• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD 1.0.2.6

Tom

Redfox Team Member
Staff member
Thread Starter
Joined
Oct 22, 2005
Messages
921
Likes
199
http://static.slysoft.com/SetupCloneBD.exe

1.0.2.6 2015-01-05
  • New: Preliminary support for Chromecast (full support in a couple of days)
  • Fix: Crash when reading unusually long descriptors. [#670 #670, #673, #677, #678, #679, #684, #685, #692, #698, #706]
  • Fix: Crash in some situations when disc has been removed after transcoding [#668]
  • Fix: "A Million ways to Die in the West" has line breaks authored into the disc description, resulting in a non-writable output file name. Removing line breaks now. [#865]
  • Fix: Apply correct bitrate, when no actual recompression is required
  • Fix: When titles got trimmed, intime and outtime values in .clpi and .mpls files sometimes weren't updated accordingly.
  • Fix: Crash when saving project data for discs with many streams.
  • Fix: Some AVC streams are now decoded correctly
  • Fix: Better support for playback in Quicktime (though it does not fix all issues yes)
  • Fix: Improved handling of matroska containers
  • Fix: Faster x264 encoding
  • Fix: More AVC restrictions for playback on some hardware players (Panasonic)
  • Fix: Improved audio floating-point handling
  • Fix: Fome issues with audio distortion (EAC-3, MLP)
  • Fix: Improved handling of MPEG-4 ISO containers (aka .mp4)
  • Some minor fixes and improvements
  • Updated languages
 
Moin,

teste die neue version grad mit einer originalen Version von Blade!
Film muss leicht konvertiert werden, Ton und Untertitel sind in deutsch und italienisch!
Momentane gesamtdauer etwas über zwei Stunden!
Vorschau des Vorgangs ist sichtbar, Vorgang läuft mit 1x bis 1,3x!
CPU Auslastung bei 8 Kernen 92% - 100%:doh:
Denke, dass die Bearbeitungsdauer momentan ok ist, aber mal abwarten bis "alles" durch ist
 
Last edited:
Momentane gesamtdauer etwas über zwei Stunden!
Vorschau des Vorgangs ist sichtbar, Vorgang läuft mit 1x bis 1,3x!
CPU Auslastung bei 8 Kernen 92% - 100%:doh:
Denke, dass die Bearbeitungsdauer momentan ok ist, aber mal abwarten bis "alles" durch ist

Also für mich ist diese Bearbeitungszeit immer noch inakzeptabel!
 
Also für mich ist diese Bearbeitungszeit immer noch inakzeptabel!

Solange Elby an DXVA festhält wird sich in absehbarer Zeit nichts an der Auslastung und somit der Bearbeitungszeit ändern, das es auch viel schneller geht zeigt Software wie diese http://www.delancie.net/PD_Samples/...ion/content-production-tools/scenarist-bd.htm , der Preis bei dem Programm steht in einem anderen Zusammenhang als der für CloneBD.

Und man sollte nicht Slysoft die Schuld an der mangelhaften Umsetzung geben, da die Entwicklung woanders abläuft selbst der Vertrieb läuft nicht über Slysoft direkt ab.
 
Solange Elby an DXVA festhält wird sich in absehbarer Zeit nichts an der Auslastung und somit der Bearbeitungszeit ändern...
Und man sollte nicht Slysoft die Schuld an der mangelhaften Umsetzung geben, da die Entwicklung woanders abläuft selbst der Vertrieb läuft nicht über Slysoft direkt ab.

Dann werde ich mir dieses lahme Programm bestimmt nie kaufen, solange sich die Bearbeitungszeit nicht signifikant ändert! Und Slysoft gebe ich auch nicht direkt die Schuld, aber dieses Forum ist nun mal dazu da die Erfahrungen zu posten.

...ich habe mit dieser Version jetzt mal Fifa WM 2014 Alle Highlights getestet(komplett, angepasst auf BD-R 25), die Bearbeitungszeit hat sich bei über 190 Minuten eingependelt, habe ich natürlich abgebrochen, absolut inakzeptabel.

