• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Daten von der Visa Karte

The Saint 1011

Active Member
Thread Starter
Joined
May 30, 2016
Messages
33
Likes
1
ich würde auch gerne AnyDVD per Visa kaufen. Habe aber etwas bedenken was mit meinen Daten von der Visa Karte später alles passieren könnte. Wie sieht das bei euch aus ? Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Diese Bedenken haben doch so einige, es heißt aber immer, das sei alles kein Problem. Wobei ich da schon einen Unterschied sehe, ob ich die ganzen Daten bei einem offiziellen Versender angebe oder bei Redfox. Hier gibt es doch sicher Bestrebungen, den Laden wieder "arbeitsunfähig" zu machen, und was dann mit den Daten gemacht werden kann wissen wohl nur Juristen.
Mir persönlich ist es ein Rätsel, wozu Redfox Adresse und Telefonnummer benötigt. Was spricht dagegen, Phantasieangaben zu machen? Und ist der richtige Name zwangsläufig nötig? Was, wenn Donald Duck aus Entenhausen sich das Programm besorgt?
 
Meine persönlichen Daten währen mir egal. Aber nicht die Daten der Visa Karte. Das ist schon etwas heikler. Da Redfox ja "inoffiziell"existiert.Wie will man das wenn tatsächlich etwas passieren sollte den Karten Anbieter erklären ? Und wer haftet dann ?
 
Na ja, so ganz egal sind mir meine persönlichen Daten auch nicht. Was, wenn der Postmann 2 x klingelt und eine Einladung zu einem Gespräch bringt?
 
Na ja, so ganz egal sind mir meine persönlichen Daten auch nicht. Was, wenn der Postmann 2 x klingelt und eine Einladung zu einem Gespräch bringt?
Wer soll kommen und was soll passieren?? Der Besitz von AnyDVD ist auch in Deutschland nicht verboten.
 
Richtig.Man darf Anydvd besitzen aber nicht benutzen ;-) .
Aber mich interessiert nur wie die Rechtslage ist wenn tatsächlich die Daten Missbraucht werden. Und wer haftet dann ?
Anydvd werde ich mir so oder so kaufen. Ich überlege halt nur noch wir. Von mycart2go habe ich hier überhaupt noch nichts gelesen.Würde mich auch ca. 20€ mehr kosten.
 
Hallo The Saint 1011,

nur mal um dich zu beruhigen, ich habe auch mit meiner Silbernen Visa Karte gezahlt,
wie gesagt keine Probleme steht schon auf der Abrechnung, wird über China abgerechnet,
bei mir jedemfalls.

Wer soll das mal zurückverfolgen, die verschlüsseln Ihre Daten doch auch.

Ich mache mir da keine Sorgen, das hat Damals schon bei Slysoft auch wunderbar geklappt.

Lebe hier und jetzt, was wäre wenn dann macht du dich selber unsicher, nicht morgen sondern heute

Grüße :)

MarcusR
 
Richtig.Man darf Anydvd besitzen aber nicht benutzen ;-) .
Aber mich interessiert nur wie die Rechtslage ist wenn tatsächlich die Daten Missbraucht werden. Und wer haftet dann ?
Anydvd werde ich mir so oder so kaufen. Ich überlege halt nur noch wir. Von mycart2go habe ich hier überhaupt noch nichts gelesen.Würde mich auch ca. 20€ mehr kosten.
Bei fast jeder Tanke gibt es die aufladbare VisaCard und in vielen E-Centern die aufladbare MasterCard, funktioniert ähnlich wie die Paysafecard, anonym und individuel aufladbar. Pers. Daten sind nicht vorhanden und sind für online Geschäfte wunderbar zu gebrauchen.
 
Ich kann hier nicht für RedFox sprechen, aber das folgende kann ich sagen:

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wozu Redfox Adresse und Telefonnummer benötigt. Was spricht dagegen, Phantasieangaben zu machen? Und ist der richtige Name zwangsläufig nötig? Was, wenn Donald Duck aus Entenhausen sich das Programm besorgt?

Die Adresse ist ein elementarer Bestandteil der Betrugs-Prüfung. Wenn diese nicht mit der Adresse übereinstimmt, die für die Karte hinterlegt ist, kann es sein, dass die Kreditkartengesellschaft die Transaktion sperrt.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Na ja, so ganz egal sind mir meine persönlichen Daten auch nicht. Was, wenn der Postmann 2 x klingelt und eine Einladung zu einem Gespräch bringt?

Das ist Unsinn. Es ist, wie oben schon erwähnt, unproblematisch AnyDVD zu besitzen. Und selbst bei der Nutzung ist es extrem unwahrscheinlich, dass sich die Polizei damit die Zeit vertreiben wird, dem nachzugehen, sofern du nicht gerade Kopien in's Internet stellst.

Aber nicht die Daten der Visa Karte. Das ist schon etwas heikler. Da Redfox ja "inoffiziell"existiert.Wie will man das wenn tatsächlich etwas passieren sollte den Karten Anbieter erklären ?

