• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Geschwindigkeitsunterschiede : Disc/Ordner vs. Datei

Maban

Active Member
Thread Starter
Joined
Jul 22, 2008
Messages
38
Likes
3
Hallo !

Seit einigen Minuten gehöre ich nun ebenfalls zu den CloneBD Nutzern ... :)

Folgendes ist mir da auch schon aufgefallen :

Bei beiden Versuchen habe ich die gleiche Folge einer Serie mit den gleichen Einstellungen ( Tonspur, Untertitel ) verwendet.

1. Ausgewählt habe ich als Kopiermethode " Disc/Ordner/ISO "
Hier wird mir eine Dauer von ca. 7 Minuten angezeigt, was auch üblich ist, bei ca. 16 GB ...

2. Hier ist nun " Konvertiere in Datei " angewählt
Der deutliche Unterschied : die Dauer springt auf über 16 Minuten !!! :confused:

Gibt es nun ein "übliches" Vorgehen, wie man einzelne Folgen einer Serie verlustfrei & schnell rippen kann ?


Vielen Dank für jeden Tip !!!

Gruß, Maban
 
Moin,

also wenns nur ums rippen geht, ohne jede weitere Bearbeitung wie schneiden (nur Film, ohne Menü, einstellen Tonspur/Untertitel u.s.w.) brauchste clone BD nicht. Rips auf die Festplatte bekommste mit AnyDVD HD hin durch rechtsklick auf den Fuchs in der Symbolleiste. Dann entweder auf Festplatte rippen oder als Image auf Festplatte speichern (ist bei 3D Inhalten zu empfehlen).

Was hast Du denn genau vor?

CU: T
 
Hallo !

Es geht mir in diesem Zusammenhang um das extrahieren einzelner Folgen einer Serie, da andere Programme erhebliche
Probleme haben überhaupt einzelne Folgen zu erkennen ... ;)
Wobei das weitere Problem ist, die korrekte Reihenfolge der Epsioden zu erhalten.
Hier kommt es mir so vor, als wenn CloneBD dies "packt" ... :)

Es stellt sich mir aber immer noch die Frage, wie es zu diesem erheblichen Geschwindigkeitsunterschied kommen kann !!! :confused:

Gruß, Maban
 
Hallo !

1. Ausgewählt habe ich als Kopiermethode " Disc/Ordner/ISO "
Hier wird mir eine Dauer von ca. 7 Minuten angezeigt, was auch üblich ist, bei ca. 16 GB ...

2. Hier ist nun " Konvertiere in Datei " angewählt
Der deutliche Unterschied : die Dauer springt auf über 16 Minuten !!! :confused:

Die zunächst angezeigte Dauer ist eine grobe Schätzung. Erst nachdem einige Daten verarbeitet wurden, kann ein tatsächlicher Wert angegeben werden. Dieser hängt elementar von der Geschwindigkeit der Quell- und der Ziellaufwerks, sowie der Geschwindigkeit der CPU ab.
 
So, seit den letzten Versionen ist ja nun die Option " Hauptfilm " "lossless" hinzugefügt worden,
was ich ja vermisst hatte ... ;)

Auch kann man nun nicht mehr über das Tempo meckern ... :whistle:

Gruß, Maban
 
So, seit den letzten Versionen ist ja nun die Option " Hauptfilm " "lossless" hinzugefügt worden,
was ich ja vermisst hatte ... ;)

Auch kann man nun nicht mehr über das Tempo meckern ... :whistle:

Gruß, Maban

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieses "Lossless" den Film in GLEICHER Qualität auf Festplatte bannt wie auch der Film auf einem 50GB-Rohling vorliegt? Optisch sehe ich nämlich keinen Unterschied :)
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieses "Lossless" den Film in GLEICHER Qualität auf Festplatte bannt wie auch der Film auf einem 50GB-Rohling vorliegt? Optisch sehe ich nämlich keinen Unterschied :)

Ja, so ist es.
 
Back
Top