Programm schmeiß ich wieder runter und probiers im halben Jahr vielleicht nochmal, aber wie du schon erwähnt hast, solange Elby an DXVA festhält, kann man ich das auch im halben Jahr vergessen!
 
Last edited:
Naja, das Teil auf http://www.delancie.net/PD_Samples/S...enarist-bd.htm ist halt eine Profillösung. Wenn Du eine BD professionell (als nicht für den Heimgebrauch) vermarkten willst, dann musst Du Dir halt Profisoftware kaufen.
CloneBD ist für den Heimgebrauch. Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, wenn CloneBD die BD 1:1 (sprich wenn der Film 90 Minuten dauert in 90 Minuten umrechnet). Das wäre für mich vollkommen akzeptabel.

Aber wenn ich selber mehrere Stunden (ca. 8 Stunden) für einen Film warten muss und dann nicht mal sicher ist das er funktioniert, dann ist das inakzeptabel.

Ich verteidige hier CloneBD überhaupt nicht, aber es dauert einfach zu lange und die Updates bringen null.
Wie hats schonmal gelautet: Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Wenn Du eine BD professionell (als nicht für den Heimgebrauch) vermarkten willst, dann musst Du Dir halt Profisoftware kaufen.
CloneBD ist für den Heimgebrauch. Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, wenn CloneBD die BD 1:1 (sprich wenn der Film 90 Minuten dauert in 90 Minuten umrechnet). Das wäre für mich vollkommen akzeptabel.
Wie hats schonmal gelautet: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Da wiederspreche ich aber entschieden, auch eine 1:1 Bearbeitungsdauer ist für mich inakzeptabel(zumindest bei meinem Rechner) und DVDFab ist auch für den Heimgebrauch gedacht und keine Profisoftware, und läuft inzwischen stabil und vor allem wesentlich schneller! Wie bereits erwähnt, CloneBD habe ich in die Tonne gehauen! Ich kann es noch immer nicht fassen wie viele diesen unausgereiften Rotz "blind" gekauft haben, ohne vorher zu testen:confused:, sorry da fällt mir überhaupt nichts zu ein, zumal es sehr gute Alternativprogramme gibt!
 
Last edited:
Naja, aber es hat halt nicht jeder einen Rechner wie Du. Geh vom Standard aus....
 
Moin,

habe den selben Film spasshalber "manuell" bearbeitet!
Gesemtdauer hier ca.110 Minuten, also nicht bedeutend schneller!
So schlecht ist CloneBD also auch nicht!
 
I have already owned AnyDVD HD for many years and I have lifetime updates. I have been able to use it to create an ISO of a Blu-ray movie, but if the movie is greater than 23.8GB, then I have had to use complicated programs to compress the file to approx. 22.0GB and then I've used ImgBurn to create a Blu-ray disc for back-up purposes. I could simply use 50GB BD-RL discs, but they are cost prohibitive. I saw your ad for the CloneBD so I purchased a lifetime subscription to it and to CloneDVD as well. I tried out the CloneBD today, by using AnyDVD HD to rip my own copy of "GRAVITY". Since it turned out to be less than 25GB, I wasn't able to see if burning a disc with CloneBD would compress it properly, but nonetheless the burning stopped at 96% and nothing happened for awhile and then after almost 2 hours it said "completed". I then tried playing the new Blu-ray clone of "GRAVITY" and after 1 hour and 10 minutes of viewing it pixelations began occurring and then the playback froze completely. This was somewhat disappointing!! I went back to the ISO file I had created by ripping the original "GRAVITY" Blu-ray disc and used Virtual CloneDrive to view the entire ripped version without any problems. Since the ISO file was less than 25GB, I was then able to use ImgBurn to create a perfect cloned copy of my original "GRAVITY" Blu-ray disk on a 25GB BD-R blank disc. In that regard, not only did the CloneBD fail to do what I needed it to do (without the need for compression), but I was able to achieve my final result (burning a BD-R blank clone) with just the use of AnyDVD HD and ImgBurn. Now, I'm not sure if there is just an "bug" and the newer version (which I just saw was available) will take care of that in future, but I've been unable to test, say, one of my Harry Potter Blu-ray discs, which typically are 37-41GB in size, to see if CloneBD will also compress the AnyDVD HD ISO rip I perform and then be able to burn a BD-R disc with all content fitting properly on the 25GB disc. Since my first attempt failed, I hate to keep trying other larger Blu-ray discs for fear that I will just keep on creating more "coasters" at considerable expense, I might add. If the CloneBD doesn't perform to expectation, then I may as well just use AnyDVD HD and ImgBurn for cloning and burning copies of my Blu-ray collection and simply use 25GB or 50GB blank discs depending on the size of the ISO ripped file. Please advise ASAP...otherwise this program is a dud for me. Thanks.
 