Die Server von Redfox speichern nicht die vollen Kreditkarten-Nummern und ebenso nicht die Prüfnummern über die Transaktionsdauer hinaus.
 
Ich kann hier nicht für RedFox sprechen, aber das folgende kann ich sagen:



Die Adresse ist ein elementarer Bestandteil der Betrugs-Prüfung. Wenn diese nicht mit der Adresse übereinstimmt, die für die Karte hinterlegt ist, kann es sein, dass die Kreditkartengesellschaft die Transaktion sperrt.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.



Das ist Unsinn. Es ist, wie oben schon erwähnt, unproblematisch AnyDVD zu besitzen. Und selbst bei der Nutzung ist es extrem unwahrscheinlich, dass sich die Polizei damit die Zeit vertreiben wird, dem nachzugehen, sofern du nicht gerade Kopien in's Internet stellst.



Die Server von Redfox speichern nicht die vollen Kreditkarten-Nummern und ebenso nicht die Prüfnummern über die Transaktionsdauer hinaus.
Stimmt ganz genau!!!
 
Hallo MarcusR,
Was wäre wenn Redfox sich auflösen müsste (was wir alle nicht hoffen) ?
Wären dann die Kreditkarten Daten noch sicher ?
Und wie ist die Rechtslage wenn mein Konto durch eine Abbuchung aus China leer geräumt wurde ?
 
Richtig.Man darf Anydvd besitzen aber nicht benutzen ;-) .
Aber mich interessiert nur wie die Rechtslage ist wenn tatsächlich die Daten Missbraucht werden. Und wer haftet dann ?
Anydvd werde ich mir so oder so kaufen. Ich überlege halt nur noch wir. Von mycart2go habe ich hier überhaupt noch nichts gelesen.Würde mich auch ca. 20€ mehr kosten.

Vielleicht waere eine prepaid VISA card von der tankstelle eine alternative?
An nahezu jeder Tankstelle in Deutschland bekommt man die mycard2go, eine anonyme Prepaid VISA Karte. Hier das Verzeichnis der Auflade- und Verkaufstationen in Deutschland.


Und wie ist die Rechtslage wenn mein Konto durch eine Abbuchung aus China leer geräumt wurde ?
Oh je oh je , Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch:whistle::D
 
Die Sache mit der Bezahlung und evtl. Datenklau wird langsam lächerlich. Leute entweder kauft oder last die Finger davon, ganz einfach.
 
Kaufen tue ich es so oder so.
Bin halt nur etwas vorsichtig mit meinen Kreditkarte.
Trotzdem
Danke an alle
 
mycard to go: "AKTIVIEREN: Damit Sie Ihre mycard2go nutzen können,
müssen Sie sie zunächst unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer aktivieren.
Das geht ganz einfach entweder per SMS oder online. "
So anonym ist das auch nicht.
Da kann man gleich mit normaler Visa Card bezahlen.
 
Das sehe ich anders keiner kann mehr Geld abgreifen wie auf der Karte ist
 
Hallo MarcusR,
Was wäre wenn Redfox sich auflösen müsste (was wir alle nicht hoffen) ?
Wären dann die Kreditkarten Daten noch sicher ?
Und wie ist die Rechtslage wenn mein Konto durch eine Abbuchung aus China leer geräumt wurde ?

Hallo Saint 1011,

-Wären dann die Kreditkarten Daten noch sicher ?

da musst du mal Ivan fragen, beim letzen mal war es so,
zumal die Daten ja nur für deine Zahlung gebraucht werden.

-Was wäre wenn Redfox sich auflösen müsste (was wir alle nicht hoffen) ?

Wenn RedFox da Probleme hätte was ich nicht glauben würde läuft die Software aber OBD wahrscheinlich nicht mehr.

-Und wie ist die Rechtslage wenn mein Konto durch eine Abbuchung aus China leer geräumt wurde ?[/QUOTE]

Das ist ja Trotzdem eine Verschlüsselte Bezahlung wie jede andere auch bei Kreditkarten,
da sollte nicht passieren.

Schau mal in deine Bank unterlagen da kannst du bestimmt nachweisen das du nicht in China warst,
bei hafte ich bis zur Speere nur bis 50 € ansonnten gar nicht Karte ist von der Sparkasse.

Das ist hier genau so sicher wie bei jedem anderen Onlineshop, eher sicherer. :D :)

So jedenfalls schätze ich die Sache ein. :)

ich habe das sogar mal eben rausgesucht, wie gesagt von meiner Bank,
frag mal bei deiner.

https://www.sparkasse-hannover.de/privatkunden/girokonten/kreditkarten-check/index.php

Produktdetails:

  • Weltweit einsetzbar an über 29 Millionen Akzeptanzstellen
  • Geringes Verlustrisiko (Sie haften bis zur Sperre für maximal 50 Euro)
  • Individuelle Motivauswahl
  • Sparkassen-Shoppingportal mit exklusiven Vorteilsangeboten
 
Back
Top