• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD 1.0.3.1

Tom

Redfox Team Member
Staff member
Thread Starter
Joined
Oct 22, 2005
Messages
921
Likes
199
http://static.slysoft.com/SetupCloneBD.exe

1.0.3.1 2015-02-19
  • new: log file system names of destination drives
  • new: added additional log information for spurious "ERROR 4" results when burning
  • change: improved write speed on uncompressed Blu-ray copies.
  • change: improved plug&play behavior when drives get connected or removed during runtime.
  • change: allow selection of "max speed" only, if source disc is in same drive as destination drive, since possible speeds cannot be known at the time
  • fix: certain burn errors would cause CloneBD not to progress to the completion page.
  • fix: audio core was broken, resulting in oversized output, when selecting core only
  • some minor fixes and improvements
  • updated languages
 
Hallo Liebe Leute von Slysoft giebt es einen besonderen Grund für das unnötige Menu

Hallo,
so langsam frage ich mich ob es einen speziellen Grund gibt, dass das unsägliche Menu nicht endlich dem orginal Menu Platz macht oder zumindest abschaltbar ist. Oder falls aus welchen Gründen auch immer muss das Menu so aufgebaut sein, dass es bei stand alone Playern nicht zum hängen bleiben führt. Eines müsssen auch die Progamierer endlich begreifen so ein Blu Ray Rohling für die Tonne ist nicht für nix zu kaufen.:confused:
 
Geht doch

Moin,

habe eben drei Filme kopiert!
Als Datei gespeichert, in der von mir gewünschten Qualität!
Die Größe war zwischen 19,53 und 22,75 GB. Alle drei Filme wurden in ca 17 Minuten korrekt gerippt und gespeichert!
Passt also wunderbar. Somit ist für mich Clone BD, nach den Startschwierigkeiten, genau das was ich wollte und wofür ich gezahlt habe.

Statt bisher drei Programme verwende ich nun eines um ans Ziel zu kommen.
Bin momentan zufrieden mit Clone BD.

OK, die Brennfunktion habe ich nicht getestet und kann dazu nichts sagen.
Die Dauer des Ripvorgangs wurde in der jetzigen Version jedoch um ein vielfaches verbessert,
 
Moin,
Die Dauer des Ripvorgangs wurde in der jetzigen Version jedoch um ein vielfaches verbessert,

das ist doch mal eine Aussage, dann werde ich diese Version mal wieder testen:agree:
 
das ist doch mal eine Aussage, dann werde ich diese Version mal wieder testen:agree:

Moin,

wobei hier nichts darüber gesagt wurde, ob es überhaupt etwas zu rippen gab. Ich habe das bereits in einem anderen Thread mal dargestellt.

Wenn die Originaldatei bereits auf einen entsprechenden Rohling paßt, dann wird lediglich kopiert - und das geht tatsächlich ratzfatz.

Gruß
Cater Carlo
 
moin, teste/kopiere gerade Planet der Affen Revolution, soll lt. Vorschau ca.35 Minuten dauern(nur Hauptfilm), das sieht schon mal sehr gut aus! Welche 3 Filme hast du kopiert? 17 Minuten ist wirklich ein gutes Resultat!
Rippen ist für mich nicht sooo wichtig, teste ich aber auch noch:agree:

...so hat jetzt exakt 25 Minuten gedauert, damit kann ich schon leben! Das das Menü nicht ausblendbar ist, stört mich nicht so, kann ich mit leben. Was mich aber wundert, ich habe ja ne Testversion, schau mir den Film gerade nebenbei mit Power DVD an, läuft jetzt 10 Minuten, bislang ist noch kein Biber-Logo aufgetaucht?
Habe noch festgestellt, dass Skippen mit Power DVD nicht geht, hängt sich dann auf, allerdings funktioniert das wiederum mit dem Nero BluRay Player, beim "Spulen" wird das Bild schwarz, geht ansonsten.

...das Rippen zu MP4 dauert in der Tat sehr lange, soll lt Vorschau gut 2 1/2 Stunden dauern(geht mit Nero 2014 Platinum allerdings auch nicht schneller), hier ist übrigens auch das Biba Logo(Testversion) sichtbar, beim direkten kopieren taucht dieses anscheinend nicht auf, das feste Untertitel bei diesem Film beim Rippen komplett ausgeblendet werden finde ich auch nicht toll, es gibt nur die Möglichkeit die kompletten Untertitel einzublenden:mad:

...ich habe CloneBD erstmal wieder runtergeschmissen, die Kopie lief doch nicht richtig, der Film hing sich beim Skippen oder "Spulen" auf, die erzeugte MKV Datei(nach gut 3 Stunden, kann man auch vergessen) war auch unbrauchbar und ließ sich nicht öffnen.
Ich warte erstmal wieder paar Updates ab...
 
