• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zu: Wichtige Information für Inhaber von SlySoft-Lizenzen!

hfx

Member
Thread Starter
Joined
Mar 30, 2011
Messages
17
Likes
2
Hab mir gerade die Aktuelle Version von AnyDVD HD 7.9.6.2 installiert da ich eine Lebenslange Lizenz von SlySoft habe bin ich ein wenig verwirrt als ich das Auf der Webseite gelesen habe:
SlySoft-Lizenzschlüssel für AnyDVD (HD) funktionieren nur bis einschließlich Version 7.6.9.1. Die RedFox-ODP (Online Protection Database, eine Online-Datenbank mit Entschlüsselungen für bestimmte Medien), wird bis zum Samstag, 30. April 2016 zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird AnyDVD HD eventuell keine Datenträger mehr entschlüsseln können.

SlySoft-Lizenzschlüssel für andere Produkte sind hiervon nicht betroffen und werden wie gewohnt funktionieren.
Bedeutet das ich mir dann eine neu Lizenz besorgen muss da dann nach dem 30.04.2016 meine lebenslange SlySoft Lizenz nicht mehr funktioniert für AnyDVD HD?
 
Es betrifft einzig und allein die Datenbank die eigentliche Laufzeit ist davon nicht betroffen.

Wenn du danach die Datenbank für alle weiteren Kopien brauchst, dann musst du eine neue Lizenz erwerben.
 
Danke für deine Antwort.
Na ich denke ohne Datenbank ist AnyDVD HD nutzlos da werde ich wohl noch mal eine Lizenz kaufen müssen. Ich hoffe nur das dann auch wieder eine lebenslange Lizenz angeboten wird. Nutze AnyDVD seit 2004 und AnyDVD HD seit 2007 und bin all die Jahre sehr zufrieden gewesen. Deshalb bin ich auch bereit da noch mal Geld auszugeben in der Hoffnung das es dann RedFox lange geben wird und in den nächsten Jahren genauso gut funktioniert.

Ich bin ja sehr froh das es mit RedFox weiter geht nach dem ende von SlySoft deshalb unterstütze ich da gerne noch mal RedFox.
Den für mich gibt es da nichts besseres als AnyDVD HD und ich muss gestehen ich hab all die Jahre auch diverse Alternativen getestet die aber nie AnyDVD HD das Wasser reichen konnten.
 
Na ich denke ohne Datenbank ist AnyDVD HD nutzlos da werde ich wohl noch mal eine Lizenz kaufen müssen. Ich hoffe nur das dann auch wieder eine lebenslange Lizenz angeboten wird. .
Ich bin ja sehr froh das es mit RedFox weiter geht nach dem ende von SlySoft deshalb unterstütze ich da gerne noch mal RedFox.

Fragt sich nur wie man dann die RedFox-Lizenz erwerben könnte, zumal zum Beispiel PayPal offenbar nicht gehen soll wegen deren Bestimmungen. Bei Bitcoin scheiden sich die Geister, ich selbst habe noch nie etwas damit zu tun gehabt. Und seit sich Ransomware über Bitcoin "ernährt" und mit dessen Hilfe verbreitet habe ich die Cyber-Währung eher auf dem Kecks.
 
Eventuell klassische Überweisung? PayPal soll nicht gehen? Ich meine das ich vor Jahren AnyDVD HD über PayPal bezahlt hatte. Von Bitcoin halte ich auch nichts und eine Kreditkarte hab ich nicht. Mal abwarten wenn der Verkauf startet was da für Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. 2004 hab ich per Überweisung bezahlt und da nur statt Deutschland einfach Schweiz als Herkunftsland angegeben.
 
Paysafecard? Ja, ich weiß, dann müsste man halt 5 Paysafecards à 10 EUR kaufen und diese Codes in einem Stück durchgeben
 
Ich meine das ich vor Jahren AnyDVD HD über PayPal bezahlt hatte.
Damals ging das auch noch. Irgendwann hat SlySoft nur noch auf Anfrage PayPal angeboten, weil die Gebühren zu hoch wurden. Noch später hat PayPal Zahlungen für SlySoft wegen angeblicher "illegaler Aktivitäten" einfach eingefroren. Angeblich haben sogar einige Kunden ihre Lizenz nicht erhalten, weil PayPal das Geld weder weitergeleitet noch zurückerstattet hat. Ob das stimmt weiß ich nicht, in jedem Fall hat Slysoft in den letzten Jahren keine PayPal-Zahlung mehr angeboten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Red Fox sich das auch nicht antun wird.
 
Danke für deine Antwort.
Na ich denke ohne Datenbank ist AnyDVD HD nutzlos da werde ich wohl noch mal eine Lizenz kaufen müssen. Ich hoffe nur das dann auch wieder eine lebenslange Lizenz angeboten wird. Nutze AnyDVD seit 2004 und AnyDVD HD seit 2007 und bin all die Jahre sehr zufrieden gewesen. Deshalb bin ich auch bereit da noch mal Geld auszugeben in der Hoffnung das es dann RedFox lange geben wird und in den nächsten Jahren genauso gut funktioniert.

