tritt das Problem nur auf, wenn Du sie rippst, aber nicht, wenn Du sie anschaust. Wie sieht es mit der Computerauslastung aus? Ist zufällig die CPU-Last auf nahe 100%?

Das war bei mir die Ursache für "Lesefehler" einer meiner Lieblingsserien. :whistle: Durch mehrere CPU-lastige Programme wurde ne Last von knapp 100% erreicht, wodurch dann die ein oder andere Episode plötzlich stotterte und Klötzchenbildung zeigte. Die meisten Episoden waren aber nicht betroffen.

Lange Zeit fragte ich mich: Stimmt etwas mit den Laufwerken nicht oder haben die Blurays ein Problem? Bis ich dann eher durch Zufall auf die CPU-Last aufmerksam wurde. Mit wenig CPU-Last liefen dann auch die Episoden wieder gut durch, die vorher stotterten (y)
 
Hallo an alle,
ich habe bereits 2 Filme (Marsianer und Der Krieg der Götter) auf denen Any DVD mit Lesefehlern abbricht

Danke für die Antwort, aber die Reinigung mit meinem Brillen Microfasertuch war das erste was mir einfiel.

Sind auf der BD-Disk ggf. zu viele Kratzer drauf? Die kriegt man durchs Putzen, nicht immer weg.
Das sieht man genauer wenn man die Disk im bestimmten Winkel im Umgebungslicht hält.
Falls ja, sollten diese (hoffentlich) möglichst nicht kreisförmig verlaufen, da die Bit-Information annähernd kreisförmig um die Disk verlaufen.
Deshalb auch beim Reinigen immer von innen nach außen, also radial putzen.

Wenn die Kratzer radial verlaufen, statt ringförmig, ist es leichter für die Fehlerkorrektur des Laufwerks zu korrigieren.

Allerdings ist die Spurendichte oder wie mans nennt weitaus geringer bei Blu-rays, womit ein Kratzer mehr Bits überdeckt und leichter zu Fehlern führen kann.
Deshalb benutzt man bei BDs eine kratzfestere Oberfläche als bei DVDs.
 
Last edited:
Die Linsen bei Matshita UJ 2xx Laufwerken sind nicht die besten deswegen die Probleme beim Kopieren, da ändert auch eine Firmware nichts dran. Panasonic verwendet wie ein Großteil der anderen Anbieter auch die Kunststofflinsen, da diese günstiger sind in der Herstellung nur hat das den Nachteil mit der Zeit lässt die Qualität nach ist ja auch so gewollt damit der Absatz an Geräten steigt.
 
@Charlie3
Danke für die Antwort und du wirst wahrscheinlich recht haben, das die Kunststofflinsen verwenden hab ich nicht gewusst. Dabei soll der noch einer von den besseren sein.
Aber vielleicht kannst du mir einen guten Bluray-Brenner empfehlen. kann ruhig ein PC Bluray Brenner sein dann kauf ich mir ein exterenes 5.25" Gehäuse mit USB 3.0 und Netzteil dazu.
Das wichtigste ist die Qualität passt..
Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.
 
Hey,

also ich habe CPU auslastung 100% und gar keine Lese oder Daten Fehler !

Entweder ist dein Laufwerk nicht inordnung bzw. CD verschmutzt oder es liegt an der Hardware/Software etc.

Ich benutze den Asus BW-16D1H-U Pro
asus-bw-16d1h-u-pro.jpg asus-bw-16d1h-u-pro.png

Alles ++TOP++, keine Probleme :)(y)
 
Last edited:
Danke schön, ich muss noch etwas korrigieren ,eigentlich brauch ich nur ein perfektes Lese-Laufwerk weil nach dem Rippen speichere ich den Film mit Handbrake mit der Quality-Einstellung CF 18 auf einer externen HD als MKV und spiele ihn mit dem Raspberry Pi 3/OSMC auf dem TV ab.
 
ich würde dir da dann zu LG raten, muss aber jeder selber wissen...

ist ja eh nur zum auslesen gedacht, denke damit bist du dann gut bedient (y)
 
Das Problem, bei den Brennern, ist das bei vielen eine andere Marke eingebaut ist, als außen drauf steht...
was soll man da schon emfehlen???
-----------------------------------------------------------------------------
Trotzdem, hab für die Lapptops einen Externen von LG
und für den "Dicken" einen Internen auch von LG
und bei beiden keine Probleme.
 
Last edited:
Hab mit testhalber meine BluRay "Der Marsianer" auf die Festplatte gerippt. Keinerlei Lesefehler. Wenn der Film normal abspielbar ist, tritt der Lesefehler definitiv beim Bonusmaterial auf. Evtl. nen Fingerabdruck oder Kratzer auf der Disc? An AnyDVD liegts nachweislich nicht.
 
