• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Völlig Verunsichert was CloneBD anbelangt

nikko1961

Active Member
Thread Starter
Joined
Oct 29, 2008
Messages
38
Likes
0
Hallo Zusammen,

wenn ich hier das alles über CloneBD lese bin ich völlig verunsichert. Auch ich habe CloneDVD und AnyHD und bin sehr zufrieden damit. Habe mir die Testversion von CloneBD geholt und nach sage und schreibe 3 Stunden eine fertige BD komprimiert auf 23GB erhalten. "Can a Song save your life" ist vielleicht nicht jedermanns Ding, aber es funktionierte bis auf das CloneBD Testversion-Logo oben links. Sollte ja wohl in der Vollversion nicht mehr vorhanden sein !
Jetzt lese ich das die meisten User der Meinung sind das die gekaufte Vollversion (M.E viel zu teuer) Schrott sein soll.

Einerseits ist das Programm Superleicht zu bedienen, anderseits schreckt mich der Preis ungeheuer ab, wenn die Vollversion doch nicht so der Hit ist.

Bin auf eure Antworten gespannt. Bis dann

Gruß
Nikko
 
Momentan könnte man sagen steht CloneBD noch immer in der Beta-Phase. Der Kauf ist zur Zeit eine Vertrauensangelegenheit des Käufers gegenüber Elby und ich sehe dies eher als finazielle Unterstützung zur Entwicklung von CloneBD.
Selbst andere großen Firmen handhaben dies oftmals so ähnlich, bspw. könnte man Windows Vista als Beta-Version von Windows 7 ansehen, dazu kann sich aber jeder seine eigene Meinung bilden. Eine gute Variante um ein Programm auf ein Vielzahl von unterschiedlichsten Plattformen zu Testen.

Eine Kritik zum Programm ist sicherlich erwünscht, leider wird hier im Forum dabei oftmals nur ein schlechter Unterton angeschlagen. Sachlichkeit und Geduld wäre hier dienlicher, denn solch ein umfangreiches Programm schreibt man wohl nicht mehr über Nacht. Auch Programmierer müssen Testen und Konvertierungszeiten können sie dabei bestimmt auch nicht umgehen.
Wer die Video-Konverierungszeit (Grössenanpassung) von CloneDVD und MagixVideo kennt, weiß die Schnelligkeit und Qualität von CloneDVD zu Schätzen. Denke mal die oftmals hier im Forum kritisierte Schnelligkeit wird sich auch in CloneBD noch ändern.

Zu einem Kauf kann ich dir z.Z. nicht raten, aber auch nicht abraten. Wie schon oben gesagt: "Vertrauenssache".
Was sagt dein Bauchgefühl?
Einfach selbst entscheiden!
 
Ich bleib dabei momentan einfach zu teuer. Sollte es mal wieder eine Rabattaktion geben, könnte ich schwach werden.
 
CloneBD ist ja das Blu-ray-Gegenstück zu CloneDVD und CloneDVD mobile. Die beiden kosten, wenn man sie zusammen ohne besondere Rabatt-Aktion kauft, 93,50 Euro. Da finde ich die 99 Euro für CloneBD nicht übertrieben.
 
Bei DVDFab läuft bis 30. Januar die "Winteraktion 2015". Alle Produkte mit 25 Prozent Ermässigung. Ich habe mir das "Blu-ray Toolkit" geholt. Läuft und funktioniert(!) wie geschmiert.:agree: Funktioniert auch mit Any DVD HD Key. Ich war drauf und dran mir CloneBD zu kaufen ... zum Glück habe ich vorher einen Blick in Forum geworfen und die Kritiken gesehen. Und durch dieses Forum bin ich auch auf DVDFab aufmerksam geworden ... :clap:
 
Hallo ich habe auch nochmals slysoft per E-Mail angeschrieben un um Stellungname gebeten.

meine e-mail an slysoft

Hallo
Ich bin nutzer des Programmes CloneBD. Ich eigelich ein bischen erschüttert von
den Programm. Es leuft einfach wie zu sagen in Beta zustand. Es hat einfach noch
zu viele maggen. Meine Frage wie soll es weitergehen was haben sie noch vor um das
Programm und was soll noch verbessert werden. Was soll noch kommen auser 3D
unterstützung. Was mir einfach sorgen macht das dass Programm nie richtig laufen
wird. In Forum slysoft.com sind echt alle sauer.
Bitte um eine Antwort.