Lese mal die ganzen Threads. Es wird ein Abo-Modell werden. Wenn ich mit diesem dann meine ganzen Abos addiere, sind da mal eben > 300 Euro pro Jahr vorhanden. Hier eines, dort eines, da mal wieder eines... Abonnements entwickeln sich bei Software so langsam zum Standard. Das goldene Kalb.
 
Ich bin da auch eher skeptisch. Erstens haben sich hier viele beim Kauf der teureren Lifetime Lizenzen darauf verlassen, dass sie dann auch lebenslang gelten und damit die Entwickler unterstützt. Die Gültigkeit der Lizenzen nicht mehr anzuerkennen, halte ich für keine vertrauensbildende Maßnahme. Denn das heißt dann, dass das ab jetzt STÄNDIG passieren kann. Man kauft dann eine neue Lizenz, und demnächst heißt es plötzlich "So Leute, wir heißen jetzt BlueFox, AnyDVDHD ist tot, es lebe AnyDVDHD2. Dafür braucht Ihr natürlich eine neue Lizenz", usw. usw.

Dann muss man bedenken, dass es momentan gar keine Firmenstrukturen mehr gibt. RedFox ist ja keine neue Firma, sondern eine lockere Zusammenarbeit einiger Ex-Slysoft Mitarbeiter, die jederzeit aufhören können - weil mal wieder die Filmindustrie hinter ihnen her ist, weil sie keine Lust mehr haben, weil sie einen besseren Job bekommen, oder weil die Familie plötzlich wichtiger ist, usw. Wer kann das schon wissen. Die Struktur entspricht im Moment eher der einer Cracker-Gruppe, deren Member über die Welt verstreut sind, die virtuell zusammenarbeiten und von heute auf morgen allesamt verschwinden können und dann nicht mehr kontaktierbar sind. SlySoft in Antigua hatte immerhin eine Adresse.

Klar ist AnyDVD ein prima Programm, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nach Ablauf meiner eigentlichen Lifetime Lizenz einer verstreuten Gruppe von Menschen, die niemand kennt, und die kein Impressum haben, in der Hoffnung, dass es sie noch eine Weile gibt, einen Haufen Bitcoins oder Geld über Western Union überweisen soll. Normale Zahlungsoptionen wie PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder irgend etwas anderes mit Käuferschutz scheint es ja eher nicht zu geben. Wahrscheinlich werde ich mir erst mal anschauen, wie sich das ganze entwickelt und mal sehen, ob die RedFox Website in ein paar Monaten immer noch da ist. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber es wundert mich schon ein bisschen, wie viele User im Forum völlig kritiklos ankündigen, unbekannten Leuten nach dem Untergang ihrer Firma fast jeden Preis zahlen zu wollen, wenn im Mai für die bisherigen Lizenzen der Server abgeschaltet wird.
 
Ich bin da auch eher skeptisch. Erstens haben sich hier viele beim Kauf der teureren Lifetime Lizenzen darauf verlassen, dass sie dann auch lebenslang gelten und damit die Entwickler unterstützt. Die Gültigkeit der Lizenzen nicht mehr anzuerkennen, halte ich für keine vertrauensbildende Maßnahme. Denn das heißt dann, dass das ab jetzt STÄNDIG passieren kann. Man kauft dann eine neue Lizenz, und demnächst heißt es plötzlich "So Leute, wir heißen jetzt BlueFox, AnyDVDHD ist tot, es lebe AnyDVDHD2. Dafür braucht Ihr natürlich eine neue Lizenz", usw. usw.

Dann muss man bedenken, dass es momentan gar keine Firmenstrukturen mehr gibt. RedFox ist ja keine neue Firma, sondern eine lockere Zusammenarbeit einiger Ex-Slysoft Mitarbeiter, die jederzeit aufhören können - weil mal wieder die Filmindustrie hinter ihnen her ist, weil sie keine Lust mehr haben, weil sie einen besseren Job bekommen, oder weil die Familie plötzlich wichtiger ist, usw. Wer kann das schon wissen. Die Struktur entspricht im Moment eher der einer Cracker-Gruppe, deren Member über die Welt verstreut sind, die virtuell zusammenarbeiten und von heute auf morgen allesamt verschwinden können und dann nicht mehr kontaktierbar sind. SlySoft in Antigua hatte immerhin eine Adresse.

Klar ist AnyDVD ein prima Programm, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nach Ablauf meiner eigentlichen Lifetime Lizenz einer verstreuten Gruppe von Menschen, die niemand kennt, und die kein Impressum haben, in der Hoffnung, dass es sie noch eine Weile gibt, einen Haufen Bitcoins oder Geld über Western Union überweisen soll. Normale Zahlungsoptionen wie PayPal, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder irgend etwas anderes mit Käuferschutz scheint es ja eher nicht zu geben. Wahrscheinlich werde ich mir erst mal anschauen, wie sich das ganze entwickelt und mal sehen, ob die RedFox Website in ein paar Monaten immer noch da ist. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber es wundert mich schon ein bisschen, wie viele User im Forum völlig kritiklos ankündigen, unbekannten Leuten nach dem Untergang ihrer Firma fast jeden Preis zahlen zu wollen, wenn im Mai für die bisherigen Lizenzen der Server abgeschaltet wird.