Last edited:
mp4 mit CloneBD 1031

...ich habe gestern mal The Giver-Hüter der Erinnerung in .mp4 durchlaufen lassen.
Als Dateigröße habe ich 2,9 GB gewählt, da der Film auf ein Smartphone sollte.
Direkt ausgewählt habe ich den Hauptfilm mit den Sub-Untertiteln.
Ton in AAC, Audio in Surround 5.1, Auflösung in 1920x1080.
Die Konvertierung lief 48 Minuten...
Datei wurde korrekt im Ordner erstellt und von Windows Mediaplayer einwandfrei mit den Sub-Untertiteln abgespielt.
VLC Player und auch der Fernseher ( LG und Samsung ) erkennen den Film und spielen ihn (gerade hier nebenbei beim Schreiben) sauber ab.
Eine gute Lösung (finde ich), denn das andere Programm was ich sonst nutzte, konnte keine Untertitel einbinden.
 
mein Testergebnis

Film war bereits als iso ( 46 GB) auf Platte

... nur Hauptfilm in CloneBD ausgewählt .... Dauer 1Std. 4 Min. (Intel i5 4x 3,2 ; Win 7 64 Bit; 8 GB Arbeitspeicher ) ... von den 23,6 GB voreingestellt hatte der Film am Ende nur 19,5 GB. Also würde mann mächtig Speicherplatz einer 25er Scheibe verschenken.
Ich wollte zwar eine ISO, welche ich auch als Ausgabeformat gewählt hatte, bekommen habe ich einen m2ts Ordner (ohne Kapitel) . Gebrannt habe ich den nicht.
Habe dann aus den 45GB den Hauptfilm als ISO mit BD Info und Tsmuxer in ca.19 Minuten neu erzeugt ( was ja nicht der wirkliche Sinn von CloneBD ist) sicher ist eben sicher.

schaun wir mal , wie sich CloneBD weiter entwickelt
 
Last edited:
CPU auslastung

die CPU auslastung ist immer noch zu hoch. 95 - 97% beim Equalizer! :confused: bei MakeMKV sind es nur 3 - 6% !!!!!!!
Und das rippen einer BD dauert immer noch zu lang gegenüber anderen Programmen. CloneBD braucht für den Equalizer 45min!!!! MakeMKV gerademal 14min!!!!!
SlySoft! daran solltet Ihr arbeiten!!!
Das Menü solltet Ihr auch überarbeiten! Sieht ja ganz ganz schrecklich aus!!! :-((
 
Moin,

habe eben Prince of Persia getestet!
Original ca. 42GB mit englischer und deutscher Tonspur!
Rippen auf 22,48GB in 35 Minuten als ISO Datei!
CPU Auslastung 17% (2 x Xeon Quad @ 3,4 GHZ, 16 GB RAM)
Finde das ist schon vertretbar!:rock:
 
schmunzel

Moin,


Original ca. 42GB mit englischer und deutscher Tonspur!
Rippen auf 22,48GB in 35 Minuten als ISO Datei!
CPU Auslastung 17% (2 x Xeon Quad @ 3,4 GHZ, 16 GB RAM)
Finde das ist schon vertretbar!:rock:
Genau.... Bei dem einfachen Rechner wundert das mich aber
 
Moin zusammen,

bin momentan gerade dabei die Version 1.0.3.2 in der Testversion zu testen. Rippen und shrinken funktioniert soweit alles wie es soll. Ich habe aber regelmäßig Probleme die Rohlinge (nur Hauptfilm) auf dem Standalone player zum laufen bekommen. Player ist LG mit neuester Firmware. Alle anderen BD laufen problemlos, die ich mit anderen Verfahren bearbeitet habe. Das Problem ist das von CloneBD erzeugte Menue, was bitte abschaltbar sein sollte. Stand alone Player kommen damit nicht zurecht. Menue wird am Fernseher angezeigt und nach Auswahl hängt sich der Player komplett auf. Dieselbe BD läuft am PC tadellos auch mit den Menues die von Clone BD erzeugt wurden.

Da müsst ihr noch ein klein wenig nachlegen. Bei mir wird es bis dahin bei den Alternativen bleiben.
 
Back
Top