Danke

-----------------------------------------

Die Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im SlySoft-Forum melden sich, zu unserer Verteidigung, auch nur die Kunden, die überhaupt Probleme haben. Der Großteil der Kunden hat überhaupt gar keine Probleme, außer vielleicht mit der Brennzeit.

Uns ist bewusst, dass wir hier nachbessern müssen und wir tun dies auch permanent. Es tut uns sehr leid, dass es dann doch so viele Kunden mit kleineren und größeren Problemen gibt.

Sie sehen alle vor der Erstveröffentlichung schon als "noch in Arbeit" angekündigten Änderungen hier:

Known issues:
-------------
- Some old GPU drivers on Windows XP produce artifacts when transcoding
- Super fast switching between audio tracks in preview player may lead to silence or wrong language
- Some hardware players may have problems with chapter markers of compressed discs
- On some titles the transcoding seams to be stuck for a few seconds, a fallback algorithm will resolve the issue after about 15 seconds

Upcoming changes and features:
------------------------------
- Full 3D support in compressed discs
- Full 3D support in matroska files
- Full subtitle support in matroska and MP4 files
- Support for DVD output (downscaled to SD naturally)
- Support for DLNA
- Support for BDAV (BDs created by recorder)
- Improved support for all new codecs, like WebM, HEVC, AAC+, FLAC, ...

Bekannte Probleme:
-------------
- Einige alte GPU -Treiber unter Windows XP zu produzieren Artefakte beim Transkodieren
- Super schnelles Umschalten zwischen Audio-Tracks in Preview-Player kann zum Schweigen oder falsche Sprache führen
- Einige Hardwareplayer können Probleme mit Kapitelmarkierungen von Druckplattenhaben
- Bei einigen Titeln die Transcoding- Nähte für ein paar Sekunden stecken , wird ein Fallback- Algorithmus das Problem nach ca. 15 Sekunden zu lösen

Bevorstehende Änderungen und Features :
------------------------------
- Volle 3D-Unterstützung in der Druckscheiben
- Volle 3D-Unterstützung in Matroska -Dateien
- Volle Unterstützung für Untertitel in Matroska und MP4-Dateien
- Unterstützung für DVD-Ausgabe ( auf SD herunterskalierten natürlich )
- Unterstützung für DLNA
- Unterstützung für BDAV ( BDs die durch Recorder)
- Verbesserte Unterstützung für alle neuen Codecs , wie WebM , HEVC , AAC + , FLAC, ...

und ansonsten alles, woran akut gearbeitet wird, hier: https://forum.slysoft.com/forumdisplay.php?100-Issues-and-Bugs

Gut ich weis jetzt nicht was man davon halten soll

Grüße am euch MG2013
 
Im SlySoft-Forum melden sich, zu unserer Verteidigung, auch nur die Kunden, die überhaupt Probleme haben. Der Großteil der Kunden hat überhaupt gar keine Probleme, außer vielleicht mit der Brennzeit.


... verarschen kann ich mich selbst.
 
CloneBD ist ja das Blu-ray-Gegenstück zu CloneDVD und CloneDVD mobile. Die beiden kosten, wenn man sie zusammen ohne besondere Rabatt-Aktion kauft, 93,50 Euro. Da finde ich die 99 Euro für CloneBD nicht übertrieben.