Hallo Nephilim,

die Filmfirmen haben Slysoft dicht gemacht.

Ich finde es Klasse das sich so viele beteiligt haben, zu sagen das sie AnyDVD HD brauchen.
Sonnst hätten die Mitarbeiter aufgehört und es würde so sein wie die Filmindustie es gerne hätte
dann würde es kein AnyDVD HD mehr geben.

Ich bin jedenfalls froh das die sich entschlossen haben in Eigenregie weiter zu machen.
Mann kann auch jammern, aber wozu.

Ich bin aufjedenfall dabei und kaufe mir auch gerne eine neue Lizenz. :)
 
Und in Antigua war auch immer jemand erreichbar..... Das diejenigen die fûr R&D verantwortlich sind, sich "unsichtbar" machen, ist wohl verständlich. Was in Zukunft passieren wird weiß keiner. Jeder muß selbst wissen ob er RedFox traut oder nicht. Garantien gibt's nicht und wird es nicht geben. Und über vorhandene oder nicht vorhandene Strukturen zu sprechen ist Glaskugelleserei.... Genauso wie über Zahlungsmethoden, Lizenzen, usw...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich bin da auch eher skeptisch. Erstens haben sich hier viele beim Kauf der teureren Lifetime Lizenzen darauf verlassen, dass sie dann auch lebenslang gelten und damit die Entwickler unterstützt. .

Lifetime bedeutet ja nur solange das Unternehmen existiert. Aber auch wenn es auf die Person bezogen ist wäre es keine Lifetime, denn in der Eula steht das die Lizenz 40 Jahre gültig ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Dass die Jungs nun mit einer neuen Version von AnyDVD (HD) ein en regelmäßigen Geldfluss sichern wollen, dagegen habe ich nichts.
Nur 40-50 Taler pro Jahr, halte ich etwas für Übertrieben! 15€ würden es auch tun.
Gehen wir von 10T Lizenzen pro Jahr aus und ziehen die Kosten für Hosting usw, ab, bleibt noch jede Menge für die fünf oder zehn Hansels im
Nebenerwerb übrig!

Das ist nur meine Meinung!
 
preise für lizenzs AnyDVDHD ok aber bitcoin als zahlungsmittel schleckt kenn mich damit nicht aus besser paysafecard oder redfox könnte ein psydo unternehmen erstellen das es garnicht gibt. bezahlung mit gutscheincodes von redfox generiert die mann bei amazon anbietet und nachdem bezahlen kriegt man einen code zur eingabe bei redfox und kriegt die neue lizens das wäre ne idee.
 
preise für lizenzs AnyDVDHD ok aber bitcoin als zahlungsmittel schleckt kenn mich damit nicht aus besser paysafecard oder redfox könnte ein psydo unternehmen erstellen das es garnicht gibt. bezahlung mit gutscheincodes von redfox generiert die mann bei amazon anbietet und nachdem bezahlen kriegt man einen code zur eingabe bei redfox und kriegt die neue lizens das wäre ne idee.
Der Kostenaufwand für sowas währe viel zu hoch ;)
 
Theoretisch wäre die Paypal-Alternative Methode mit WMTransfer möglich und vermutlich auch vor "Hollywood" sicher -weil das über Russland geht.
http://www.wmtransfer.com/eng/

Erläuterungen auf Deutsch:
http://www.giga.de/webapps/paypal/specials/webmoney-in-deutschland-nutzen-die-paypal-alternative/

PS: Nur nebenbei. Hier wurde auch schon von Graubereich gesprochen bezüglich der Nutzung von AnyDVD HD. Umgekehrt befinden sich aber aus meiner Sicht die DVD Vertreiber im Graubereich gegen den Konsumentenschutz. Ich sehe nicht ein das man seinen Film nicht in voller Qualität absichern können darf, zumal die Lebensdauer einer DVD/Blueray mit ca. 8 Jahren angegeben wird. Ich halte es für eine Zumutung das man für einen Film so viel Geld bezahlen muss der nicht nur nach ca. 8 Jahren unbrauchbar wird, sondern auch mit kaum vermeidbarer Werbung bis zum Abwinken zugemüllt ist.
 
Last edited:
ich seh es genauso das ist ne vernünftige methode zu bezahlen
 
8 Jahre ?
Meine älteste DVD z.B. ist von 1998/1999 und läuft noch wie am ersten Tag und das sind 18 Jahre
 
Hab ich auch. Herr der Ringe, 2011 gekauft und 3 Blu-ray (Blueray gibt es nicht) konnten nicht mehr abgespielt werden. Hab Ersatz von Warner erhalten.

Gleiches 007 komplett. Sind auch schon Disks dabei, die nicht mehr laufen.

Meine ISOs sind auf den Festplatten davon nicht betroffen.

Bin echt gespannt, wie es hier weitergeht.
 
Back
Top