• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welches Programm um aus einer DVD/BD eine Videodatei zu erstellen ?

Dornex

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 23, 2016
Messages
3
Likes
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Dvds und Blurays gern auf meine Festplatte speichern. Um diese dann übers Netzwerk zu streamen. Ich denke das zum Knacken des Kopierschutzes AnyDvd Hd die erste Wahl ist. Doch welches Programm soll ich nutzen um eine Videodatei zu erstellen (Mpeg2 oder Mp4) ? Habe mal Clone Dvd mobile getestet, aber leider funktioniert das nicht bei Blurays. Was würdet ihr mir raten ?
Mfg Dennis Dorna
 
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Dvds und Blurays gern auf meine Festplatte speichern. Um diese dann übers Netzwerk zu streamen. Ich denke das zum Knacken des Kopierschutzes AnyDvd Hd die erste Wahl ist. Doch welches Programm soll ich nutzen um eine Videodatei zu erstellen (Mpeg2 oder Mp4) ? Habe mal Clone Dvd mobile getestet, aber leider funktioniert das nicht bei Blurays. Was würdet ihr mir raten ?

CloneBD, natürlich.
 
CloneBD kann MP4-Dateien erzeugen ? Sind das nicht wie bei CloneDVD nur Image-Dateien ?
 
CloneBD ist für Blu-Rays eine sehr gute Wahl! MP4, MKV usw. sind kein Problem. Dateigrößen/Qualität lassen sich stufenlos einstellen(y)
 
CloneBD kann MP4-Dateien erzeugen ? Sind das nicht wie bei CloneDVD nur Image-Dateien ?

CloneBD is "CloneDVD + CloneDVD mobile" for Blu-rays.
 
Ah, vielen Dank für eure Hilfe. Dann hoffe ich mal das ich die Programme in einem Bundle kaufen kann. Sonst wird das ganz schön teuer. ;-)
 
Ich verwende seit Jahren XMedia Recode. Ist kostenlos. Hat umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten kann so gut wie alle Dateiformate erstellen und je nach Einstellung ist da auch die Bild und Tonqualität 1:1.
Nachteil von XMedia Recode ist wenn sich da jemand nicht so gut auskennt ist die Bedienung nicht so einfach da es für manche zu viele Einstellungen hat da muss man sich erst mal einarbeiten oder testen das man mit dem Ergebnis zufrieden ist. XMedia Recode kann man sich auch als Portable Version Downloaden da wird dann nichts installiert. http://www.xmedia-recode.de/index.html
 
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Dvds und Blurays gern auf meine Festplatte speichern. Um diese dann übers Netzwerk zu streamen. Ich denke das zum Knacken des Kopierschutzes AnyDvd Hd die erste Wahl ist. Doch welches Programm soll ich nutzen um eine Videodatei zu erstellen (Mpeg2 oder Mp4) ? Habe mal Clone Dvd mobile getestet, aber leider funktioniert das nicht bei Blurays. Was würdet ihr mir raten ?
Mfg Dennis Dorna
Also ich schwöre auf Software aus Frankreich. VSO bietet hier einige sehr gute Programme an.
http://www.vso-software.fr
 
Ich empfehle immer gern den VidCoder - geniales Programm - verarbeitet sowohl DVD als auch Bluray Discs.
Die Ergebnisse haben absolute Topqualität. Und das Beste: Es kostet nix :)
 
VidCoder setzt auf der Handbrake-Engine auf, und das ist MEIN liebstes Tool.
 
Bitte nicht lachen! Ich nutze für DVDs noch immer das alte DVDshrink 3.2 und das, seit gut 10 Jahren.
 
Kann ich mit CloneBD auch DVDs in eine mp4-Datei verwandeln? Anders gefragt, mit welchem Programm geht dies?
 
Kann ich mit CloneBD auch DVDs in eine mp4-Datei verwandeln? Anders gefragt, mit welchem Programm geht dies?

CloneDVDmobile kann das für dich erledigen. Dieses Programm wird noch um einiges besser werden, wenn erst einmal die CloneBD Engine dort integriert wird.
 
Bitte nicht lachen! Ich nutze für DVDs noch immer das alte DVDshrink 3.2 und das, seit gut 10 Jahren.

im Gegenteil ich verwende es zu ca 95% , zB kann man punktgenau Vor und Abspann wegschneiden und somit das letzte Quäntchen an Qualität aus einer Kopie herausholen.
Für BD (mpeg2 oder mp4) halte ich nichts davon...wenn dann m2ts oder mkv.
Programme:
Ts-Muxer
Mkv-Merge
Affenkopf
 
Last edited:
im Gegenteil ich verwende es zu ca 95% , zB kann man punktgenau Vor und Abspann wegschneiden und somit das letzte Quäntchen an Qualität aus einer Kopie herausholen.

Äh... Ja, das geht auch. Doch als Filmliebhaber gehört für mich der Vor- und Abspann zum Film dazu. Das wäre ja so, als würde man die "Mona Lisa" aus ihrem Bilderrahmen heraus trennen, weil sie sonst nicht neben den Schrank an die Wand passt. :eek:
Auf das Ganze "Bonuszeug" (Menü oder Making off) verzichte ich beim Kopieren auch, weil mir der Film wichtig ist. Aber Deutsche- und Englische Audiospur, sowie Deutsche Untertitel nehme ich dabei immer mit. Jede Fernbedienung kann im Film die Tonspur wechseln, wenn Bedarf besteht.
Aber ich bin da auch relativ genügsam. :whistle:
 
ich denke das mit dem Cutten von Vor-und Nachspann bezieht sich wohl eher aufs brennen auf einen Rohling , wenn auf BD25 Disc ca. 23GB passen und ein Film geradev mal unwesentlich grösser ist dann müsste dieser ja auf ein BD50 Rohling
und durch das beschneiden ist es dann doch meist möglich diesen auf eine BD25 Disc zu bekommen
 
Back
Top