Wenn es das was es verspricht kann ist der Preis vielleicht akzeptabel, wobei aber der Fox-Preis im Vergleich zu Kongurenzprodukten noch hinzugerechnet werden muss.
Nur leider ist das Verkaufsangebot eher 'ne Beta und momentan absolut zu nichts zu gebrauchen, demzufolge hat er schon irgendwie recht:
Ich bleib dabei momentan einfach zu teuer. Sollte es mal wieder eine Rabattaktion geben, könnte ich schwach werden.

Und:
Die Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im SlySoft-Forum melden sich, zu unserer Verteidigung, auch nur die Kunden, die überhaupt Probleme haben. Der Großteil der Kunden hat überhaupt gar keine Probleme, außer vielleicht mit der Brennzeit.

Uns ist bewusst, dass wir hier nachbessern müssen und wir tun dies auch permanent. Es tut uns sehr leid, dass es dann doch so viele Kunden mit kleineren und größeren Problemen gibt.

Und zu unserer Verteidigung: Ich muss mich nicht zwangsläufig melden wenn ich Fehler habe, da es ja ein "Beta"-Vorverkauf oder so was in der Art ist und eine Menge versprochen wurde.
Aber diese Antwort. - Dachte bisher denen ist bewusst was sie da verkaufen. - Anscheinend nicht.
Welche Aufgaben kann denn CloneBD korrekt ausführen?
Wenn dann überhaupt doch nur Teilaufgaben.
Damit kann wohl kein Kunde zufrieden sein?
 
Last edited:
Hallo

Ich muss dem Slysoft Support zustimmen, es ist hier genauso wie in vielen Bewertungsportalen, denn es meckern hier nur die ca 100 bei denen es aus irgendwelchen gründen nicht läuft, die anderen 10000 ( die Zahlenwerte bitte nicht als verbindlich sehen)bei denen es funktioniert haben überhaupt keine Veranlassung hier zu kommentieren. Zur Info bei mir läufts auch rund. Und ich habe nur ein Asus P8Z77-V LX2 mit einem I3 2120 mit Geforce GTX 650 TI Boost, also nix besonderes. Hab gestern Guardians of the Galaxie (war nicht die erste BD und somit keine Glücksache) von Original ISO (erst die Originale mit dem Fuchs 1:1 mit Kopierschutz als ISO auf Platte gezogen ca 20min) auf ISO( Hauptfilm, Deutsche Audiospur) in knapp 16 Min konvertiert. Allerdings brauch ich auch das meiner Meinung (meine Meinung und nicht die anderer) nach unnötige MKV Format auch nicht, wenn Datei dann belass ich es bei m2TS, und ja auch die ist 3D fähig, zwar noch nicht mit CloneBD, aber mit tsmuxer, der daraus einen SSiF Stream macht, und das im FramePacking. natürlich muss das Abspielgerät auch MVC kompatibel sein. Außerdem wird der Muxer nicht weiter entwickelt, und ob der H265 kann wag ich zu bezweifeln. Das UHD material was ich bisher gesehen hab beschränkt sich auf Kaminfeuer oder irgendwelche Demodokus die auf Stick vertrieben werden 1,5 Std ca 150-160 Gb klein.

Martin
 
Last edited:
Ich muss dem Slysoft Support zustimmen, es ist hier genauso wie in vielen Bewertungsportalen, denn es meckern hier nur die ca 100 bei denen es aus irgendwelchen gründen nicht läuft, die anderen 10000 ( die Zahlenwerte bitte nicht als verbindlich sehen)bei denen es funktioniert haben überhaupt keine Veranlassung hier zu kommentieren. Zur Info bei mir läufts auch rund. Und ich habe nur ein Asus P8Z77-V LX2 mit einem I3 2120 mit Geforce GTX 650 TI Boost, also nix besonderes. Hab gestern Guardians of the Galaxie (war nicht die erste BD und somit keine Glücksache) von Original ISO (erst die Originale mit dem Fuchs 1:1 mit Kopierschutz als ISO auf Platte gezogen ca 20min) auf ISO( Hauptfilm, Deutsche Audiospur) in knapp 16 Min konvertiert. Allerdings brauch ich auch das meiner Meinung (meine Meinung und nicht die anderer) nach unnötige MKV Format auch nicht, wenn Datei dann belass ich es bei m2TS, und ja auch die ist 3D fähig, zwar noch nicht mit CloneBD, aber mit tsmuxer, der daraus einen SSiF Stream macht, und das im FramePacking. natürlich muss das Abspielgerät auch MVC kompatibel sein. Außerdem wird der Muxer nicht weiter entwickelt, und ob der H265 kann wag ich zu bezweifeln. Das UHD material was ich bisher gesehen hab beschränkt sich auf Kaminfeuer oder irgendwelche Demodokus die auf Stick vertrieben werden 1,5 Std ca 150-160 Gb klein.