Mit der Version 1.0.2.6 sind bei meinem System die abstürze beim Start der Konvertierung beseitig.
OT: Die Programme von elby und später Slysoft nutze ich schon über 15 Jahre. Ich finde man sollte den Programmen Zeit geben um zu reifen. Fehler hier im Bord zu melden ist wichtig, aber der Ton der hier bei manchen Usern herrscht find ich inakzeptabel. Ich denke keiner von uns möchte im RL so behandelt werden.
Und für die jüngeren unter uns die die Anfänge nicht kennen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28721257.html
 
Wenn sich die Vorschau deaktivieren lassen würde, dann wäre es selbst auf dem kleinsten System sehr schnell aber das scheint wohl nicht gewollt.

Ich habe viele verschiedene Programme von kostenlos bis sehr teuer (>3000€) und bei jedem lässt sich beobachten sobald die Vorschau aktiv ist "explodiert" die Bearbeitungszeit.

Vorschau kostet Leistung und nicht jeder besitzt ein Budget um sich das modernste Gerät zu kaufen.
 
Wenn sich die Vorschau deaktivieren lassen würde, dann wäre es selbst auf dem kleinsten System sehr schnell aber das scheint wohl nicht gewollt.

Laut den Entwicklern nimmt die Vorschau nur 0,1 % der CPU Performance in Anspruch.
Aus diesem Grund dürfte die Deaktivierungsfunktion der Vorschau erst gar nicht implementiert worden sein.
 
Moin
Also Ich kann beim besten willen nicht verstehen, was manche User hier am rumheulen sind :doh:
Es funktioniert doch mitlerweile und das es noch in der Betha Phase ist, sollte auch jeden klar sein....
Es wird sich mit Sicherheit noch etwas verändern, das kostet jedoch Zeit und vor allem anregungen der User, also mal einfach den Ball flach halten :)
 
Genau meine Meinung, Charlie3. Natürlich geht es auch mit neueren und teueren PC´s schneller aber wer investiert schon 1000 und mehr Euro in einen Desktop-PC. Der 08/15 User hat ein Aldi-Gerät oder sowas rumstehen mit einem AMD A10 und gut ist. Wenn man nicht drauf Spiele spielt dann ist auch nicht die Leistung drin. Ich wäre ja sehr zufrieden wenn die Bearbeitungszeit von mehreren Stunden (!!!) auf die Hälfte (ca. 4) oder auf 1:1 runtergehen würde.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass die Vorschau nur 0,1% der Leistung braucht....Wenn es eine Funktion gäbe, um die Vorschau zu deaktivieren, dann wären wir wohl schlauer. Oder ist das Problem doch tiefer verankert???
 
Moin
Also Ich kann beim besten willen nicht verstehen, was manche User hier am rumheulen sind :doh:
Es funktioniert doch mitlerweile und das es noch in der Betha Phase ist, sollte auch jeden klar sein....
Es wird sich mit Sicherheit noch etwas verändern, das kostet jedoch Zeit und vor allem anregungen der User, also mal einfach den Ball flach halten :)

Warum hier Leute rumheulen? Das ist ganz einfach: CloneBD sollte das Gleiche können wie CloneDVD. Tut es aber nicht. Und es funktioniert mittlerweile genauso schlecht wie am Anfang. Von 10 Versuchen habe ich bisher 2 erfolgreich inkl. Brennen gemacht. Die restlichen waren dann entweder zur groß für eine BD-25 oder die BD´s wurden vom Player nicht erkannt oder es war kein Ton.
Natürlich wird sich was verändern. Die Frage ist nur wann? Rückmeldungen bekommst jedenfalls keine ob die Log-Files sich jemand ansieht oder nicht...
 