Hab mit testhalber meine BluRay "Der Marsianer" auf die Festplatte gerippt. Keinerlei Lesefehler. Wenn der Film normal abspielbar ist, tritt der Lesefehler definitiv beim Bonusmaterial auf. Evtl. nen Fingerabdruck oder Kratzer auf der Disc? An AnyDVD liegts nachweislich nicht.
kannst Du das mal so schreiben, dass man nachvollziehen kann was Du meinst !!
wg. der Fingerabdrücke und Kratzer, was soll das Fragezeichen????
es ist doch deine, wenn da was ist musst Du das doch selbst sehen!!!
Außer Du hast eine Sehschwäche, dann entschuldige ich mich schonmal.:whistle:
 
Last edited:
Also Blu-rays sind empfindlicher bei Kratzern, da die Speicherdichte deutlich höher ist als bei DVDs und CDs, und somit ein Kratzer mehr Bits überdeckt.

Also ich hab einen Pioneer BDR-205 (6 Jahre alt). Laufwerk ganz OK bist jetzt. Bis jetzt Keine Verschlechterung des Laufwerks festgestellt.
Keine Probleme mit Blu-rays bis jetzt. Allerdings noch nicht so mit vielen gepressten BDs und (Rohlingsmarken) getestet. Bis jetzt problemlos getestet mit Verbatim 50x (DVD+R DL), 1x TDK (BD-RE DL), 75x Platinum (DVD-R), 10x Intenso (DVD+R DL) und vllt zwei Dutzend BD-ROMs.

Kleinere Probleme hatte ich mit dem BDR-205 bei zwei gebrannten DVD+R Rohlingen (8 Jahre alt), mit Auslesen auf Festplatte, paar Sektoren, die nicht ausgelesen werden konnten.
Mit dem älteren Pioneer DVR-A09 XLB, den ich noch aufgehoben habe, (geräuschärmere Version des DVR-109) ließen sich die beiden DVDs, die auf dem BDR-205 nicht fehlerfrei gingen, anstandslos auslesen.

Die restlichen 150 gebrannten DVD+R (5-8 Jahre alt), und alle 50 DVD+R DL (ca. 3-6 Jahre alt) ließen sich noch komplett fehlerfrei auslesen (BDR-205). Das Laufwerk war zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre alt.
:)
 
Last edited:
Pioneer ist Qualitätsmäßig schon auch was besseres...
ich hatte 3DVD Recorder von Sony ... Laufwerke bei allen Defekt (natürlich keine Ersatzteile mehr)
zur gleichen Zeit einen Pioneer DVR-560, und der läuft bis Heute fehlerfrei.
(ein Gerät von Sony ohne Garantieverlängerung kaufen: Nie wieder)
 
Ich habe einen Brenner von LG und hatte bisher noch keine Probleme was normale Kratzer angeht.
Die zwei Blu-rays welche Schwierigkeiten gemacht haben hatten wohl Fabrikationsfehler,zumndest sah es für mich so aus.Obwohl die Macken recht groß waren waren sie schwer auszumachen.
 
kannst Du das mal so schreiben, dass man nachvollziehen kann was Du meinst !!
wg. der Fingerabdrücke und Kratzer, was soll das Fragezeichen????
es ist doch deine, wenn da was ist musst Du das doch selbst sehen!!!
Außer Du hast eine Sehschwäche, dann entschuldige ich mich schonmal.:whistle:

Mein Gott! Kratzer oder Fingerabdrücke auf einer Disc ( auf der BESPIELTEN SEITE!), führen zwangsläufig zu Lesefehlern! Ist das so schwer zu verstehen??
 
Last edited by a moderator:
Mein Gott! Kratzer oder Fingerabdrücke auf einer Disc (auf der BESPIELTEN SEITE!), führen zwangsläufig zu Lesefehlern! Ist das so schwer zu verstehen??
Also wer Lesefehler wegen Fingabdrücke hat der sollte mal Putzhilfen benutzen soetwas kann man doch nicht als Fehlerquelle darlegen da soetwas sofort von jedem selbst beseitigt werden kann , solche Fehlerbeschreibung hat doch eher was mit Faulheit zu tun deshalb sollte man soetwas nicht als Fehler melden
Bei Kratzern oder fehlerhaften Discs sieht das natürlich anderst aus.
 
Hab mit testhalber meine BluRay "Der Marsianer" auf die Festplatte gerippt.1. Keinerlei Lesefehler. Wenn der Film normal abspielbar ist, tritt 2.der Lesefehler definitiv beim Bonusmaterial auf. 3.Evtl. nen Fingerabdruck oder Kratzer auf der Disc? An AnyDVD liegts nachweislich nicht.

so wie ich das herauslese, handelt es sich doch um nur eine Disk

und die hat bei Punkt 1 > Keinerlei Lesefehler
bei Punkt 2 > ist dann doch ein Lesefehler ????
bei Punkt 3 > hat sie Evtl. nen Lesefehler wg.Fingerabdrücken oder Kratzer

(ich für meinen Teil drehe die Scheibe mal gegen das Licht, dann seh ich ob das der Fall
ist...da gibts kein Evtl.)

Diese ganze "Fehlerbeschreibung" ist von Anfang bis Ende nur unlogisch.

(ich hab im übrigen vor ein paar Jahren für die Videotheken in meiner
Umgebung bei DVD's die Kratzer rauspoliert..kenn mich also mit Kratzern mehr als gut aus)
 
Last edited:
Back
Top