Martin

Hallo Martin
Ich möchte dir nur sagen die 10000 die nicht meckern dazu gehöre ich auch,
die Meckern nur nicht weil wir die gleichen Probleme der 100 Meckerer haben.
Aber abwarten wird schon.
 
Hi

Bin auch einer der 10000
Bei mir läuft auch alles einwandfrei!:clap::rock:
(Intel I7-4770k, 16GBRam, Zotac-GTX770-4GB, Win8.1)
 
Warum bombardiert Ihr nicht die Fa. Elby mit Euren Anliegen, die sind doch die Entwickler von CloneBD. SlySoft kann mit Sicherheit nicht zur Verbesserung des Programms beitragen.
 
SlyFox1 said:
CloneBD is not 100% perfect yet, but we are working hard to get there.

aussage eines Slysoft Mitarbeiters...
Slysoft sollte wenns nach dem geht schon an der entwicklung beteiligt sein.
 
Zu teuer?

Ich bleib dabei momentan einfach zu teuer. Sollte es mal wieder eine Rabattaktion geben, könnte ich schwach werden.

Das ist Blödsinn, von wegen zu teuer, da muss ich aber elby in Schutz nehmen! Hinsichtlich der ganzen Funktionen(Kopier-und Konventierfunktionen, z.B. MKV oder auch zu DVD) ist der Preis angemessen und im Gegensatz zu Fab geradezu ein Schnäppchen! DVDFab ist unverschämt teuer, für jeden Rotz, sogar für den lausigen Media Player, verlangt der Affe gut einen 100er

Von der Bedienung/Aufmachung bin ich von CloneBD begeistert und sollte CloneBD dann irgendwann mal vernünftig und vor allem schneller laufen, gebe ich gern das Geld dafür aus! Momentan bleibt das Programm aber verbannt.
 
Das ist Blödsinn, von wegen zu teuer, da muss ich aber elby in Schutz nehmen! Hinsichtlich der ganzen Funktionen(Kopier-und Konventierfunktionen, z.B. MKV oder auch zu DVD) ist der Preis angemessen und im Gegensatz zu Fab geradezu ein Schnäppchen! DVDFab ist unverschämt teuer, für jeden Rotz, sogar für den lausigen Media Player, verlangt der Affe gut einen 100er

Von der Bedienung/Aufmachung bin ich von CloneBD begeistert und sollte CloneBD dann irgendwann mal vernünftig und vor allem schneller laufen, gebe ich gern das Geld dafür aus! Momentan bleibt das Programm aber verbannt.

Das unterschreib ich so

Martin
 
Also bei mir dauert ein bd film von kopieren bis brennen auf ein bd-25gb rohling 30 bis 60 minuten und 50gb 80 minuten ist aber von film zu film unterschiedlich. habe einen computer mit i7 -4790k 4ghz prozessor übertaktbar bis 4.4ghz 16gb arbetsspeicher und radeon 6670 grafikkarte mit 2gb warum es bei euch so dauert weis ich nicht ladet euch mal den ashampoo winoptimizer herunter und reinigt eure festplatte zusätzlich alle 1-2 monate mal defragmentieren dann leuf alles schneller.
 
Back
Top