Moin
Also Ich kann beim besten willen nicht verstehen, was manche User hier am rumheulen sind :doh:
Es funktioniert doch mitlerweile und das es noch in der Betha Phase ist, sollte auch jeden klar sein....
Es wird sich mit Sicherheit noch etwas verändern, das kostet jedoch Zeit und vor allem anregungen der User, also mal einfach den Ball flach halten :)

Seit wann ist es in der Betaphase?
Seit wann wird da dann der Vollpreis verlangt?
Warum steht das nicht auf der Kaufseite?

"Wie freuen uns, Ihnen die erste offizielle Version unseres neuen Produktes CloneBD Blu-ray Media Converter vorstellen zu können!"


Die Versionsnummer 1x zeigt an, dass die Betaphase vorbei ist?

Es mag sein, dass deine benötigte Funktionalität einwandfrei läuft, andere eben nicht
 
Last edited:
Was heisst da ß Version vorbei

Nichts aber auch rein gar nichts hat sich meiner Ansicht nach geändert oder gar Verbessert. Alle bis jetzt gebrannten Scheiben waren für den Eimer. Leute aufwachen ihr habt eine Vollversion verkauft und keine gratis ß-Testversion für Freaks. Also wenn etwas 6 Revisonen später nich immer nicht einmal zu 20 % funktioniert dann frage ich mich so langsam was die Strategie bei dieser Vorgehensweise ist. normal heist es 20 % Aufwand = 80 % Ergebniss. Also so langsam denke ich geht der Ruf von Elbly den Bach ab. Sorry ich fühle mich verschaukelt.:bang:
 
Einen Hauptfilm ohne Transcoding durchlaufen zu lassen scheint mit der letzten Version gut zu funktionieren,auch in einer akzeptablen Geschwindigkeit(25gb in ca 10 min).zumindest wenn man den Output auf bd 50 stellt.
Ich habe heute dann mal versucht,Die Hard 4.0 zu schrumpfen.Auf der Scheibe sind die rated und extendet Versionen mit seamles branching drauf.
Anhand der unterschiedlichen Laufzeiten habe ich die "härtere" Fassung ausgewählt,die customs Ausgabe auf 24,2gb gestellt und gestartet.
Die Verarbeitungszeit betrug nicht ganz 2,5 Stunden,was ich akzeptabel finde(ein Aldi pc ,nix superschnelles).
Das Resultat war von der Bildqualität her sehr gut,allerdings war der Ton ca 400 ms asynchron.
Das"Menu",das mein Lieblingsplayer oppo bdp 83 gar nicht mag,zeigte erstaunlicherweise 2 Hauptfilme an.Clone bd hat wohl nebeneinander beide Versionen des filmes gerippt,finde ich schon mal interessant.Für diesen Fall könnte dieses Menu Sinn machen.
Die Datei war trotz custom Einstellung auf 24,2gb nur 20,2 gb gross.

Liebe Leute von Elby:Asynchroner Ton ist nicht akzeptabel.Das Trancodingergebnis sollte der Qualität wegen einfacher Richtung 23,2 gb zu bringen
sein.Das clonebd Menü sollte fakultativ sein,da nicht alle bd Player den film starten können.Ich hoffe,Ihr kriegt das hin.
 
Mal echt ne blode frage hat man das Programm zu schnell auf den Markt gebracht.

Es geht ja alles schief mit den Progamm.

1.Es gehen keine Blu-Ray 3D filme
2.Die bearbeitung ist Larm
3.Die Vorschau geht nicht Richtig
4.Die Blu-Rays gehen teilweise nicht
5.Die Blu-Rays werden teilweise nicht erkannt
6.Es gehen keine Cinavia Blu-Rays zu kopieren.

Hab ich noch was vergessen?:confused:
Oder hab ich jetzt was verpasst und wir sind jetzt alle Beta Tester ;)

Man leute da muss noch einiges kommen
 
Back
Top